Was macht ihr gerade jetzt?

hab die letzten 10 minuten unseren kater im arm gehabt und beschmust, weil er viel angst hat, wegen dieser verdammten, elenden drecksknallerei.
ich hoffe unsere regierung hat den mut diesen scheisxdreck zu verbieten. die niederländer machens vor.
 
  • Die paar Minuten schönes Leuchtfeuer am Himmel sind es nicht wert.
    Zu vergessen sind auch nicht die Wildtiere, die niemanden zum Beschützen haben.

    Für mich auch ein seltsames Gefühl, weil die gebeutelten Ukrainer das mit viel schlimmeren Folgen 365 Tage im Jahr haben.

    Alles in allem überflüssig !
     
  • Wer nimmt die Feldhasen in den Arm, wenn der Fuchs hinter ihnen her ist? Die Tauben, wenn der Bussard über ihnen kreist?
    Tiere kommen mit kurzzeitigem Stress gut zurecht.
     
  • Tja, haut mich, aber ich bin Feuerwerksfan. Ich mag das bunte Gesprühe am Himmel. Den Knallkram, der nur LAUT ist und sonst nichts kann, kann ich allerdings auch nicht ab, den brauchte es nicht zu geben, und der dürfte meinetwegen sehrsehr gern verboten werden!

    Ich möchte schönes Funkeln am Himmel, aber nicht, dass meine Lissie Panik bekommt und im Zickzack durchs Haus läuft. Letztes Silvester bin ich deshalb ganz schnell nachhause gekommen, damit sie nicht allein ist. Hätte ich dieses Jahr wieder gemacht, aber meine Schwester erklärte sich bereit, zuhaus zu bleiben.

    Im übrigen gebe ich @Platero recht:
    Tiere kommen mit kurzzeitigem Stress gut zurecht.

    Warum ist da kein vernünftiger Kompromiss möglich in dem Sinne, dass Feuerwerk bis zu einer bestimmten Lautstärke erlaubt und nur alles, was darüber rausgeht, verboten wird?
     
  • was ist kurzzeitig?
    wenn z.b. ein falke eine taube jagt dauert das eine minute, entweder die taube entkommt oder ist tot. das ist kurzzeitig.
    nicht das silvestergeknalle, das einige viele vollidioten schon am nachmittag anfangen,und wenns gut geht um 1.00 uhr endet, das hat aber schon absolut nichts mit kurzzeitig zu tun. kurzzeitig ist ein geknalle bei einer hochzeit oder geburtstag, 4-5 minuten etwa.
    und nein, daer fussraum meines schreibtisches ist ganz sicher nicht der lieblingsplatz unseres kater, der es sich inzwischen auf dem sofa gemütlich gemütlich gemacht hat.
    DSCF7530[1].webp
     
    Ich habe nicht viel mitbekommen, ich war so fokussiert und in meinem Programmcode versunken.

    Jetzt bin ich fertig und habe 'nen Schädel. Keine Ahnung wie lange ich dran gesessen bin. Irgendwann von gestern Abend bis heute früh, die Nacht durch gemacht.

    Ansonsten fühle ich mich etwas komisch, meine innere Uhr ist stehengeblieben, irgendwann gestern. Es fühlt sich surreal an, 6 Uhr auf der Uhr zu sehen.

    Jetzt gehe ich die Blase leeren, es drückt wie Sau und werde was futtern und trinken. Ich hab Kohldampf und ziemlichen Durst. Habe ich wohl alles vergessen.

    Und danach gehe ich ins Bett!

    Ach, ich bin zufrieden! Viel geleistet habe ich. Werde ziemlich zufrieden einschlafen!

    Euch ein gutes neues Jahr!
     
  • Ansonsten fühle ich mich etwas komisch, meine innere Uhr ist stehengeblieben, irgendwann gestern. Es fühlt sich surreal an, 6 Uhr auf der Uhr zu sehen.

    Das kenne ich. Man taucht dann ganz tief in die Materie ein, bis man sich fast vorkommt, als wäre man nicht mehr im Arbeitszimmer, sondern würde sich zwischen den Bits und Bytes aufhalten.
     
  • Zurück
    Oben Unten