Was macht ihr gerade jetzt?

• Erhole mich vom Weihnachtsmarkt. So ein verrückter Einfall meiner Schwester, ihre 14 Geburtstagsgäste an einem Samstag auf den Weihnachtsmarkt einzuladen! :rolleyes::giggle: Da drängelten etwa eine Million Leute herum und lärmten gutgelaunt die Stadtluft voll ... okay, es war insgesamt lustig bei recht entspannter Atmosphäre, aber eine weitere Stunde hätte ich das nicht ausgehalten. Blöd, dass man nicht mehr im Randalealter ist! o_O

• Ich habe gerade meine überschwemmte Küche sauber gemacht, bzw. getrocknet. Man stelle sich vor, ich fülle das Spülbecken, bzw. das Wasser läuft. Im Esszimmer läuft das Radio. Da klingelt mein Telefon draußen im Hausgang. Ich nehme es ab (schnurlos) gehe damit ins Wohnzimmer, weil ja im Esszimmer das Radio läuft. Ich telefoniere seelenruhig.. Bin fertig und gehe wieder in die Küche und dann sehe ich die Überschwemmung.. Dazu muß ich sagen, ich habe in der Küche und Esszimmer ein versiegeltes Buchenparkett liegen, vor der Küchenzeile liegt ein Teppich, der hat schon mal viel aufgesaugt. Dann habe ich den Teppich gleich ins Spülbecken getan damit das Wasser ablaufen konnte, dann gleich raus ins Freie getan. Dann einen Putzlappen genommen und das ganze Wasser aufgesaugt. Es ist natürlich auch unter die Küchenzeile reingesickert, von dort aus kommt immer wieder mal was raus , das muß ich noch aufsaugen. So was blödes, das mir das passiert ist. ....... Dazu sage ich immer (ja ja, bei meiner Großmutter hats auch so ang´fangt, dann hammas derschieaßen miassen)...... Das war ein schöner Schreck. Jetzt kanns nur besser werden....... .

• Ich habe gerade meine überschwemmte Küche sauber gemacht, bzw. getrocknet. Man stelle sich vor, ich fülle das Spülbecken, bzw. das Wasser läuft. Im Esszimmer läuft das Radio. Da klingelt mein Telefon draußen im Hausgang. Ich nehme es ab (schnurlos) gehe damit ins Wohnzimmer, weil ja im Esszimmer das Radio läuft. Ich telefoniere seelenruhig.. Bin fertig und gehe wieder in die Küche und dann sehe ich die Überschwemmung.. Dazu muß ich sagen, ich habe in der Küche und Esszimmer ein versiegeltes Buchenparkett liegen, vor der Küchenzeile liegt ein Teppich, der hat schon mal viel aufgesaugt. Dann habe ich den Teppich gleich ins Spülbecken getan damit das Wasser ablaufen konnte, dann gleich raus ins Freie getan. Dann einen Putzlappen genommen und das ganze Wasser aufgesaugt. Es ist natürlich auch unter die Küchenzeile reingesickert, von dort aus kommt immer wieder mal was raus , das muß ich noch aufsaugen. So was blödes, das mir das passiert ist. ....... Dazu sage ich immer (ja ja, bei meiner Großmutter hats auch so ang´fangt, dann hammas derschieaßen miassen)...... Das war ein schöner Schreck. Jetzt kanns nur besser werden....... .
    Ach, gräme Dich nicht. Es ist nur Wasser. Hauptsache Dir geht es gut und Rudi, und das Haus steht noch.
    Aber nächstes Mal net so lange Ratschen. :grinsend:

Schönen vierten Advent. :paar:

• Wer isst die alle?
    Die Blutspender morgen 😉
    Da kommen noch Kirschen und Spekulatius dazu

Als Hauptgang gibt es Linsen mit Spätzle, auf Wunsch mit Würstchen

Und wer nichts Herzhaftes möchte, kann aus verschiedenen selber gebackenen Kuchen wählen.
    Welche das sind erfahre ich auch erst morgen, wenn die Kameradinnen kommen

Insgesamt erwarten wir 170 Spender 😃

• Die Blutspender morgen 😉

Und wer nichts Herzhaftes möchte, kann aus verschiedenen selber gebackenen Kuchen wählen.

Oh, das ist ja ein tolles Menu! Als ich das letzte Mal war gab es ein Sandwich.

Ich bin eben fertig geworden mit Aufräumen. Meine Schwester sind auf der Durchreise nach Österreich und haben die Verwandtschaft eingeladen zum Mittagessen. Das Lokal liegt nicht weit von der Autobahn sodass es für sie kein Umweg war. Insgesamt waren wir 12 Pers ( 9 Erwachsene und 3 Kinder, 5,6, und 7 Jahre alt.)
    Anschließend sind sie zu uns gekommen. Da gab´s dann Kaffee mit Kuchen und Abendessen. Mein Sohn und seine Tochter bleiben bei uns bis Mi und die anderen befinden sich mittlerweile auf der Heimreise.
    Heute war ein langer Tag:sleep:

Die Blutspender morgen 😉
    Und wie macht man Lebkuchencreme?

Wow!!! Ich weiß noch nichtmal meine Blutgruppe. 🙈

Und wie macht man Lebkuchencreme?
    Die Basis bildet ein ganzveinfaches Rezept von meiner Oma:
    1 Päckchen Puddingpulver nach Aufdruck zubereiten und kaltcwerden lassen
    Dann aufschlagen
    Einen Becher Sahne schlagen und unterheben
    Fertig 😃

für die Lebkuchen-Creme habe ich Schokopudding genommenundnoch zusätzlich Lebkuchengewürz

Wow!!! Ich weiß noch nichtmal meine Blutgruppe. 🙈
    Die wird bei der Untersuchung des Blutes deiner ersten Spende ermittelt. 😉

Die Basis bildet ein ganzveinfaches Rezept von meiner Oma:
    1 Päckchen Puddingpulver nach Aufdruck zubereiten und kaltcwerden lassen
    Dann aufschlagen
    Einen Becher Sahne schlagen und unterheben
    Fertig 😃

für die Lebkuchen-Creme habe ich Schokopudding genommenundnoch zusätzlich Lebkuchengewürz
    Und die dann auch mit Sahne?
    Schokopudding habe ich nicht. Aber 1,5 Liter Sahne. Habe beim Angebot zugeschlagen.
    Die wird bei der Untersuchung des Blutes deiner ersten Spende ermittelt. 😉
    Wie alt darf man bei der ersten Spende sein?

Und die dann auch mit Sahne?
    Schokopudding habe ich nicht. Aber 1,5 Liter Sahne. Habe beim Angebot zugeschlagen.
    Ja, immer Pudding aus 500 ml Milch und ein 200 ml Becher Sahne.
    Du kannst statt Puddingpulver auch 1 EL Kakaopulver nehmen und mit Stärke auf 40 g auffüllen. Zucker nach Geschmack dazu. Für Zuhause habe ich kein fertiges Puddingpulver mehr.

Lecker ist auch ein Pudding mit Kokosmilch, Sahne drunter und dann Ananasstücke und etwas Rum.
    Oder Vanille mit Erdbeerpürre und -stückchen
    oder Vanille, Zartbitter-Schoko-Raspeln und Rum
    ....

Wie alt darf man bei der ersten Spende sein?
    65

• Zurück
    Oben Unten