Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Also Wiki hat auch reichlich Bilder, alle mit den Weisen.
    Hier ist ein Artikel, der sehr aufschlussreich ist:

Die heiligen 3 Könige

genau was ich sage

er war schon gebohren

Die heiligen 3 Könige sind nach der Bibel, 3 Könige oder Weise, die aus dem Morgenland nach Betlehem kamen, geleitet vom Stern von Betlehem, um das neugeborene Jesuskind zu finden.

shitt müssma die geschichte neu schreiben :grins:

geschenke am 6.1:grins::grins:

Ich hab es... der Apostel Matthäus schrieb: "Nachdem Jesus in Bethlehem in Judäa in den Tagen des Königs Herodes geboren war, siehe, da kamen Astrologen aus östlichen Gegenden nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der als König der Juden Geborene? Denn als wir im Osten waren, sahen wir seinen Stern, und und wir sind gekommen, ihm zu huldigen....... "

Ich will euch weiter nicht langweilen.;)

• Na ja in vielen Ländern ist es ja so, dass es die Geschenke erst am 6.1. gibt, eben wie die Geschenke von den drei Weisen.

und bei den evangelischen weiß aber nicht ob es überall so ist

in mittelfranken kommt der pelzermärtel am 11,11 lach und bringt geschenke:grins::grins:

wenn ich an 1965 denke omg als ich den sah bin ich schneller als gonzales heimgerannt ( ca. 800m ) lol vergess die geschichte niemals:grins::grins::grins:

Ich hab es... der Apostel Matthäus schrieb: "Nachdem Jesus in Bethlehem in Judäa in den Tagen des Königs Herodes geboren war, siehe, da kamen Astrologen aus östlichen Gegenden nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der als König der Juden Geborene? Denn als wir im Osten waren, sahen wir seinen Stern, und und wir sind gekommen, ihm zu huldigen....... "

Ich will euch weiter nicht langweilen.;)
    Warum langweilen? Ich finde das Thema spannend. :grins:
    Jetzt wissen wir zwar, dass sie gekommen sind, aber nicht zu welchem Zeitpunkt, sprich wie lang das Christuskind schon geboren war.

• Warum langweilen? Ich finde das Thema spannend. :grins:
    Jetzt wissen wir zwar, dass sie gekommen sind, aber nicht zu welchem Zeitpunkt, sprich wie lang das Christuskind schon geboren war.

doch schätzchen

6.1 minus 24.12 ist:grins::grins: 12 tage danach normal rechnet man 10 tage

deswegen auch der islam hat damit zu tun diese 10 tage

ramadan immer 10 tage früher als dieses zb oder auch das opferfest nächstes jahr 10 tage früher

gut gelle:grins:

• Warum langweilen? Ich finde das Thema spannend. :grins:

na ja so geht es weiter unten....Da gingen sie ihres Weges und siehe den Stern, den sie gesehen hatten, als sie im Osten waren, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stehen blieb, wo sich das kleine Kind befand. ... Als sie in das Haus kamen, sahen sie das kleine Kind bei Maria, seiner Mutter.....

Ich möchte euch nicht erschrecken Aber nach dem Besuch haben die Astrologen das Weite gesucht, statt einen Bericht dem Herodes zu erstatten. Nachdem Herodes dahinter kam das er von den Astrologen überlistet war ließ er alle Knaben im alter von zwei Jahre und drunter umbringen...

Traurige Geschichte... aber wer es nach lesen möchte bitte....

.......

Na ja, es ist alles eine nette Geschichte, aber es ist bewiesen, dass Jesus eigentlich ein Jahr vor unserer Zeitrechnung geboren wurde und das auch nicht im Dezember, sondern Ende September, Anfang Oktober. ;)
    Aber die Weihnachtsgeschichte hat halt mit Glauben zu tun, wie Du schon richtig bemerkt hast Lilli. :)

Na ja, es ist alles eine nette Geschichte, aber es ist bewiesen, dass Jesus eigentlich ein Jahr vor unserer Zeitrechnung geboren wurde und das auch nicht im Dezember, sondern Ende September, Anfang Oktober. ;)
    Aber die Weihnachtsgeschichte hat halt mit Glauben zu tun, wie Du schon richtig bemerkt hast Lilli. :)

Das ist richtig und jeder darf glauben was er für richtig hält. ;)
    Ich wollte eigentlich das Thema nicht weiter verfolgen, aaaaber ihr habt mir keine weil gelassen.;):pa:

• Zurück
    Oben Unten