Was macht ihr gerade jetzt?

  • Aufwärmen vom Spaziergang
    IMG_7247.webp
     
  • Backe einen Weihnachtswunderschokoladenrotweinkuchen.
    Wird dann morgen bei den "Kindern" mit einem kleinen Lichterbaum abgeliefert. Weihnachten feiern wir nach - die beiden hat einen ganz gewaltige fiebrige Erkältung erwischt:-(
    Schokorotweinkuchen, da musste ich gerade lachen.

    Mein Lieblingsnachbar mag den eigentlich ganz gerne, so hat seine Frau auch öfters welchen gebacken.
    Nur war das ihm zu oft, aber er wollte sie nicht kränken und hat tapfer den Kuchen gegessen, Sonntag, Montag, und manchmal Dienstag den Rest.

    Aber irgendwann hat er es dann doch gesagt, und sie war gar nicht böse, sondern froh,daß sie diesen Kuchen nicht mehr machen musste.

    :lachend:
     
    Backe einen Weihnachtswunderschokoladenrotweinkuchen.
    Wird dann morgen bei den "Kindern" mit einem kleinen Lichterbaum abgeliefert. Weihnachten feiern wir nach - die beiden hat einen ganz gewaltige fiebrige Erkältung erwischt:-(
    Oh das tut mir leid wilde Gärtnerin😞

    Kannst nicht ein bisserl was vom Weihnachsmenu zusammen basteln, die freuen sich bestimmt über jedes Essen, dann müssen sie sich nicht auch noch mit Fieber in die Küche stellen
     
    Ist schon in Arbeit - in Gedanken, was am besten nach der Zubereitung durch mich zum Aufwärmen taugt.
    Das eigentliche Essen am Heilig Abend wäre Fondue gewesen, das am 25. ein italienischer Rinderbraten, da lässt sich nichts einfach abzweigen; aber im Hinterkopf schwirrt mir ein Schweinefilet mit diversen gesunden Zutaten herum.
     
    Ich schau in die Morgendämmerung und warte, dass die Sonne über den Horizonz krabbeln möge.

    Nebenbei frage ich mich, wieso wir gestern Frühstück erst für 9.15 Uhr ausgemacht haben. Ich bin wach, meinen Vater habe ich auch schon rumoren gehört - was das Oberhaus (mein Bruder und Familie sind im Dachbodenzimmer untergebracht) macht, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Bruder noch schläft und dass dann seine Familie unbegrenzt weiterschlafen darf.
     
    Bewegte Tage. Hier wird einem richtig was geboten.

    Am 12.12. nach Dänemark gefahren. 790 km lotst uns das Navi einwandfrei. Aber auf den letzten 70 m übersieht es, dass der Weg zum Ferienhaus durch einen Bolzplatz unterbrochen ist. Bis wir dann den richtigen Weg gefunden hatten, dauerte es etwas. War im Dunklen etwas schwierig.

    Am 23.12. wieder zurückgefahren. Klasse, Navi kennt sogar die neu eröffnete Autobahn. So schnell gingen die letzten 130 km noch nie. Bloß am letzten Dreieck führt es uns runter in die entgegengesetzte Richtung. Ok, die 10 min. mehr zur nächsten Abfahrt und wieder zurück haben bei 850 km den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

    Am 24.12. statt Weihnachtskurrende-Blasen und Weihnachtssegen spielen fünf Stunden in der Notaufnahme verbracht. Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel. Hatte ich auch noch nie. Wäre mein 48. Heilig-Abend-Spielen gewesen. Tja, Pustekuchen. Hätte ich bloß (nicht) ... Manche Sachen macht man nur einmal.

    Zum Glück ist noch etwas Nudelsalat da.

    Langweilig wird es hier jedenfalls nicht.
     
    Gute Besserung, @sonntagsgärtner ! Ich hoffe, der Muskelfaserriss heilt schnell und ohne Schmerzen.



    Hier ist jetzt die Pause nach dem großen Weihnachtsessen angesagt. Hurra, mein Bruder macht den Abwasch.
    War lecker, und weil wir vorher draußen spazieren gegangen sind, hatten wir auch alle Hunger. (Mittagessen um 15.00 Uhr stört hier niemanden. :giggle: )
     
  • Zurück
    Oben Unten