Was passt in die Lücken in meiner Hecke ?

Frenchie

Mitglied
Registriert
04. Dez. 2006
Beiträge
117
Ort
Wie der Name sagt ....
Hallo,

rechts und links vom Haus habe ich eine Blütenhecke mit folgenden Sträuchern:

Bauernjasmin
Cornelkirsche
Forsynthie
Roter Hartriegel
Kolkwitzie
Spiraea vanhouttei
Weigelia "red ruby"

Leider habe ich an den Weigelien jedes Jahr Frostschäden und muss sie auf ca 40cm zurückschneiden während die anderen bereits 150-180cm haben. Das sind jetzt natürlich nicht so schöne Lücken.

Was würde in das Bild passen und nicht frostempfindlich sein ? Und wächst flott in die Lücke rein.

Ich dachte an dunkelrote Haselnuss als Kontrast zu dem vielen Grün und Zierjohanisbeere wegen der schönen rosa Blüten.

Habt Ihr weitere Tips ?

Grüsse
 
  • Frenchie

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    117
    Ort
    Wie der Name sagt ....
    Wie jetzt? Steht die Hecke in dieser Reihenfolge?

    Ähmm.,,,, nein. Die Reihenfolge wäre von links nach rechts wenn man auf die Fassade schaut:


    LÜCKE
    Bauernjasmin
    Cornelkirsche
    Kolkwitzie
    Gartentür
    Haus
    LÜCKE
    Forsynthie
    Roter Hartriegel
    Spiraea vanhouttei
    LÜCKE

    Brauche also 3 Sträucher insgesamt. Die Red Rubys waren halt tolle Blüher aber leider zu empfindlich
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe eine ähnliche Hecke. Zusätzlich wächst bei mir Winterschneeball, Feuerdorn, Ilex, Zierjohannisbeere und Schmetterlingsflieder.
    Vielleicht gefällt dir davon ja etwas.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kapernstrauch Was passt hierhin? Gartengestaltung 23
    P Beet wird frei...was passt da rein? Obst und Gemüsegarten 3
    S Kletterpflanze für Kübel an der Nordwestseite - was passt? Klettergehölze 7
    Datura 2m Hecke entfernt - was passt hin? Gartengestaltung 19
    Junge blonde Gärtnerin Was passt in diese Niesche? Zimmerpflanzen 4
    U Was passt zu Lavaglut? Rosen 3
    Curandero Apotheker- u. Heilkräutergarten - was passt zueinander? Kräutergarten 21
    M Was ist pflegeleicht und passt hier hin? Gartengestaltung 8
    O.v.F. Was passt zum Rosenkohl Obst und Gemüsegarten 10
    S rosentor und beetrosen, wie pflegen und was passt dazu? Rosen 3
    Cosette Zwergahorn - was passt dazu? Gartenpflanzen 5
    F Was passt zu roten Amadeus? Rosen 9
    michisternchen Baum vermisst. Hilfe ... jetzt ist es so nackig. Was passt da hin? Windig und Sonne! Gartengestaltung 32
    tanzmaus71 Sichtschutz und Lärmschutz anpflanzen - Was passt hier? Gartengestaltung 1
    S was passt zu johannisbeeren, brombeeren, stachelbeeren bzw. himbeeren Obst und Gemüsegarten 2
    londoncybercat7 was passt gut zu iris? Gartengestaltung 6
    verena_lang Was passt zu Ziermangold Obst und Gemüsegarten 3
    L Sichtschutz - Was passt gut zwischen Haselnußsträucher? Stauden & Gehölze 1
    L Was passt nicht?? Teich & Wasser 4
    L Was passt zu alten Dielen? Haus & Heim 2
    G Was passt zu einer Palmlilie? Gartenarbeit 1
    G Was passt am besten zu vorhandenem Sichtschutz?? Gartenarbeit 3
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten