Was macht ihr gerade jetzt?

ich verdrehe hier garnichts.
du hältst mir doch intoleranz vor. du bist für die knallerei, ich nicht.
das ist alles.
schau dir doch die heutigen nachrichten, speziell im WDR an.
da braucht man der knallerei gegenüber nicht tolerant zu sein. 2 tote sind 2 tote zuviel.
ja, sind selber schuld, wäre die knallerei verboten, wären sie vermutlich garnicht auf diesen tödlichen gedanken gekommen, feuerwerkskörper zu basteln.
von den einsätzen von feuerwehr, polizei, hilfsdiensten usw. garnicht zu reden.
brandschäden zahlt die versicherung, die sich dafür mit höheren beiträgen "bedankt".
das alles, und manches mehr, ist, jedenfalls für mich, absolut nicht tolerabel.

• warum willst du sowas in die luft jagen??
    Hier liegt wohl eine Verwechslung vor. Es gibt doch diese kleinen Krachmacher, bei den einen heissen sie Frauenfürze, Ladykracher oder so ähnlich, bei uns in der Schweiz halt eben Nunnefirzli.
    Sehen lecker aus, aber wie bekommt man die zum Explodieren ?
    Vielleicht ein paar Nunnefirzli in den Nonnenfürzle stecken? 😀
    Frag die Schweizer! :giggle:
    Wurde oben erklärt. :cool: Und ich habe bis dato nicht gewusst, dass es auch ein Gebäck mit dem Namen gibt.
    Oder die Schwaben, wie im Rezept von reval zu lesen ist.
    Die sind doch sparsam, die werden doch kein leckeres Gebäck in die Luft jagen, sondern es lieber genüsslich verspeisen.

• Muzen und Nonnenfürzle sind nicht das Gleiche!
    Sowohl der Teig als auch das fertige Gebäck haben eine unterschiedliche Konsistenz und damit auch Mundgefühl und Geschmack. 😉

Ah, OK, dann habe ich das in dem Link falsch gelesen.
    Hoffentlich schmecken Nonnenfürze (das Kleingebäck) besser als Muuzemandeln.

• Bild.webp

Im Prinzip schon: Alleinbeteilligt bei nicht an das Wetter angepasster Geschwindigkeit (40 km/h waren zu viel) aus der Kurve geflogen und auf dem Dach im Bach gelandet. Außer einem gebrochenen Mittelfinger sind aber alle heile.

Der Abflug hat sich bei denen ein wenig (50 Minuten) verzögert. In Kopenhagen sind sie mit dem De-icing ned hinter her gekommen. Ankunft in München war gut. Jetzt sind sie mit dem Auto auf dem Heimweg, haben gerade Bayern verlassen und sind somit wieder im Ländle. Bald sind sie dann vollens daheim.

• Zurück
    Oben Unten