Ingrid, was macht der Kaffee?
Ich hatte gestern richtig Hamsterglück, ganz unverhofft: Laufe am Blumenladen vorbei und gucke auf die draußen verteilten Pflanzen auf dem Wagen. Da lacht mich der hier an, ein wunderbarer, pinkfarbener Streptocarpus:
Ich wollt flugs rein und nach dem Preis fragen, stand nämlich keiner drauf. Aber Schnecken...Mittagspause!
Also hab ich ihn nur geknipst und wollt später mal anrufen. Hätt der Preis gepasst, wär ich nochmal hingefahren. Ich ruf also an, und die Dame hmmmt am Telefon etwas unschlüssig herum. Dann erklärt sie mir: "Der sieht ja nimmer so gut aus, den kann ich schlecht verkaufen. Den kriegen sie so!"
Ui! Damit hatte ich nicht gerechnet! Ich habe eine Packung MERCI-Schokolade gegen meinen neuen Freund eingetauscht.
Da strahlt er nun stolz neben seinem neuen Freund, meinem heiß geliebten (weil so furchtbar pflegeleichten und dauerblühenden) dunkellila Streptocarpus:
*freuuu*
Das kam mir extrem zupass, ich hab nämlich den hellrosafarbenen aus Versehen gehimmelt. *schäm* Und kräftiges Pink mag ich viel lieber.
Grüßle
Billa
:?