Was macht ihr gerade jetzt?

• Passt doch….der Sonntagsgärtner humpelt in die Küche und schnibbelt beidhändig irgendwelche Zutaten und Tubi geht derweil mit gesunden Beinen spazieren und steckt die Hände in die Manteltaschen.
    Teamwork ist Trumpf!

• Ich backe Brötchen, habe vergessen Brot zu kaufen,

Fertig:
    IMG_7271.webp
    IMG_7272.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Liege mit einem neuen Krimi im Bett, aber weit komme ich heute wohl nicht mehr.
    Das Drama meines Lebens…..Ich kann nicht mehr im Bett lesen. Hüfte tut weh, der Abstand zum Buch passt nicht mehr, mit Brille geht nicht, weil der Bügel drückt, wenn man den Kopf abstützt…..und im Sitzen lesen ist sowas von ungemütlich und „falsch“.
    Die Antwort auf all diese Probleme lautet „Hörbuch“…..😎

Liebe Forumsleute,
    vielen Dank für die guten Wünsche. Das tut gut.
    (Die eigene Dummheit kann ich selbst verarbeiten.)
    Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Ohne unliebsame Überraschungen.

liebe @Tubi ,
    die sehen ja klasse aus.
    Hättest Du evtl. das Rezept für mich?
    Wäre echt toll, danke schon mal.
    Liebe Grüße Guiseppe
    Klar:
    450 g Dinkelvollkornmehl
    50 g Haferflocken zart
    1 Tl. Salz
    10 g Hefe, frisch (1/4 Würfel)
    400 ml lauwarmes Wasser (maximal, könnte auch 375 ml sein)

Mehl, Haferflocken und Salz vermischen. Wasser mit der Hefe verrühren und mit einem Knethaken mit dem Mehlgemisch verrühren, bis ein homogener Teig entsteht (ich nehme einen dänischen Mischlöffel und danach die Hand)
    Den Teig abgedeckt mindestens 8 Stunden im Kühlschrank (oder draußen bei 8 ° C) gehen lassen.
    Backpapier auf ein Blech legen, aus dem Teig mit nassen Händen 8-9 Kugeln formen. Jeweils in etwas Sonnenblumenkernen wälzen und im vorgeheizten Ofen bei 230 ° C (Heißluft) etwa 20 Minuten goldbraun backen.

• Zurück
    Oben Unten