Bin ganz eifrig am Schreiben....aber, wie erklärt man, das Vokale hier bei uns im Süden deutlich länger ausgesprochen werden als in nördlicheren Gefilden????Okay, das geht selbstverständlich vor.![]()
Bin ganz eifrig am Schreiben....aber, wie erklärt man, das Vokale hier bei uns im Süden deutlich länger ausgesprochen werden als in nördlicheren Gefilden????Okay, das geht selbstverständlich vor.![]()
Jo, und du erstmal was Besseres zeigen.Du musst sie tiefer in die Glasur tunken.![]()
Vielleicht möchte ein Museum sowas?Die Krise kriegen…..bin gerade dabei, den Nachlass meines Onkels zu sichten und soweit es geht, schon mal zu entsorgen.
Dabei habe ich Verdienstbescheinigungen von meinem Opa (!) von 1948 gefunden, sauber in einem Ordner ab geheftet. Und in dem Stil geht es weiter. Warum bloß hatten diese Leute eine Altpapiertonne? Oder überhaupt eine Mülltonne?

Ich finde sowas echt interessant. Meine Mutter hatte in einer Kassette, Arbeitszeugnisse aus ihrer Lehrzeit. Dann war darin noch das Familienstammbuch von meiner Oma und Nachweise über die Millitärzeit meines Opas mit Bildern der Tante JU, seinem Flugzeug bei der Luftwaffe.Die Krise kriegen…..bin gerade dabei, den Nachlass meines Onkels zu sichten und soweit es geht, schon mal zu entsorgen.
Dabei habe ich Verdienstbescheinigungen von meinem Opa (!) von 1948 gefunden, sauber in einem Ordner ab geheftet. Und in dem Stil geht es weiter. Warum bloß hatten diese Leute eine Altpapiertonne? Oder überhaupt eine Mülltonne?