Weihnachten 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, timo,
musst du nicht...
denk einfach an mamas spruch und dann das ganze von vorne...
ww4.gif

liebe grüße von kathi

• post0005.gif

Viel Post heute im Kasten. Rechnungen, Werbung

UND

ein ein Brief mit dem Absender Wichtelpost Hausgarten.net.

Endlich mal erfreuliche Post. Danke lieber Absender auch für die wirklich liebevolle Gastaltung des Umschlags.

Morgen geht die Karte wieder auf Reisen. Wohin? Nach Norden, Süden, Westen oder Osten?

Das bleibt mein Geheimnis.

Gruß Anita

Sagt mal Leute, wenn ich der Wichtel bin, wer ist dann der Beschenkte? Jedenfalls darf sich mein .... bald freuen, denn mein gg (auch etwas, das ich nur rate, aber nicht wirklich weiß - Göttergatte, geliebter Gatte?!?!) hat heute das Päckchen abgesendet. Nun werden wir sehen, ob die EU auch posttechnisch funktioniert. Die Reise ist lang und gefährlich für süße, kleine Appettithäppchen im Vorweihnachtsrausch!

Ich wünsch Euch allen gemütliche, erfreuliche und friedliche Weihnachten!

Vielleicht denkt Ihr auch ein wenig an das Kind, dem wir dieses Fest verdanken und noch viel mehr!

Anhänge

• christxmega95.gif
      christxmega95.gif
      11,4 KB · Aufrufe: 189
  • Juchhu, am Freitag war es dann endlich soweit - der Weihnachtsbote hat sich erbarmt und eine schöne Weihnachtskarte ist in unserm ach so verkümmerten Briefkasten gelandet . Wohin schick' ich sie denn nur? War da nicht noch wer so traurig?

LG
    Inga, very happy

• Mein GG hat gesagt ich soll euch mal unseren Weihnachtsbaum zeigen! Dazu fällt mir ein Lied ein von einer Schallplatte aus meiner Kindheit, vielleicht kennt die einer "Frank Schöbel - Weihnachten mit Familie" und das geht so:

"Alle Jahre wieder die gleiche doofe Tour, die andern ham nen Weihnachtsbaum und wir ne Witzfigur"

Weihnachtsbaum.JPG

Liebe Grüße
    Sonnenblume...

• Mein GG hat gesagt ...
    "Alle Jahre wieder die gleiche doofe Tour, die andern ham nen Weihnachtsbaum und wir ne Witzfigur"

Liebe Grüße
    Sonnenblume...

..na ja, besser isset nix zu sagen!
    Ich meine Du verstehst schon...... *lach*

Mo, der solch ein Baum auch irgendwie bekannt vorkommt,
    immer wenn GG ihn alleine holt!:rolleyes:

ich muß gestehen, ich war beim aussuchen dabei...

aba da standen nur so ne komischen Krücken rum, ist halt so wenn man nur 10 Euro ausgeben will und da hab ich mich halt für die kleinere Katastrophe mitentschieden *g*

Gruß Sonnenblume, die am Sonntag Abend noch die Kerzen dran hängen muß!

Hallo,

ich hab heute ganz freudig "Hurra" gerufen, als GG zwei schöne Kiefern aus dem Wald geholt hat!

Ich bin mir sicher, dass die beiden im freudigen Licht erstrahlen werden und keiner sieht, dass sie eigentlich total unförmig sind.

Liebe Grüße
    Petra, die über äußerliche Mängel hinwegsehen kann

Wenns nach mir geht braucht man so einen Weihnanchts-Baum garnicht erst!
    mad.gif
    Ist doch irgendwie schade drum, erst wird der Baum 8 Jahre oder länger herangezüchtet um ihn dann für paar Wochen ins Haus zu stellen. Danach landet er einfach im Ofen! Schade drum...
    frown.gif

Da pflanz ich mir lieber eine niedrig bleibende Tanne, um diesen zu beschmücken.
    wink.gif
    Dann hab nicht nur ich was davon, sondern auch alle Leute die an meinem Garten vorbei kommen. Und wenn ich Glück hab, liegt an Weihnachten sogar der Schnee auf meiner Tanne...
    smile.gif

Grüßle, Michi

• ... zwei schöne Kiefern aus dem Wald geholt hat! Hoffentlich bezahlt...

In den Nachrichten haben sie gerade gesagt, dass jeder 10. Thüringer einen Baum klaut.
    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wir sind hier schon vier, unser Nachbar auch, und dann könnte ich den Nächsten fast schon verklagen, weil er einen Baum geklaut hat. Irgendwie fehlt mir dazu das Verständnis! Soll übrigens mit 2.500 € Bußgeld belegt werden!
    Aber ihr wohnt ja nicht alle in Thüringen...
    Scherzende

• Mein GG hat gesagt ich soll euch mal unseren Weihnachtsbaum zeigen! Dazu fällt mir ein Lied ein von einer Schallplatte aus meiner Kindheit, vielleicht kennt die einer "Frank Schöbel - Weihnachten mit Familie" und das geht so:

Weihnachtsbaum.JPG

Liebe Grüße
    Sonnenblume...

Wenn der erst geschmückt ist, dann ist es immer der schönste. Außerdem steckt er ja noch im Netz, also kann man doch noch garnicht sagen wie er wirklich aussieht. Machts mal ab das Netz und dann zeigen. Ich werd mal eben meine "auspacken" gehen, der steht noch im Wasserfass und hat nasse Füße.
    avenso nimmt die Digi mit.

War ganz schön kalt letzte Nacht, denn der Baum war doch tatsächlich im Fass (war nur ganz wenig Wasser drin) eingefroren. Aber jetzt ist er befreit von Eis und Netz , steht im Ständer und wartet auf's WE. Wir werden wegfahren und erst Montag wieder kommen und die "Kinder" dürfen ihn am WE schmücken (wie eigentlich schon in den letzten Jahren)auch).

Anhänge

• DSCF0724.JPG
      DSCF0724.JPG
      101,8 KB · Aufrufe: 87
    Also ich glaube, euer Baum ist schöner als unserer.

Unser ist einfach erklärt, obere Hälfte nix untere Hälfte viel! Aber ist ja auch richtig so, die Kinder müssen ja an die Süßigkeiten auch rankommen können *g*

Und wenn die Kerzen erst brennen, ist es doch egal wieviele Zweige das Bäumchen oben hat...

Gruß Sonnenblume

Einen richtig perfekten Baum findet man eh nie!
    Und so schlecht sieht er nun auch nicht aus, wen er einmal aufgestellt ist findet man auch ein gute Seite von den man ihn dann auch zeigen kann.Bis jetzt hab ich jeden Baum einigermaßen hin bekommen.
    Ich find auch so einen schiefen und nicht so schönen immer noch besser als einen aus Plaste.
    Zeig ihn mal wenn er steht und ihr werdet sehen so schlimm ist er gar nicht.

ja genau gerd! letztes Jahr hatten wir auch einen total schiefen Baum mit 2 (ZWEI) Spitzen! Unser Baum war einzigartig und wir ham ihn noch von 10 auf 7 Euro runterhandeln können, dank der 2 spitzen *g*

Die Süßigkeiten machen den Baum für die Kinder schön, ned die Nadeln *g*

Gruß Sonnenblume, die nie Süßigkeiten am Baum hatte als Kind!

Wenn der erst geschmückt ist, dann ist es immer der schönste. Außerdem steckt er ja noch im Netz, also kann man doch noch garnicht sagen wie er wirklich aussieht. Machts mal ab das Netz und dann zeigen. Ich werd mal eben meine "auspacken" gehen, der steht noch im Wasserfass und hat nasse Füße.
    avenso nimmt die Digi mit.

Wie Netz abmachen, warum daß denn???

Wäre bestimmt der erste Baum mit Kerzen, Kugeln und so weiter, der noch im Netz steckt...

Löwenzahn, der sich mal von avenso´s Idee inspirieren lässt.

Wir haben dieses Jahr eine schöne Colorado-Tanne. Wenn sie geschmückt ist, stelle ich mal ein Foto ein.

Gruß
    okolyt

Nachdem wir 1997 einer Feuerkatastrophe nur knapp entgangen sind, sind wir alle Riesenfans von Plastebäumen. Ich mach nachher mal n Foto. Bunt muss er sein, und bei uns steht der schon seit dem 1sten Advent. Da ham wer alle lang was von, ist in unserer Familie schon lange so Brauch.

Gruss Joachim

Hallo Joachim,

kannst das Foto mal drehen?!

Liebe Grüße
    Petra, die zwar das Läppi auf die Seite kippen kann, aber den Monitor schaff ich nicht

Hallo Joachim,

kannst das Foto mal drehen?!

Liebe Grüße
    Petra, die zwar das Läppi auf die Seite kippen kann, aber den Monitor schaff ich nicht

...ja, schließe mich Pere an und meine auch bissel heller?

Mo, die grad versucht den Bildschirm zu kippen, oder sich ein neues Foto zu erstellen!:D

Stellt Euch doch nicht so an.

Ich habe meinen Monitor auf die Seite gedreht und die Helligkeit erhöht, nun ist es wunderbar...

Löwenzahn, der jetzt etwas Probleme im Nacken bekommt, wenn er Text liest...

biggrin.gif
    Ich hab mir mal für euch die Mühe gemacht, und hab das Bild gedreht sowie die Helligkeit bissl erhöht.
    wink.gif

Ich muss sagen... Einfach nur schööööön, dieser Baum vom Joachim!
    icon14.gif

Grüßle, Michi

Anhänge

• Baum%2007.jpg
      Baum%2007.jpg
      103,8 KB · Aufrufe: 189
    Stellt Euch doch nicht so an.

Ich habe meinen Monitor auf die Seite gedreht und die Helligkeit erhöht, nun ist es wunderbar...

Löwenzahn, der jetzt etwas Probleme im Nacken bekommt, wenn er Text liest...

Du, Dein PC bekommt Genickstarre!

selber wirst wohl damit leben müssen....;)

Mo, die' ja nicht glaubt!!!!!

biggrin.gif
    Ich hab mir mal für euch die Mühe gemacht, und hab das Bild gedreht sowie die Helligkeit bissl erhöht.
    wink.gif

Ich muss sagen... Einfach nur schööööön, dieser Baum vom Joachim!
    icon14.gif

Grüßle, Michi

Ja Michi,
    das hätt ich auch gekonnt, aber ER soll's Doch machen/Lernen!

Mo hatte es ihm indirekt vorgeschlagen...

wer die Karte(n) am 24.12.2007 bekommt, hat verloren und muß nächstes Jahr mit 3 Karten starten

niwashi, der das nur noch mal ins Gedächtnis rufen will ...

ein Geschenk ist für mich angekommen...

Liebe Gabi,
    a194.gif

vielen herzlichen Dank, du hast mir eine große Freude gemacht.
    Jetzt warte ich auf den Frühling, damit ich alle Zwiebeln und Samen wachsen sehen kann.

Lieben Gruß
    Sabine, die es sich mit Zimtduft gemütlich macht

wer die Karte(n) am 24.12.2007 bekommt, hat verloren und muß nächstes Jahr mit 3 Karten starten

niwashi, der das nur noch mal ins Gedächtnis rufen will ...

mal ganz langsam für Neulinge:

wer am 24.12.2007 eine Karte hat muß 2008 mit 2 Karten starten - richtig?
    wer am 24.12.2007 zwei Karten hat muß 2008 mit 3 Karten starten - richtig?

Oder generell mit 3 Karten? Da, nach meinem Wissensstand, zur Zeit 2 Karten im Umlauf sind.

Gruß Anita ... etwas verwirrt und um Aufklärung bittend ... bezüglich der Karte(n)

Hallo!
    Ich bin ein Neuling! O.K.
    Aber wie soll ich das verstehen 2,3 Karten 2008 schicken?
    Zur Weihnachtszeit?
    :confused:

Anhänge

• 00009989.gif
      00009989.gif
      21,6 KB · Aufrufe: 167
    Hi ihr Lieben,

na ganz doll,so wie´s aussieht bekomm ich
    a) entweder keine Karte
    b) 1 Karte
    oder
    c) beide Karten

und muss somit wenns Heilig Abend passiert 2 oder 3 Karten nächstes Jahr losschicken! Ok.Kein Prob.

Aber keine Karte zu bekommen ist schlimmer als keine einzige weiter/loszuschicken!

Lg sunny,die bisher nur Rechnungen und Infopost bekam
    a040.gif

Hilfe! Timo, neeeeeiiiiiiiiin,

das glaub ich jetzt nicht.. nö jetzt erst recht nicht!

Ganz ehrlich - Fotomontage? Na ja, der Bildschirm ist ja auch Flach...leicht!

Mo, die sich das mal näher ran holt - tzzzz (nicht glaub)

NIX FOTOMONTAGE, KANN ICH GAR NICH, KLINGT EHER NACH WAS ZU ESSEN!

Löwenzahn, der mal googelt...

hi löwenzahn

wie gesagt not macht erfinderisch
    pass aber auf dass dir nicht die ganze farbe ausläuft:rolleyes:

hi niwashi

ich freute mich schon über EINE karte, aber leider gehöre ich wohl nicht zu den glücklichen.................aber vlt nächstes jahr??????????

gruß vom mammut, die schon drei karten geschrieben hat und auch drei karten zurück bekommen hat, aber immer noch auf DIE karte wartet

@Mammut
    ich habe sie schon lange nicht mehr ....

niwashi, der auch gerne wüßte, wo sie denn ist ...

ein schönes Weihnachtsfest (incl. vieler toller Geschenke und einen guten Rutsch ins nächste Jahr wünsche ich allen Mitgliedern im HG

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.