Weihnachten 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coloradotannen behalten wie Nordmanntannen die Nadeln sehr lange; zudem wirken sie durch ihre längeren Nadeln dichter

Tanne.jpg

sie ist nur nicht so blau wie auf dem Foto

niwashi, der sich nur solche kaufen würde ...

• Wir hatten dieses Jahr eine Blaufichte gekauft. In der Hoffnung, dass es endlich mal ein wenig nach Tannenbaum in der Wohnung duftet.
    Sonst hatten wir immer eine Nordmanntanne.

Liebe Grüße
    Tanja
    (die sich schon aufs pieksige Abschmücken "freut":()

• uiuiuiui da sind ja riesige Geschenke unter dem Bäumchen....kann ich bitte adoptiert werden...:D

ähem das Trampolin neber dem Bäumchen....sehr gefäääährlich....

• uiuiuiui da sind ja riesige Geschenke unter dem Bäumchen....kann ich bitte adoptiert werden...:D

klar, wenn du genügend Geld mitbringst adoptieren wir dich auch *fg*

Und warum ist das Trampolin neben dem Bäumchen gefährlich? Wäre doch unter dem Bäumchen viel gefährlicher!

Gruß Sonnenblume

Neeeee das ist ja dann langweilig...dann könnte ich mir die GEschenke ja selber machen...ich dachte eher ich kriege die dann von euch...????

Naja wir haben bei uns auch so ein Teil in der PRaxis stehen...ist immer ein Magnet für Kids..könnte sein das sie zu dolle Hüpfen und dann ist dein Baum vielleicht etwas ungünstig....

neeeeeeeeeeee, das Trampolin stand doch nur kurz da hinten im Eck, jetzt steht es mitten im Wohnzimmer, weit genug weg vom Baum und im Sommer soll es im Garten draussen stehen, denn es ist eigentlich viel zu groß für drinnen.

Gruß Sonnenblume, die jetzt ins Bett geht!

nochmal für Alle(Xena),
    das Trampolin stand nur zur "Bescherung" so da, seit her steht es korrekt auf all seinen Füssen.

Die Kinder lieben es.
    Da hat die Oma tatsächlich einen Volltreffer erziehlt!

Gruß Löwenzahn, der nun ein zu kleines Wohnzimmer hat.

• Bitte die SPrungkraft die deine Kinder entwickeln können nicht unterschätzen...kann sonst schon mal schmerzhaft werden....

NACHTRAG

was nichts mit nachtragend zu tun hat!

Die Kinder sind gerade 2 und 3 Jahre alt, also glaube ich haben wir noch etwas Zeit um das Trampolin in den Garten zu verbannen.

na dann hast du ja brave Kids..wenn die das " nur zur BEscherung " dastehende Trampolin auch solange stehen lassen...sehr lobenswert...bei uns steht das im KG-Raum..eigentlich auch " nur " für Patienten...und ich muß immer auf die Kids aufpassen..die hüpfen zu gerne drauf rum..und auch wenn sie noch sehr klein sind..oder gerade wenn sie klein sind..kann das schon mal schiefgehen...

Aber es macht einen mordsspaß...( ähem auch den großen Kids...):D

sollte halt ein Erwachsener dabei sein wenn die Kids hüpfen....

nein, wir verlassen fluchtartig den Raum um eventuelle Stürze nicht mit ansehen zu müssen! Noch dazu hüpfen beide Zwerge gleichzeitig auf dem Trampolin! ;-)

Also Xena............ was denkst du denn? Ein bisschen Freiheit sollte den Kindern noch bleiben und durch regelmäßigen Besuchen beim Kinderturnen können die Zwerge recht gut einschätzen wie weit sie gehen können beim hüpfen. Und ne Beule hat noch keinem Kind geschadet, dafür aber zu viel Vorsicht umso mehr!

Ja ich bin der selben Meinung und wir erziehen unsere Tochter auch nicht zum weichei.Sie müssen nicht immer gleich heulen wenn sie sich mal stoßen es kommt immer auf die Reaktion der anderen an wie sie sich dabei verhalten.
    Es sollte aber niemals übertrieben werden!

nur die arme Oma wird wahrscheinlich ne Krise kriegen, wenn sie die Kinder beim Hüpfen erlebt! :D

Hihihi der mit der Oma ist gut...ja das glaube ich ..sie wird vielleicht sogar überlegen ob das eine gute Idee war das Trampolin zu schenken....

also unser Trampolin ist schon etwas ramponiert...das sehr stark frequentiert von groß und klein.........

Aber weniger von klein!Oder?
    Wie wurde immer gesagt wenn kleine Kinder spielen sind sie gesund wenn es große machen sind sie heiratsfähig.;)

Ich finde die großen toll mit NEtz als SChutz außen..da kann man schön drinn rumhüpfen...albern macht aber spaß..........

Das war auch mein Gedanke, als ich von diesem Vorhaben erfuhr.
    Allerdings haben die auch einen stolzen Preis, ca 300% teurer.
    Und wie sollen denn die Kinder so lernen mal richtig "auf die Fresse zu fallen"???

Löwenzahn, der seine Kinder liebt!!!

Ich verrate dir jetzt mal ein kleines Geheimnis Löwenzahn....es sind meistens die großen die sich zu blöde anstellen und wie wild auf dem kleinen Trampolin rumhüpfen..dann an den Rand kommen und sehr unelegant auf die Fr..... fallen....

Xena die dann niemals nie schadenfroh lachen würde...:D

Ich verrate dir jetzt mal ein kleines Geheimnis Löwenzahn....es sind meistens die großen die sich zu blöde anstellen und wie wild auf dem kleinen Trampolin rumhüpfen..dann an den Rand kommen und sehr unelegant auf die Fr..... fallen....

Xena die dann niemals nie schadenfroh lachen würde...:D

Aus diesem Grund wurden ja auch die "weicheren" Hüpfburgen erfunden.
    Das kleine Geheimnis kommt mir aber bekannt vor, hat etwas mit Übermut zu tun.
    Warte mal bis da noch Alkohol mit ins Spiel kommt...

Gruß Löwenzahn

die " weicheren " Hüpfburgen sind aber eigentlich auch nicht für die Erwachsenen....!!!

Manche Leute haben den " Übermut " auch schon überreichlich ohne Alkohol....

die " weicheren " Hüpfburgen sind aber eigentlich auch nicht für die Erwachsenen....!!!

Manche Leute haben den " Übermut " auch schon überreichlich ohne Alkohol....

So ein Salto in´ner Hüpfburg macht schon gewaltig Spass!

Löwenzahn, der gern ne gaaaaaaanz Große hätt.

SO ein Salto auf einem professionellen Trampolin welches gesichert ist macht noch viel mehr Spaß ( ähem...leider reichen meine sportlichen Leistungen nicht für einen salto...)

SO ein Salto auf einem professionellen Trampolin welches gesichert ist macht noch viel mehr Spaß ( ähem...leider reichen meine sportlichen Leistungen nicht für einen salto...)

Der letzte Salto auf besagtem Trampolin war in meiner Schulzeit...

Löwenzahn, der auch nicht jünger wird.

Nee ich bin in meiner SChulzeit lieber am Stufenbarren rumgeturnt....
    ist aber schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange her....aber so ein Trampolin ist schon genial....

Wie sieht es eigentlich mit dem Weihnachtswichteln 2008 aus:D

Mücke die da gerne wieder mit machen würde;);)

stimmt, das ist ja mal ne gute idee. können wir ja langsam anfangen
    und ne liste machen, wer mitmachen möchte.;)

also, dann fange ich doch gleich mal an...ICH mache mit...!!!

muecke---xena---ihr doch sicher auch, oder?
    dann los...anstellen...:D:D:D

wir müssen nur noch jemanden finden, der die auslosung macht.
    ich schlage mal unseren niwi vor, denn pere hats schon 2x gemacht
    und gehört endlich mit in den topf.;)

falls niwi keine zeit hat, werde ich gerne den part übernehmen
    und mich aus der liste streichen.:cool:

liebe grüße von kathi

hallo,

ich wollte grad´einen neuen fred eröffnen mit 2008 aber das klappt nicht...:(

hiiiiiiiiiilfe...mohooooooooods!!!!! helft uns...;)

so, nun möchte ich dann bekanntgeben

Montag, 27.10.2008

geht die Weihnachtskarte auf Reise

Adresse habe ich schon,

wo sie hingeht:

in den Briefkasten

diiiiiiiiiiiieter, sollen wir nicht warten, bis wir einen neuen fred dafür haben?!?

sonst gerät hier doch alles durcheinander. wir haben NICHT mehr 2007.;)

ich wollte doch, liebste sabine:D

abba das können hier wohl nur die mods oder admin.
    bei mir kommt dieser hinweis immer, wenn ich ein neues thema eröffnen möchte...
    in diesem teil vom small-talk.:(

liebe grüße von kathi:cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.