Was pflanze ich zur Musa basjoo?

rendai

Mitglied
Registriert
09. Nov. 2008
Beiträge
66
Ort
Lüneburger Heide
Wir müssen eine größere Bananen-Staude umpflanzen.
Der bisherige Platz wird nicht mehr ausreichen.

Der neue Platz für die Musa ist in Haus-Nähe neben der Terrasse.
Da ist sie windgeschützt und hat viel Sonne.

Jetzt möchten wir natürlich noch andere Pflanzen dazu gesellen.
Ich dachte da an Yucca flaccida.Die habe ich noch im Garten stehen.

Was passt noch dazu?

Der Standort ist sonnig und geschützt mit sandig/humosen Boden.
Unter dem Dachüberstand ist es schon mal trocken.

Gruß
rendai
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    F Pflanze hat schlaffe Blätter - was kann ich tun? Gartenpflanzen 7
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    bonifatius Was hab ich für eine Pflanze ausgesät?, Wie heißt diese Pflanze? 7
    M wie heißt wohl diese Pflanze und was muss ich jetzt tun Gartenpflanzen 8
    verna Gelöst Ich bin lila aber was genau für ne pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz was bin ich - unkraut oder hübsche pflanze Gartenpflanzen 6
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Kopflose Pflanze - Was mache ich damit? Zimmerpflanzen 8
    B Was bin ich für eine Pflanze??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz was bin ich pflanze oder unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz was bin ich pflanze oder unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Bambus - was pflanze ich dazu? Gartenpflanzen 3
    M Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Raichan Was habe ich für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    manfredo19@ was pflanze ich an der Nordseite meines Hauses? Obst und Gemüsegarten 3
    michisternchen Wer hat ideen? Was pflanze ich alles ein??? Gartengestaltung 1
    B Was pflanze ich in meine Blumenkästen? Gartenpflanzen 2
    Mirena Was pflanze ich in dieses Chaos? Gartengestaltung 5
    M Was ist das für eine Pflanze? Soll ich sie schneiden? Wie heißt diese Pflanze? 7
    lea33 Hilfe!!! Was pflanze ich in die grässlichen Betonpflanzringe?? Gartengestaltung 13

    Similar threads

    Oben Unten