Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

Dein Glauben, dein Wille
Aber ansonsten finde ich deine Krippe sehr schön. Sag mal und die hast du wirklich selbst gemacht? Was kannst du eigentlich noch? Bin beeindruckt.

• Kann man denn die Steckmasse mit der Klebepistole auf einen Teller pappen und ihn danach wieder verwenden oder ist er dann vom Kleber versaut?

LG tina1
    Ja kann man.;)

Tina, warum nimmst Du nicht einfach Steckmasse? Da brauchst Du auch keine Heißklebepistole, das Zeug ist wie Knetmasse.
    Heißkleber hält nicht auf Porzellan oder Glas, da fällt es so ab.

Bei mir hält's, ich mache das schon seit Jahren so. Es ist zwar keine Sache für die Ewigkeit, aber es soll ja eh nur sechs Wochen halten. Man darf nur nicht mit dem Kleber geizen.:)

Ähm Lilli, frag Janine lieber was sie nicht kann, sonst erzählt sie morgen früh noch.:grins:

• Wir sind doof - und du? Baust mal schnell ein Herzchenklo in 2 Tagen! :grins:
    Alles klar, dass ist völlig normal und soooo feminin... :-P

• D...
    Sagt mal, wie bekommt man denn das Gedöns auf einem tellerähnlichen Dingens fest?

LG tina1

Wenn es mit der Klebepistole nicht richtig hält, kannst du es ja mal mit Teppichklebeband versuchen. Das bekommt man hinterher mit Feuerzeugbenzin gut wieder ab.

He? Und wer hat dann die Geschenke gebracht? Weihrauch, Gold und Myrrhe?
    Ich bin zwar nicht bibelfest, aber ich meine, sie waren mit dabei. Der Stern hat ihnen doch extra den Weg nach Bethlehem gezeigt.
    Ich glaube es waren die drei Weisen aus dem Morgenland, keine Könige. Morgenland kommt hin, eine von den Figuren ist ähhhhm stark pigmentiert.:grins:

Hier ein Bild, die können sich ja nicht alle irren. :d:grins:
    Christi Geburt - Alte Meister - Jede Menge Stoff fr groe Maler - Kunst - art-magazin.de

Na, das Rätsel habt ihr ja inzwischen schon gelöst. Einem Kind schon ein Rauschmittel an die Wiege zu bringen, ist aber schon ein Ding.

bingo

also das 24,12 christi geburt

6.1. die 3 könige

alle zufrieden:grins:

Hätte es damals schon Flugzeuge gegeben, wären die sicher schon am 27.12. eingetrudelt. Ich meine, einen Tag braucht man um die Flugtickets zu besorgen, und ein bißchen Zeit, um das richtige Geschenk zu finden.

Aber um mal wieder auf die Krippe zurückzukommen und wer wann schon dabei sein darf. Das Jesuskind jedenfalls erst am 24.12. Denn vorher war das ja nun definitiv nicht da.

Könnten wir das bitte schriftlich kriegen?

:-P

• Hätte es damals schon Flugzeuge gegeben, wären die sicher schon am 27.12. eingetrudelt. Ich meine, einen Tag braucht man um die Flugtickets zu besorgen, und ein bißchen Zeit, um das richtige Geschenk zu finden.
    Fliegen wäre noch gegangen, da wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie pünktlich angekommen wären, allerdings bin ich mir bei dem Gepäck/Geschenken nicht so sicher. :d:grins:
    Wären sie mit der DB gefahren, dann hätte Jesus die Geschenke vermutlich zum 1. Geburtstag bekommen.
    Christina kann ein Liedchen über die Pünktlichkeit der Bahn trällern. :-P

Aber um mal wieder auf die Krippe zurückzukommen und wer wann schon dabei sein darf. Das Jesuskind jedenfalls erst am 24.12. Denn vorher war das ja nun definitiv nicht da.
    Ist Jesus nicht erst am 25. geboren?:rolleyes: Und wenn ich das Jesuskind nun wieder entferne, was mache ich mit dem Mariellche? Habe keine Figur, die in den Wehen liegt. :(

Könnten wir das bitte schriftlich kriegen?
    Nee, könnt Ihr nicht, am Ende verwendet Ihr das noch gegen mich. Neee, neee. :grins:

:-P

War wieder mal sehr nett, gepflegt mir Dir zu kommunizieren. :d;)

Einen schönen Abend zusammen:cool:
    Wow ich bin echt sprachlos daher schreibe ich einfach mal was:grins:
    Eure gebastelten Schleifen,Kränze,Krippen usw. sind einfach nur fantastisch,meinen Respekt:?
    So ich habe mich dann auch mal wieder daran versucht es bei uns weihnachtlich aussehen zu lassen aber an eure Kreationen komme ich nicht ran:rolleyes:
    P.S. Beim Knusperhäuschen haben unsere Jungs tatkräftig geholfen:D
    Lg Nicki die eure Arbeiten echt bewundert

Anhänge

• HPIM5580.webp
      HPIM5580.webp
      145,4 KB · Aufrufe: 70
    • HPIM5566.webp
      HPIM5566.webp
      161,6 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM5590.webp
      HPIM5590.webp
      87,2 KB · Aufrufe: 75
    • HPIM5583.webp
      HPIM5583.webp
      146,2 KB · Aufrufe: 92
    • HPIM5589.webp
      HPIM5589.webp
      94,3 KB · Aufrufe: 93
    • HPIM5588.webp
      HPIM5588.webp
      93,7 KB · Aufrufe: 80
    • HPIM5587.webp
      HPIM5587.webp
      95,1 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM5586.webp
      HPIM5586.webp
      105,4 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM5585.webp
      HPIM5585.webp
      151,2 KB · Aufrufe: 70
    Ich hab grad etwas gefunden, dass muss man gesehen haben.
    Eine Seite auf der super toll geschmückte Bäume zu sehen sind.

Geschmückte Weihnachtsbäume - Christbaum dekorieren - Tannenbaum schmücken - Weihnachten - Christmas Magazine

Ich glaube, ich fahre noch mal los und besorge mir ein wenig Material, da war ein Baum dabei, der es mir sehr angetan hat.

Und bist du gewesen ? Ich schätze mal, du hast nix Passendes gefunden, oder ?
    Ich habe mir die Bäume zwar nur mal in aller Eile angesehen, aber ich vermute mal, dass es der Federtraum ist - oder der victorianische ?
    Aber den müsstest du dann drin aufstellen.

• Zurück
    Oben Unten