Weihnachtsbäckerei

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern war es dann tatsächlich noch soweit. Vanille- Zimt- und Cappucchino Kipferl habe ich gebacken. Die Kids und der GG hatten heute Morgen schon fleißig genascht, die dürften nicht lange reichen :-)

Eben habe ich einen einfachen Ausstechteig bereitet, der wird heute Abend verarbeitet. Morgen dann Kokosmakronen und Zimtsterne...

• Hallo!

In diesem Jahr möchte ich Engelsaugen, Zimtcantuccinis, Anisplätzchen,
    Vanillekipferl und Walnussplätzchen backen.
    Ich muß jetzt nur noch ein neues Versteck finden, damit ich zu Weihnachten
    noch ein paar Kekse übrig habe. :grins:

LG Luise

• ...Ich muß jetzt nur noch ein neues Versteck finden, damit ich zu Weihnachten
    noch ein paar Kekse übrig habe. :grins:

LG Luise
    hehe, bei mir müsste das ein Versteck sein, das ich selber nicht kenne. Oder ein großer einbruchsicherer Automat, der jeden Tag nur drei Teilchen herausrückt - oder - naja, sagen wir zehn.

• Ich brauch noch suuuupi-Füllungen für Pralinen!!

Außer Eierlikör und Walnus-Likör fällt mir keine brauchbare ein.

Beste Grüße
    Doro

Baileys.. Ich hab hier noch Pfirsich, Kaffee, Kirsch und Himbeer stehen. Wir saufen das eh nicht. Alles Liköre. Ich könnte die reagenzglasmäßig verschicken.

Ich glaub ich brauch keine mehr. Ich habe auf der Seite Pati-Versand tolle Hohlraumkugeln gefunden....und REzepte von Contrau-Pralinen, Grand-Marnier-Nougat-Pralinen.......Wurscht war nicht dabei!! :-P

Beste Grüße
    Doro

Na na na na na....sag das nicht. Suff kann man für trinkfreudige Freundinnen doch immer gebrauchen!!

Nein, ich kauf mir nur zwei alloholische kleine Snnnnapsfläscherlies, und dann hau ich rein. Habe mir gerade auch Silikon-Formen (also für Pralinen....also die aus Schokolade!!) gekauft.

Und dann lacht der Bengel wieder, weil ich ausschau wia Sau!!

BEste Grüße
    Doro

Soooooo....? :grins:
    Ja, stimmt, hauptsache lachen. :cool:

Das Weihnachts-Bicke Macke ist doch gewiß biologisch abbaubar, oder? :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten