Was zieht ihr jetzt schon vor?

• Ersteller Ersteller naco97
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe jetzt Cherrytomaten, Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch, Paprika (ungarische Rote und Purple Beauty), Eisbergsalat und Zucchini.

Tomaten, Basilikum und Salat keimen schon. Und das nach nur 5 Tagen in der Erde!

Freu mich schon auf einen tollen Balkon! :D

• neben Paprika, chilis und Tomaten hab ich auch einige ausgefallenere Sachen heuer das erste mal ausgesät:

Lolu
    Wonderberry
    Okra
    Kiwano
    Pepino
    Erdbeerguave
    Artischoke
    Spargel
    Mini-kiwi
    Tomatillo gelb und violett
    Physalis

Bin schon sehr gespannt auf die neuen Sachen!
    lg. Lisa

• Bei mir breiten sich unter den vorgezogenen Pflänzchen schon Frühlingsgefühle aus. Topftomate, Kürbis (aus Jux vorgezogen) und Topfpaprika bilden schon die ersten Blütenknospen :d :grins:

• Tomaten, Grantapfel, Borretsch, Fingerhut, Talinum, Tagetes,
    Mittagsblumen, Francoa sonchifolia, Penstemon red rocks und Spinnenblumen.

etliche Tomatensorten ,
    viele , viele Chillisorten :d
    Basilikum genovese
    Heiliges basilikum
    Physialis
    Zitronenthymian
    Oswegokraut
    Lauch
    Elefantenlilien
    Minzearten
    Kohlrabi

und nun kommen gleich die
    Gurken ,
    Melonen
    Kürbisse
    weiteres basilikum
    Salate
    Kohlarten

• neben Paprika, chilis und Tomaten hab ich auch einige ausgefallenere Sachen heuer das erste mal ausgesät:

Lolu
    Wonderberry
    Okra
    Kiwano
    Pepino
    Erdbeerguave
    Artischoke
    Spargel
    Mini-kiwi
    Tomatillo gelb und violett
    Physalis

Bin schon sehr gespannt auf die neuen Sachen!
    lg. Lisa

Wow, du ziehst Okra? Hab die Samen noch nirgendwo gesehen!
    Ich leibe Okra zum Kochen. Sind Okras pflegeleicht?

Hach mich juckt es ja wahrlich in den Fingern die Gurke und Melonen unter die Erde zu bringen, aber ihr überzeugt mich bestimmt noch zu warten, gell ;) :p

@Firal

Ich habe heute meine Auberginen und meine Melonen vorgenommen !

Mein Frühbeet habe ich mit Radieschenreihen bestückt, der Winter kann mich nun mal !!! Ich habe Frühling befohlen :-P

Hallo, ich ziehe gerade Zinnies, Hängepetunien, Wucherblume, Wunderblume, Bartnelke und Paprika vor. Ich kann es kaum abwarten, bis ich sie endlich rauspflanzen kann!
    Liebe Grüße
    Diana:cool:

• Ich habe jedoch leider weder Frühbeet, noch Folientunnel oder sonst was ( nur einen noch total chaotischen Garten der noch nichtmal Beete hat :/ ) und die Pflanzen können wirklich erst Ende Mai raus....hm....
    Mich kann der Winter ab sofort auch mal :) Aber ab nächster Woche solls ja besser werden!

• Hach mich juckt es ja wahrlich in den Fingern die Gurke und Melonen unter die Erde zu bringen, aber ihr überzeugt mich bestimmt noch zu warten, gell ;) :p
    Nöö, nicht wirklich! Sogar ganz sicher nicht! ;)
    Wenn man 10 Gürkensamen beerdigt sieht das 115 Stunden später übrigens so aus (Bild wird bei Klick auf selbiges erheblich größer):
    ;)

Anhänge

• gurken.webp
      gurken.webp
      297,3 KB · Aufrufe: 101
    Aber wir haltet ihr die denn bis zum auspflanzen im Zaun? Gurken wachsen doch total schnell...wann "schmeisst" ihr die denn dann raus?

Aber wir haltet ihr die denn bis zum auspflanzen im Zaun? Gurken wachsen doch total schnell...wann "schmeisst" ihr die denn dann raus?
    Um dieses Problem wollte ich mich später kümmern.. ;)

Aber im Ernst: Entweder finde ich ein Plätzchen oder sie müssen tagsüber nach draußen und Nachts bei niedrigen Temperaturen in die Garage..

Zuletzt bearbeitet:
    Also Gurken kommen bei mir erst nach den Tomaten ins Freiland (wenn kein Gewächshaus oder Folientunnel), frühestens nach den Eisheiligen. Sie wollen es warm haben und legen dann auch schnell los.
    Bei uns ist es noch kalt und seit heute Nachmittag schneit es.:mad: Ich glaube, ich spinne sowas Mitte März und im Flachland.:schimpf:
    Viele Grüße
    Dine;)

Mit Gurken warte ich mit der Aussaat noch bis mindestens ende April !

Gurken wachsen so schnell, da kann man sich das "über die Zeit bringen" sparen... :D

Dine, du hast Schnee ? Bei uns hats heute nur leicht geregnet... Dabei hat dein Sonntag doch so wunderbar angefangen....

Aber ich denke das du es nächste Woche auch wärmer hast, dann merkst du das kribbeln in den Fingern weil es "rauswärts geht" und du unbedingt im Garten was machen willst :D :-P

Volle Zustimmung, Sabine - bis auf den Kaffee. :)

bin neu hier.Genau ich bevorzuge auch (Bio)Tee mit vielen orientalischen Gewürzen. Dabei denke ich darüber nach, wie ich ein Gemüse- und Blumenbeet auf einer vorher mit Rasen/Wiesen bewachsenen Fläche mit möglichst wenig Aufwand anlegen kann. Hast du einen Tip für mich. Hab' schon mal versucht den Rasen mit einem Spaten abzustechen. Ächz, echt anstrengend. Womit fülle ich die Lücke wieder auf. Gruß Moni

Huhu!!

Also bei uns wird der Schnee momentan auch immer mehr und mehr.

Aber ab Mittwoch solls dann Besserung geben!!!!! Und darauf hoffe ich jetzt mal.

:rolleyes:

an KatzenMond:
    ich probier okra heuer zum ersten mal... hab die samen auf ebay gekauft.
    Bin gespannt ob es was wird. ich bin halt sehr experimentierfreudig ;-)
    Erwarte mir nciht zu viel, aber bin einfach neugierig...
    ;-)

lg. Lisa

• Zurück
    Oben Unten