Was macht ihr gerade jetzt?

• Tja, haut mich, aber ich bin Feuerwerksfan. Ich mag das bunte Gesprühe am Himmel. Den Knallkram, der nur LAUT ist und sonst nichts kann, kann ich allerdings auch nicht ab, den brauchte es nicht zu geben, und der dürfte meinetwegen sehrsehr gern verboten werden!

Sehe ich ähnlich....
    Bei uns war es ruhiger als letztes Jahr und ich habe wie jedes Jahr eine kleine Feuerwerkbatterie gezündet.
    Die war sehr schön.

• Wenn man Tiere hat , denkt man ein wenig anders - an unserer Vogelmensa war heute morgen erst einmal spärlicher Besuch, nachmittags hat es sich dann wieder mehr bevölkert.
    Ich denk mit Schrecken an all die Silvester zurück, die wir mit unserer Alexa "überleben" mussten -und sie wurde 16 Jahre alt.

• die, die böllern ist das piepegal, da zählt nur das eigene vergnügen.
    rücksicht ist für solche ein fremdwort.
    wer die berichte im tv heute gesehen hat, spricht wirklich alles für ein verbot für diesen drecksschwachsinn.

Das kenne ich. Man taucht dann ganz tief in die Materie ein, bis man sich fast vorkommt, als wäre man nicht mehr im Arbeitszimmer, sondern würde sich zwischen den Bits und Bytes aufhalten.
    Das geht mit allen Dingen, die einen faszinieren. Benannt als Flowerleben. Geht mir immer so beim Säen der Tomaten. :grinsend:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mag Feuerwerk auch. Diese Chinaböller brauch ich auch nicht, aber die kleinen Nonnenfürzli, wie sie wohl in der Schweiz genannt werden find ich ok und die haben wir fast jedes Jahr. Dazu kauf GG auch eine Batterie und so bissel Kleinzeug.

Ich weiß nicht wie viel Geld er dafür ausgibt, und das ist mir auch egal.

• die, die böllern ist das piepegal, da zählt nur das eigene vergnügen.
    rücksicht ist für solche ein fremdwort.
    wer die berichte im tv heute gesehen hat, spricht wirklich alles für ein verbot für diesen drecksschwachsinn.

Ja, Rücksicht und Toleranz sind wichtige Werte.
    Aber eben nicht nur beim Thema Böllerei.....
    Genau so wichtig ist es z. B. Meinungen anderer zu akzeptieren, insbesondere dann, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen.
    Das ist nicht immer einfach, aber wichtig im Umgang miteinander .
    Und damit scheint es mir hier und auch im obigen Beitrag nicht weit her zu sein.

• bei dieser böllerei ist meine akzeptanz am absoluten ende.
    wenn andere, mensch oder tier leiden und schaden nehmen, ist meine toleranz absolutest und völligst am ende und in keinster weise vorhanden.

Du verstehst es nicht......
    Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Du forderst von anderen Toleranz und Respekt, bist aber selbst stur und intolerant.
    So etwas mag ich nicht.....
    Damit lasse ich es jetzt auch.

warum soll ich intolerant sein?
    ich fordere, dass diese knallerei, sowie in den niederlanden, verboten wird.
    toleranz bedeudet für dich also, dass man knallen darf, ohne rücksicht auf leib und leben für andere.
    sowas mag ich nicht.

Bei einem Interview im TV wurden vor ein paar Tagen Passanten gefragt, wie viel sie in diesem Jahr für Feuerwerk ausgegeben haben.
    Einer sagte 400 €, der nächste sprach von 1.000 € ! Nur für Feuerwerk !! Das muss man sich mal vorstellen.
    Klar, es ist seine Sache, aber für mich völlig unverständlich. Für 1.000 € würde ich eher 1 Woche Low-Budget-Urlaub auf den Kanaren oder am Mittelmeer machen. :cool:

Du machst es dir wieder mal passend und verdrehst Aussagen.....😠.

toleranz bedeudet für dich also, dass man knallen darf, ohne rücksicht auf leib und leben für andere.

Das hat hier niemand behauptet!

Es ist mir echt zu doof mit dir.
    Polter hier weiter rum wie immer, aber achte auf deine Ausdruckweise, sonst fehlen halt wieder Beiträge, aber das kennst du ja schon zu Genüge

• Zurück
    Oben Unten