Was wächst drinnen auf der Fensterbank?

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Hier meine beiden Clivia, derzeit leider ohne Blüten.

Anhänge

• Clivia1.webp
    Clivia1.webp
    114,1 KB · Aufrufe: 227
  • Clivia2.webp
    Clivia2.webp
    114,9 KB · Aufrufe: 137
  • Hat ein Philodendron immer ledrige Blätter?
    Dieser Ableger ist auch ein Philodendron, so wurde mir jedenfalls versichert. Ledrig ist er aber auch nicht.
    Sie heißt Syngonium podophyllum-Purpurtute

Anhänge

• Philodendron.webp
      Philodendron.webp
      47,6 KB · Aufrufe: 176
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hat ein Philodendron immer ledrige Blätter?
    Dieser Ableger ist auch ein Philodendron, so wurde mir jedenfalls versichert. Ledrig ist er aber auch nicht.

Tina,

das ist ein Syngonium podophyllum und verwandt mit den Philodendren.

;)

Billa und Tina,

ich mache mit, denn ich habe drei dicke Pflanzenbücher.

:grins::grins:

Eva-Maria,

da hast Du aber eine wunderbare Azalee. Sie gedeiht bei Dir im Wohnzimmer? Normalerweise mögen sie es eher kühl. Dann musst Du wahrscheinlich auf genügend Feuchtigkeit der Erde achten.

Bei unserem Kaminofen undenkbar, daher habe ich nur Azaleen im Garten. Aber ich mag sie alle sehr.

;)

Billa,

auf die Köppe kloppen wir uns damit nicht. Wir finden aber im Team bestimmt alle Namen der unbekannten Zimmerpflanzen heraus.

:pa:

Also, wer hier mit liest, zeigt Eure unbekannten Schönen drinnen und wir versuchen, der Pflanze ihren Namen zu geben.

;)

Die hier haben wir vom Vormieter geerbt (der Gute!) - ist das eine Dieffenbachia?

Anhang anzeigen 362792

Grüßle
    Billa

PS: Habt ihr auch Lust auf einen separaten Sukkulenten-Thread?

Billa,
    ich bin mir ziemlich sicher, das ist auch ein Syngonium podophyllum und verwandt mit den Philodendren.

Ja....

auf einen seperaten Sukkulenten-Thread hätte ich Lust! Eine tolle Idee von Dir.

:pa:

• Zurück
    Oben Unten