So geht das Weihnachtswichteln
Anmeldeschluss: 11.11.2015
Wenn die Liste (Anmeldungen) abgeschlossen ist, bekommen alle von mir eine Nummer zugeteilt.
Nicht öffentlich, sondern intern hier bei mir auf der Liste.
Diese Nummern wird in diesem Jahr wieder meine Kurze auslosen.
Nach Anmeldeschluss schickt ihr mir bitte eure Wunschnummer (geht aber auch jetzt schon).
Dann schaue ich auf meine Liste hier und sehe, wen ihr mit eurer Nummer gewählt habt.
ACHTUNG: die Nummer in der hier veröffentlichten Teilnehmerliste entspricht nicht der Nummer auf meiner Liste.
Danach werde ich alle Wichtel anschreiben und die ausgeloste Adresse des Wichtels mitteilen, dessen Nummer gewünscht wurde.
Dem schickt er sein Wichtelpäckchen zu...bitte anonym:
Als Absender schreibt jeder die Adresse drauf, die er auch als Empfänger aufs Päckchen schreibt.
NICHT die eigene als Absender...logo...
Ins Päckchen kann jeder packen, was er möchte, wobei der materielle Wert 15,--€ bitte nicht übersteigen sollte.
Die Päckchen sollten so rechtzeitig verschickt werden, dass sie sicher bis Heiligabend eintreffen.
Bitte postet hier kurz eine Versandmeldung - so behalte ich den Überblick, dass jeder verschickt hat und somit auch jeder Wichtel ein Päckchen bekommt.
Nach Erhalt eines Päckchens freuen wir alle uns über Bilder:
vom Paket und evt. auch von den Geschenkpäckchen, die drin versteckt sind.
Dafür werde ich rechtzeitig einen neuen Fred eröffnen: "Bilder vom Weihnachtswichteln 2015"
ABER: mehr wird noch nicht ausgepackt!!! Das sollte bitte erst Heiligabend gemacht werden.
Ausnahme: Wenn verderbliches (Gebäck, Konfekt, Blumenzwiebeln, Ableger ...) verschenkt wird, bitte ich darum, dies auf dem Karton/Geschenk zu vermerken. Es wäre wirklich sehr schade und ärgerlich, falls da wegen falscher Lagerung was verdirbt.
Falls ich was vergessen habe: bitte Info per PN oder einfach ergänzen

a:
Organisatorische Grüße von
Wichtelmama Elkevogel