Was macht ihr gerade jetzt?

• Kekse in Schokoglasur tunken..
    IMG_20251118_171707 (1).webp

• Die Krise kriegen…..bin gerade dabei, den Nachlass meines Onkels zu sichten und soweit es geht, schon mal zu entsorgen.
    Dabei habe ich Verdienstbescheinigungen von meinem Opa (!) von 1948 gefunden, sauber in einem Ordner ab geheftet. Und in dem Stil geht es weiter. Warum bloß hatten diese Leute eine Altpapiertonne? Oder überhaupt eine Mülltonne?

Die Krise kriegen…..bin gerade dabei, den Nachlass meines Onkels zu sichten und soweit es geht, schon mal zu entsorgen.
    Dabei habe ich Verdienstbescheinigungen von meinem Opa (!) von 1948 gefunden, sauber in einem Ordner ab geheftet. Und in dem Stil geht es weiter. Warum bloß hatten diese Leute eine Altpapiertonne? Oder überhaupt eine Mülltonne?
    Vielleicht möchte ein Museum sowas?
    In Reichsmark oder schon Deutsche Mark!

• Ich kann mich nicht mit jedem Scheiss im Detail auseinandersetzen….geschweigedenn ewige Recherchen betreiben. Kann gut sein, dass ich unwissentlich wertvolles Kulturgut vernichte…..

Die Krise kriegen…..bin gerade dabei, den Nachlass meines Onkels zu sichten und soweit es geht, schon mal zu entsorgen.
    Ich finde sowas echt interessant. Meine Mutter hatte in einer Kassette, Arbeitszeugnisse aus ihrer Lehrzeit. Dann war darin noch das Familienstammbuch von meiner Oma und Nachweise über die Millitärzeit meines Opas mit Bildern der Tante JU, seinem Flugzeug bei der Luftwaffe.
    Meiner Mutter war die Kassette heilig und auch ich werde sie in Ehren halten.

Mein Problem sind eher die ungelogen 25 Leitz-Ordner mit Bauanträgen, Kreditaufnahmen, Rechnungen von Bauträgern, Architektenpläne…. Wohlgemerkt, der Bau um den es da geht wurde 1992 ausgeführt. Die Rechnungen über die Badarmaturen oder Fußböden sind alle noch in DM und mit der Schreibmaschine getippt….
    Dazu noch weitere 25 Leitz-Ordner mit Rentenbescheiden, Abrechnungen mit der Pflegekasse, Krankenkasse, etc.pp.
    Und alles, aber wirklich alles, jedes Blatt, muss durch geguckt werden, weil ab und zu ist was dabei, wo ich denke „ Holla, das könnte wichtig sein….“

• Zurück
    Oben Unten