Was wächst hier denn?

IMG_20170617_115742.jpg

Hallo!
welche Pflanze wächst da, kann es Zucchini sein?

Diverse Zucchini, Gurken und Kürbispflanzen wurden immer auf dem Kompost entsorgt.
Heuer wurde das Beet mit Komposterde bestreut, Gemüsepflanzen wurden keine gesetzt.

Kann es sein dass sich durch die Komposterde , von selbst Gemüsepflanzen bilden?
Kann man sie auch umsetzten wenn sie auf einem ungünstigen Platz wachsen?
Danke und noch einen schönen Samstag.
Nikitar;)

• Ja das kann durchaus sein, dass da Zuccinis am Kompost aufgehen, den ihr über die Beete gestreut habt.

danke für deine rasche antwort.
    Dann habe ich also recht gehabt, dass hier Zucchini wächst.
    Kürbispflanze kann es nicht sein?

Übrigens erholt sich die Pflanze wenn ich sie umsetze?
    Nikitar

• Will mich nicht festlegen, kann auch Kürbis sein, vielleicht erkennt jemand besser was genau da wächst.
    Ich würd sagen eins von beiden...

• Gurke würde ich jetzt vom Foto her schon ausschließen. Meine Blätter sind spitz zulaufender (so ähnlich wie Ahorn, aber mit Haaren 😉)

Mit dem Umsetzten habe ich keine Erfahrung, aber wenn du die Pflanze an dem Standort nicht gebrauchen kannst, dann würde ich es einfach versuchen (oder sie da einfach lassen, ist doch nur ein Jahr...)

• Hallo!
    Leider wird das keine zucchini.
    Schaut mir nach kürbis aus.
    Das Problem ist nur das daneben eine akelei steht.
    Soll ich diese bodennah zurückschneiden und kürbis darüberwachsen lassen,oder einfach stehen lassen?
    Man könnte die akelei auch umsetzen für dieses jahr.
    Bin für einen tipp dankbar. Nikitar:?

Meiner Meinung nach kümmert es weder den Kürbis noch die Akelei, was zwischen ihnen abläuft. Der Kürbis kommt nach der Ernte raus, die Akelei wird auch noch im nächsten Jahr blühen, außer sie ist schon von einem älteren Semester.
    Dann, lass sie auf jeden Fall noch aussamen....... und freu dich auf die Überraschungen in den nächsten Jahren.
    Ich beseitige nur Akeleien, von denen ich weiß, dass noch dutzend andere im Garten im nächsten Jahr blühen . Sonst lass ich die Stöcke stehen.

Gruß
    wilde Gärtnerin

Hallo
    Ein aktuelles Bild.
    Handelt es sich um zirkürbis?
    Bzw wächst da was essbares?
    Nikitartmp_14293-IMG_20170801_1332041085107492.jpgtmp_14293-IMG_20170801_1332041085107492.jpg;)

• Zurück
    Oben Unten