Weihnachten 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Mo

ja, aus genau diesem Buch ist auch meine Geschichte ... schau mal weiter oben, ich habe sie schon gepostet!

waldfee

Oh liebe Irmi,
Ich hab's wirklich nicht gesehen, entschuldige bitte, aber ich habe dann noch eine weitere Geschichte, die mich auch immer sehr in ihren Bann zog!!! sehr, sehr Traurig!!!

"Schwabenkinder"

Es ist noch nicht allzu lange her, dass mitten im aufgeklärten Europa Kinder auf eigenen Märkten teilweise wie Vieh verhandelt wurden...

Hier der Link dazu:

Die Schwabenkinder: Geschichte, Literatur, Das Buch.

ja, soweit ich es weiß +/- 10 € und oder was eben um die Summe geht!

Mo wünscht Dir einen schönen Tag

• Würd auch gerne mitmachen...kann man auch was seber machen oder muss es was gekauftes sein?
    Mücke, die imma gerne wichtelt...:D

Hallo zusammen,
    Toll habe gerade gesehen,das es dieses Jahr geklappt hat und ich auch auf der Liste bin
    freu mich darüber.
    Bin gespannt bei wem ich wichteln darf
    Grüße
    Klaus

Ach ja noch zu Tono: Nicht jeder kann sich die Nächte um die Ohren schlagen und Nachts ins Chat kommen! Es gibt Leute die müssen Morgens um 4,30-5,00 Uhr aufstehen und arbeiten,da bleibt dann keine Zeit besonders nicht Freitags!
    Ist man dann mal am Samstag in der Nacht im Chat dann " alleine"

• Liebe Wichtelinen und Wichtel,

tut mir jetzt ein Bisschen leid - aber mir fällt gerade nur etwas Trauriges ein, "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Andersen und das Weihnachtswunder von 1914
    Friede an der Westfront - Literatur - ZEIT online.
    Beides ist nicht für einen anheimelnden Weihnachtsabend im Kreise der Lieben geeignet.
    Aber was soll ich machen, so etwas fällt mir halt ein ...

Noch sehr vorvorvorweihnachtliche Grüße
    Vita

P.S.: Ein professionelles (!) Weihnachtmagazin mit weiteren Gedichten / Geschichten (gestern funktionierte die Verlinkung zu den Geschichten noch):
    Weihnachten - Advent - Weihnachtszeit - Christmas Magazine

• möchte auch gerne mitwichteln
    1) Kleine Waldfee
    2) Kathi -neugier-
    3) Frank avenso
    4) Anitachen
    5) Luise l.moellenbrink
    6) Uri Urvogel
    7) Heide
    Dieter Frischling
    9) Sabine sask
    10) Michi Sunfreak
    11) Belén
    12) Hobbiegärtner
    13) gabi67
    14) Mo9
    15) Heike ekieh
    16) Mutt3550
    17) Blumenelfe
    1 schweden-geli
    19) Petra D
    20) Cil
    21) Bernd Commander
    22) sunny300
    23) Inga Murmelchen
    24) Sonnenblume77
    25) niwashi
    26) Vita
    27) kapl58
    28) Anna
    29 :cool:Muecke

Ich hoffe das war die aktuelle Liste

Hallo Mücke,

schick mal eine PN an pere oder niwashi oder bolban.
    Ich glaube, wir sind schon bei über 40 Wichteln.
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/wettbewerbe-and-aktionen/11594-wichtel-liste-2007-a.html

Liebe Grüße
    Vita
    a075.gif

• .... möchte auch gerne mitwichteln
    1) Kleine Waldfee
    ...
    29 )Muecke

Ich hoffe das war die aktuelle Liste ...

diese Liste ist ja sowas von uraaaaaaalt ... wir sind inzwischen über 40 ... aber manchmal hilft es auch mehr zu lesen als nur den ersten und letzten Beitrag ...

niwashi, der Dich schon mal draufsetzt ... auch ohne PN ...

Ja, war etwas lesefaul..zugebaber PN hatte ich an Pere geschrieben. Ich danke Dir....und freu mich mit zu wichteln....

Liebe Wichtelinen und Wichtel,

tut mir jetzt ein Bisschen leid - aber mir fällt gerade nur etwas Trauriges ein, "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Andersen und das Weihnachtswunder von 1914
    Friede an der Westfront - Literatur - ZEIT online.
    Beides ist nicht für einen anheimelnden Weihnachtsabend im Kreise der Lieben geeignet.
    Aber was soll ich machen, so etwas fällt mir halt ein ...

Noch sehr vorvorvorweihnachtliche Grüße
    Vita

P.S.: Ein professionelles (!) Weihnachtmagazin mit weiteren Gedichten / Geschichten (gestern funktionierte die Verlinkung zu den Geschichten noch):
    Weihnachten - Advent - Weihnachtszeit - Christmas Magazine

oh tante fitha....

das schwefelholzkindchen....was hat klein geli da geheult....

grüße von geli....die die geschichten von charles dickens gerne mag

• Eine traurige Tatsache

Weihnachtsgeld
    Habe mich gestern mit zwei Freundinnen unterhalten, was wir mit unserem
    Weihnachtsgeld machen werden.
    Meine erste Freundin sagte: „Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub.“
    Meine zweite Freundin sagte: „Ich arbeite bei Bosch, vom Weihnachtsgeld
    lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise.
    Darauf sagte ich: „Ich arbeite im öffentlichen Dienst, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover.“
    Darauf fragten mich die beiden anderen: „Und der Rest ??????????“
    Darauf sagte ich: „Den Rest geben mir meine Eltern dazu“.

LG
    Inga, die trotzdem Auto fährt und im Winter eh keinen Pool braucht

• oh tante fitha....

das schwefelholzkindchen....was hat klein geli da geheult....

grüße von geli....die die geschichten von charles dickens gerne mag

Hallo:)

Dies ist eine von den Geschichten, die ich als Kind schon abgöttisch geliebt habe... Super traurig, aber fesselt einen jedesmal aufs Neue... Die lese ich meinen Kindern heute noch vor.

Hallo und guten Morgen!:eek:

Meine Mutter hat mir früher immer in der Weihnachtszeit "Klein Hildes wundersames Erlebnis" von Margarete Thiele vorgelesen.
    Vor ca. 10 Jahren habe ich diese Geschichte wiedergefunden, im Weltbildverlag.
    Leider sind meine Kinder ( 22, 19, 14 Jahre alt) jetzt zu alt dafür, aber vielleicht gibts ja irgendwann (hoffentlich noch nicht so bald:confused:) Enkelkinder denen ich diese Weihnachtsgeschichte vorlesen kann.

Gruß Luise:cool:

Darauf sagte ich: „Ich arbeite im öffentlichen Dienst, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover.“

Ach Murmelchen, gräm Dich nicht, ich arbeite dort auch. Ich freue mich trotzdem über die paar Euros und kenne genug Leute die bekommen gar nichts. :)

Ich hab aber noch eine Frage zum wichteln, bitte nicht bös sein und ich will auch niemanden nerven. Aber da ich sozusagen Wichteljungfrau bin, möchte ich auch nichts falsch machen und jemanden enttäuschen.

Soll das Wichtelgeschenk jetzt aus einem Geschenk bestehen oder aus drei Geschenken (was Altes/was Lustiges/was Schönes)? Oder ist das vollkommen egal? Ich habe hier schon mehrere Versionen gehört.

LG Körnle :eek:

Soll das Wichtelgeschenk jetzt aus einem Geschenk bestehen oder aus drei Geschenken (was Altes/was Lustiges/was Schönes)? Oder ist das vollkommen egal? Ich habe hier schon mehrere Versionen gehört.

gute Frage! Genau das hab ich mich auch schon gefragt und warte nun gespannt mit dir auf die Antworten!

Lieben Gruß Sonnenblume

Ich fasse mal für mich und die anderen Wichtelneulinge zusammen:

• Wert des Wichtelpacketes: (Stand 2006) ca. 10 €
    • Inhalt: etwas schönes, etwas Witziges (keine Eierkohlen), etwas Altes (keine alten Socken)
    • Irgendwann kann ich eine Zahl zwischen 1 und x wählen und bekomme dann von der Wichtelfee bzw. dem Wichteloberon den Namen/eine Adresse wo ich das Wichtelpacket hinschicken kann

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Gruß Anita, die schon das erste Wichtelgeschenk parat hat

Ich denke, so wie Anita es beschrieben hat, wird gewichtelt;)

LG
    Inga, die schon ganz gespannt auf Wichtelnummer ist:rolleyes:

es liegt ganz in Eurem Ermessen, was Ihr ins Wichtelpaket steckt ... ob alt, neu, lustich, €10.- oder selbstgemacht ... ein Teil oder drei ...
    der andere soll sich nur drüber freuen können und nicht gleich den E-bay-link öffnen
    die meisten haben etwas Neues und etwas "Gebrauchtes" verschickt ...

niwashi, der seines erst einpackt, wenn er weiß, wen er bewichteln darf ...

niwashi, der seines erst einpackt, wenn er weiß, wen er bewichteln darf ...

finde ich nicht gut, niwi...

im letzten jahr waren alle päckchen schon fertig gepackt und erst dann
    wurde ausgelost, wer an wen verschickt...erinnere dich, BITTE!!!

lazy hatte so ein schönes foto von ihren wichtelpäckchen reingesetzt.
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/28375-post103.html

und hier noch einmal die regeln vom letzten jahr...bitte...und ich denke so war es o.k.!
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/4604-das-forum-feiert-weihnachten-19.html?highlight=wichteln#post28263

lasst es uns in diesem jahr genauso machen, bittebitte. es endet sonst im chaos...:)

liebe grüße von kahti

So, liebe Kinder - äh, Wichtel - er war einmal ein kleines, schelmisches Wichtelein, das die neckische Wichtelei ernst nahm und anno domini 2006 ein kleines, nettes und ein total bescheuertes, 100% unbrauchbares, geschmackloses Irgendwas-chen einpackte und sich mit einem gewissen Anteil nicht zu unterdrückender diebischer Freude ausmalte, wie der komplett bekloppte, hirnrissige, gänzlich daneben liegende Beipack wohl aufgenommen würde.

Das kleine Wichtelein bekam nun seinerseits ein Wichtelgeschenk von einem sehr wohlmeinenden Wichtel, der darauf gepfiffen hatte, alte Socken, gebrauchte Klobürsten, abartige Bierdeckelsammlungen oder sonstige Garstigkeiten zu versenden und lauter feine Dinge zusammengetragen hatte.
    Als das eigentlich artige, weil den Regeln folgende, schelmische Wichtelein nun sein Geschenkpaket öffnete und die liebevollen, großzügigen, wunderbaren Geschenke betrachtete, wurde es rot bis über sämtliche Ohren - und da es keine Wollmütze von Mutt bekommen hatte, blieben die Ohren so knallrot bis in in alle Zeit und es musste fortan mit großen, roten Ohren durchs Forum stapfen.

Vita, anno domini 2007 ;)

lasst es uns in diesem jahr genauso machen, bittebitte. es endet sonst im chaos...:)

Ja, das finde ich auch besser, denn es können neutrale Päckchen gepackt werden und nicht speziell für Männlein oder Weiblein.

Ich würds gut finden, wenn jeder sein Wichtelpäckchen fotografiert und mir als PN schickt, dann kann ich die gesammelten Werke ins Forum stellen und ein keiner wird wissen, vom wem welches Paket ist.

Liebe Grüße
    Petra, die eure Bilder bis zum 1. Dezember gern im Postfach hätte

vitalein,

soweit ich mich erinnere, hast du beide päckchen an einen wichtel geschickt...

ergo..er bekam 1x nettes und 1x überflüssiges...so sollte es auch sein...;)

- das stimmt auch, Kathi, so war's.
    Ich wollte nur ganz vorsichtig zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Jahr keinen Krempel verschicken werde, von dem klar ist, das er vielleicht als Jux zum 1. Arpil durchgeht, aber nicht zum 24. Dezember, um es mal ganz deutlich zu formulieren.
    Im Nachhinein hat es mir leid getan und ich fand es dann auch gar nicht mehr sooo witzig ... :(

Liebe Grüße
    Vita Wichtel

Ja, das finde ich auch besser, denn es können neutrale Päckchen gepackt werden und nicht speziell für Männlein oder Weiblein.

Ich würds gut finden, wenn jeder sein Wichtelpäckchen fotografiert und mir als PN schickt, dann kann ich die gesammelten Werke ins Forum stellen und ein keiner wird wissen, vom wem welches Paket ist.

Liebe Grüße

Hallo Pere,

nochmal für blonde Wichtel bzw. Wichtelneulinge:

Schritt 1: Päckchen mit was was Schönem, was Lustigem aber Neutralem packen

Schritt 2: päckchen schön verpacken, Päckchen knipsen und Fotto an Dich senden

Schritt 3: Päckchen - wohin? - abschicken

Gruß Anita

@niwashi
    Bitte nicht wieder als Vera****e ansehen. Ist ernstgemeint - nur eben locker formuliert.

hi anita,

ich denke, pere hat es schon passend beschrieben und ich auch (?)...und vita...;)
    in deinem punkt 1 könnte man meinen es wäre nur eins...oder du setzt ein *und*
    hinter's komma...vorm Lustigen...:D

Hallo Pere,

Schritt 1: Päckchen mit was was Schönem und was Lustigem aber Neutralem packen

Schritt 3: Päckchen - wohin? - abschicken Die Adresse bekommst dann von mir, wenn ich ausgelost habe. Dazu eröffne ich Anfang Dezember einen neuen Thread.

Liebe Grüße
    Petra, die es nun hoffentlich für Alle verständlich geschrieben hat

Oh je, jetzt wird es kompliziert.
    Ich habe da schon mal 'ne Idee, wollte nur noch wissen ob "männlich" oder "weiblich" - und nun muss es neutral sein. ;)
    Da geht schon mal kein neumodischer selbstgestrickter Flauschenschal... (die Jungs würden mir 'nen Piepmatz zeigen)
    Und dann noch ein Foto an Pere - da muss ich mir noch einen Digitalkamerabesitzer suchen. (neue Kontakte mit Nachbar knüpfen ist lustig)
    Ganz so kompliziert hatte ich mir das nun doch nicht vorgestellt.
    Aber gut, ich bekomme das schon hin. Bin schließlich nicht ganz "blond":rolleyes:
    Ich verfolge es hier mal weiter und mache den Spaß schon mit!

Danke Pere und Kathi.

Bin schon janz uffjerecht wejen dit Wichteln.

Natürlich meinte ich was Schönes UND was Lustiges aber was Neutrales

Wer viel fragt wird vielleicht für dumm gehalten. Aber wer nie fragt bleibt dumm.

In diesem Sinne ...

Gruß Anita

Hallo Pere,

Schritt 1: Päckchen mit was was Schönem, was Lustigem aber Neutralem packen

Schritt 3: Päckchen - wohin? - abschicken

Gruß Anita

@niwashi
    Bitte nicht wieder als Vera****e ansehen. Ist ernstgemeint - nur eben locker formuliert.

Ist ein Schaf nun etwas schoenes oder ist es eher lustig? Hm? Vielleicht haengt es ja auch davon ab wie lange es im Paeckchen unterwegs war.

take care be good

@ Mutt

Hallöchen,
    falls Du noch eine anrührende Geschichte zu Weihnachten suchst...... - mir ist noch eine berühmte eingefallen: Die Weihnachtsgans Auguste

Otsikko

Viel Vergnügen
    wünscht
    sahex:eek:

Ist ein Schaf nun etwas schoenes oder ist es eher lustig? Hm? Vielleicht haengt es ja auch davon ab wie lange es im Paeckchen unterwegs war.

Wie schade, dass ich nicht beim Wichteln dabei bin, die Chance, ein Schaf zu bekommen, hat ja doch einen gewissen Reiz!

Liebe Grüße
    Petra, die es schön und lustig und lecker finden würde

Wie schade, dass ich nicht beim Wichteln dabei bin, die Chance, ein Schaf zu bekommen, hat ja doch einen gewissen Reiz!

Liebe Grüße

Warum eigendlich nicht?Bei einigen bekommt man eh raus von wem es ist!

dann würd ich mir Kyle aussuchen....

Petra, die bald ein irisches Schaf im Garten oder Schmortopf hat :D

Bitte nicht boxen. Aber das hab' ich ja nun auch völlig falsch verstanden. Ich warte die ganze Zeit drauf, dass die Losnummern hier bekanntgegeben werden, sodass sich jeder eine aussuchen kann, diese per PN an Petra senden und wir anschl. über PN die jeweilige Adresse erhalten. Deshalb meinte ich wie Niwi, packe ich erst, wenn ich meinen Wichtel weiß
    k015.gif
    .

Hab' mich schon gewundert und gedacht, dass könnte aber knapp werden!

Wenns ganz anonym bleiben soll, dürfen wir ja keinen Absender aufs Päckchen schreiben. Da könnte die Post Probleme machen. Hab' die Erfahrung beim anderweitigen Wichteln schon gemacht, weil es bei Unklarheiten keine Nachverfolgung zum Absender gab und es u. U. passieren kann, dass das Päckchen verloren geht.
    Es sei denn, es läuft über Hermes-Versand, die haben auch bei kl. Päckchen eine Nachverfolgungsnummer.

LG
    Inga, die nu ganz schnell Wichtelpäckchen packt:rolleyes:

............und die liebevollen, großzügigen, wunderbaren Geschenke betrachtete, wurde es rot bis über sämtliche Ohren - und da es keine Wollmütze von Mutt bekommen hatte, blieben die Ohren so knallrot bis in in alle Zeit und es musste fortan mit großen, roten Ohren durchs Forum stapfen.

Vita, anno domini 2007 ;)

O, ohhhhh,
    was da wohl drin gewesen sein wird??????.....

Mo, die da ja gerne Mäuschen gespielt hätte :rolleyes:

Wenns ganz anonym bleiben soll, dürfen wir ja keinen Absender aufs Päckchen schreiben. Da könnte die Post Probleme machen.

Hallo Inga,

ich glaube, da wurde im letzten Jahr der Adressat auch als Absender drauf geschrieben und so hats funktioniert.

Liebe Grüße
    Petra, die aber weiß, dass alle Päckchen angekommen sind

<lol> auch blonde??
    Hihi, dazu fällt mir Stanley Ellin und "Lamm Emirstan" / "The Speciality of the House" ein ... nein, nein, das ist keine Weihnachtsgeschichte.

@Luna: Transport? Piekt man die nicht mit 'nem Stöckchen durch die Locken in den Fettsteiß, bis sie blökend und querulierend im Nikolaussack verschwinden? Gut festtreten!
    Oder vorher bei 90° waschen; danach sind sie so kleine, süße, kleidsame Filzhammel.

Vita, die auf schwarzhumorige Schafe steht

Hallo Inga,

ich glaube, da wurde im letzten Jahr der Adressat auch als Absender drauf geschrieben und so hats funktioniert.

Liebe Grüße
    Petra, die aber weiß, dass alle Päckchen angekommen sind

Gute Idee, ich klebe dann auch Deutsche Briefmarken drauf.

take care be good

ok....schaf statt rasenmäher....

ich würd auch kyle nehmen.....petra, stell dich auf ein duell ein

liebe grüße von geli....die dann nicht mehr selber määääht.

Liebe Grüße

Auja, wenn es nach mir ginge unverpackt :) Ist ja trotzdem anonym (außer Petra halt) und ich wäre doch zu neugierig, was da "wichtelmässig" (inklusive Schaf) alles auf den Weg gebracht wird. Ich gebe zu ich bin sehr neugierig :rolleyes:

LG Körnle, die eigentlich immer verschenkt was sie gern selber hätte.. :eek:

Auja, wenn es nach mir ginge unverpackt :) Ist ja trotzdem anonym (außer Petra halt) und ich wäre doch zu neugierig, was da "wichtelmässig" (inklusive Schaf) alles auf den Weg gebracht wird.

Hallo Körnle,

lies dich nochmal durch den Wichtelthread vom letzten Jahr, da hat jeder sein Wichtelpäckchen voller Stolz gezeigt....war glaub ich erst nach Weihnachten....weiß nicht mehr so genau.

Liebe Grüße
    Petra, die auch eines bekommen hat....komisch, komisch :D

ob Kyle Dein Rasen schmeckt ...

niwashi, der den Ringrichterposten zwischen Geli und Petra übernimmt ...

MOOOOMENT......
    a093.gif

Aller Guten Dinge sind drei.....
    Wenn die beiden sich um Kyle (oder sein ) streiten,

freut sich die dritte! Und das bin ICH.

ICH werde dann Kyle übernehmen, damit sich Petra und Geli
    nicht verhauen müssen.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die Kyle (oder sein ) gerne nimmt

Och, auf Schaf bin ich gar net scharf. Ich hätt' viel lieber so ein klitzekleines Heinzelmännchen in meinem Paket, das mir daheim den PC einsatzbereit zaubert

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.