Was soll ich heute kochen?

Ja Lieschen.....beim Einkaufen gestern waren wir zu sparsam:grins: und Hähnchenschenkel waren neben Fisch und Spinat noch das einzige im Tiefkühlschrank.:grins: aber wir essen sie auch sehr gern und Sauce kommt natürlich auch dazu.:)
Viele Grüße
Dine

• Ja, Spargel hatte ich auch schon, aber griechischen. :roll: Kann ja nicht schaden bei denen die Wirtschaft ein bißchen anzukurbeln. :grins:
    Gestern gab´s Chili con carne, aber statt Bohnen mit Zucchini. (auch noch nicht Saison) Und jetzt gleich gibt´s Schwarzwurzelgemüse mit Hackbällchen und Salzkartoffeln. Und für morgen muß ich mir noch was ausdenken, deshalb stöber ich hier. ;)

LG Siri

Leberkaes mit Sauerkraut und Kartoffeln!

Anhänge

• Leberkaes v.webp
      Leberkaes v.webp
      45,3 KB · Aufrufe: 106
  • Also ich weiss nicht was du dir darunter genau vorstellst , aber da wir einen Vegetarier und eine fast Vegetarier udn eben Allergiker haben :grins: mache ich noch oft solches.

ich mache aus kartoffeln eien Art Rösti :

Kartoffeln kochen , akühlen und reiben
    Zwiebeln roh reiben und darunter mischen
    Alles nach belieben würzen
    Dann auf ein Backblech ausstreichen und kurz backen bis sie leicht braun werden
    raus nehmen und wie eine Pizza belegen und nochmals im Ofen backen

Was ich heute gegessen hab

Bärlauchnudeln (Glutenfrei) mit frischem Bärlauch in Magarine angeschwitzt und geriebener harter Ziegenkäse

• Wir hatten Thai Geschnetzeltes mit Reis.

Anhänge

• Thai Geschnetzeltes (1)v.webp
      Thai Geschnetzeltes (1)v.webp
      30,2 KB · Aufrufe: 278
    Pizza gab es gestern abend, in der Stadt, war mit Freunden im Musical, "Oliver Twist" war sehr schoen!

Heute gab es nur Pfannkuchen (Eierkuchen) mit gebratenem Schinken, Obstsalat und Ahorn Syrup! Liest sich fuer euch sicher etwas seltsam, schmeckt aber soooo gut, selbst GG, der sonst Mittags nichts Suesses mag, findet das, allerdings fuer ihn nicht alles zusammen, d.h., Pfannkuchen entweder mit Schinken oder mit Obstsalat oder mit Syrup - nacheinander! :grins: Kia ora

4167593.jpg

Pizza gab es gestern abend, in der Stadt, war mit Freunden im Musical, "Oliver Twist" war sehr schoen!

Heute gab es nur Pfannkuchen (Eierkuchen) mit gebratenem Schinken, Obstsalat und Ahorn Syrup! Liest sich fuer euch sicher etwas seltsam, schmeckt aber soooo gut, selbst GG, der sonst Mittags nichts Suesses mag, findet das, allerdings fuer ihn nicht alles zusammen, d.h., Pfannkuchen entweder mit Schinken oder mit Obstsalat oder mit Syrup - nacheinander! :grins: Kia ora

4167593.jpg

ohhhhhhh lecker ml Kia guten morgen und schönen abend noch:o

• An diesem schönen Frühlings-Gartentag gibt es "Faule Weibersuppe" - Büchen-Linsensuppe mit Würschtchen vom Campingkocher.:grins: Nur mit frischen Kräutern kann ich noch nicht garnieren, denn die schauen immer noch nicht aus der Erde.

Gruß Dine

• Heute...ähm...gestern gab es Bärlauchcremesuppe, Salat, Bio-Garnelen mit Knobi-Ingwer-Sahnesauce und Ciabatta.:)

Am Sonntag wird es geben: Salat, Bio-Hähnchenbrustfilet geschnetzelt mit viel Knobi+Ingwer-Sahnesauce und Naturreis.:)

Den Rest davon wärmen wir Montag, denn da komme ich erst nach 17.00 Uhr nach Hause.:(

Heute wurde bei uns "angegrillt". Es war wunderschönes Wetter und es gab Filetspieß, Hähnchenspieß und Bratwurst mit diversen kleinen Leckereien. Hmmm. Und da es wie immer zuviel war und das Wetter morgen wieder toll werden wird.... wird morgen einfach nocheinmal "nachgegrillt".:D

Mahlzeit!

einen Haufen Backhendl mit Butterkartoffeln und Salat *michandiearbeitmach*

Heute gibt es Kasseler mit Sauerkraut, Kartoffeln und Gurkensalat.

@Moorschnucke.....hm lecker (Bio)Garnelen mit Knobi-Ingwer-Sahnesauce hört sich total lecker an.:D Kannst Du mir mal das Rezept von der Knobi-Ingwer-Sahnesauce schicken???

Viele Grüße
    Dine:cool:

• Zurück
    Oben Unten