Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich hab durchgezappt. Überall nur schlimmes Zeug, egal ob Filme, Nachrichten, Talkshows ... ja, Karneval war auch dabei. Leider war ich dafür nicht in der Stimmung. Und nirgends eine spannende Doku ... nur uninteressante oder unsypathische Menschen. Nee, war nix für mich heute abend. :devilish: Vielleicht hab ich aber auch nur einen besonders misanthropischen Tag. ;)

Hab mir grad noch das hier angesehen:

@Sunfreak Michi, bin in den Tomatenthreads nicht so zuhause, gibt's da einen zu Anbaumethoden und wenn ja, passt das kleine Video da rein? Oder ist das eh Unsinn?

Wie auch immer, so ein schönes Bild mit einem Haufen leuchtender Tomaten war grad das, was ich zur Aufmunterung brauchte! :giggle:

• @Rosabelverde
    auf welt kommen oft gute dokus.
    leider kommt da auch sehr viel zeugs vom 2. weltkrieg.
    aber gelegentlich mal reinschauen lohnt sich.
    wenn garnichts kommt, dann YT, da gibts dokus für alles und jedes.

• Vielen Dank.
    Er hat heute Nachmittag noch einen Herzschall. Wenn der gut aussieht, darf ich ihn abholen.

Nein, das war der Notarzt mit Medikamenten.

Mein Mann war mal wieder typisch mein Mann: sauer auf seinen Körper, weil es ihm nicht gut geht. Und dann am liebsten die Vogel-Strauss-Taktik: Kopf in den Sand und warten.
    Hatte ich ihm dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Jetzt ist er aber glaube ich froh drüber
    Gute Besserung deinem Mann! Gut hat er auf dich gehört.

Damit ist nicht zu spassen, erlebe es gerade selber in der Familie: 4x in 8 Tagen eine Tachykardie (auch wegen dem AV-Knoten). Dazu noch ein Infekt, bei dem man nicht herausfindet was die Ursache ist.
    Und dem Patienten stinkt das Spital langsam ganz gewaltig...

Was hat man denn da so für Symptome, bei so einer Tachykardie? Also wie merkt man, dass da was nicht in Ordnung ist?
    In dem Fall leider fast keine Symptome ausser plötzlich sehr starkes Schwitzen. Die Garmin-Uhr hat Alarm geschlagen, er selber hätte es nicht bemerkt.
    Oft sollen die Leute den Puls im Hals spüren und es ist ihnen unwohl. Die Ärztin hat jedenfalls auch noch nach Druck auf der Brust gefragt.

Ich hatte das auch schon, es fing meist an wenn ich ins Bett ging.
    Nach 10 Minuten habe ich gemerkt wie mein Herz rast.
    Ich musste aufstehen und mich ablenken. Einmal hat mich mein GG dann in die Notaufnahme gebracht. Als es am nächsten Tag noch nicht besser war, wollten sie mein Herz kurz anhalten und es dann wiederbeleben. Ich hatte so Angst davor.
    Wahrscheinlich war es die Angst, egal was, am nächsten Tag hatte es so wieder aufgehört und ich konnte heim.

Mein Hausarzt hat mir dann geraten immer ein Getränk mit viel Kohlensäure im Kühlschrank zu haben. Wenn man das dann trinkt reizt es den Sinusknoten und das Herzrasen, oder auch stolpern hört auf.

Ich hatte das auch schon, es fing meist an wenn ich ins Bett ging.
    Nach 10 Minuten habe ich gemerkt wie mein Herz rast.
    Ich musste aufstehen und mich ablenken. Einmal hat mich mein GG dann in die Notaufnahme gebracht. Als es am nächsten Tag noch nicht besser war, wollten sie mein Herz kurz anhalten und es dann wiederbeleben. Ich hatte so Angst davor.
    Wahrscheinlich war es die Angst, egal was, am nächsten Tag hatte es so wieder aufgehört und ich konnte heim.

Mein Hausarzt hat mir dann geraten immer ein Getränk mit viel Kohlensäure im Kühlschrank zu haben. Wenn man das dann trinkt reizt es den Sinusknoten und das Herzrasen, oder auch stolpern hört auf.
    Dann hattest du das Herzrasen mehrere Stunden lang? :eek:
    Eiswasser haben wir heute probiert, hat nicht funktioniert. Weil der Arzt uns vorgestern gesagt hat, dass wir kommen sollen wenn es wieder auftritt, gings ab in die Notaufnahme. Der Sinusknoten ist normal, der AV-Knoten macht Probleme (getriggert vom Infekt).

• Zurück
    Oben Unten