Was macht ihr gerade jetzt?

GEburtstag ist vorbei, Erkältung bei uns beiden (vorher wirklich mit allen Mitteln unterdrückt) wieder voll auf"geblüht".

Zum Schreiben hätte ich also ein wenig Zeit: habt ihr noch Interesse am "scharfen S" , EssZett?-
Es gibt dazu noch eine ganz interessante Geschichte, warum die Nazis hier bei uns "Fraktur" verboten haben...
Klar, finde ich spannend. Es gab ja bei mir hier schon einmal ein Missverständnis als ich mich über eine "Busse" geärgert habe.
Und gute Besserung...

• Vorlesen

y2hwdyi6.jpg

• Wie war doch gleich die Überschrift?
    Was macht Ihr gerade jetzt?
    Ich liege im Bett, kann nicht schlafen, denke über das Leben nach. Das erste Mal allein, nach 52 Ehejahren. Es ist furchtbar.

Wir haben einen Wochenendgarten, seit 1979. In einer wundervollen Gegend im Erzgebirge. Gleich hinter uns viel Wald, neben uns Wiesen, vor uns das Dorf.
    Wie im Märchen - war es mal.
    Der Wald ist zerstört, keine schönen Wege mehr, alles zerrammelt. Jetzt ein elender, trauriger Wald.
    Die Wiesen werden jetzt von einer kleinen Rinderherde abgeweidet. Ganzjährig. Für die Unterkunft der Tiere wurden 2 Schiffskontainer aufgestellt. Mit Plane überspannt. Direkt neben unseren Gärten. Und 25 Meter neben einem Brunnen. Alles im Außenbereich!
    Hätte nicht für möglich gehalten, dass so etwas in D. erlaubt ist.
    Und demnächst bekommt das Dorf noch eine Photovoltaikanlage auf 40 ha. Direkt in unserem Blickfeld.
    Hier war es mal sehr schön, ist es aber nicht mehr.
    Heute waren wir spazieren, und sind noch mal in den Wald auf Pilzsuche. Und haben auch ⁹welche gefunden.
    Zu allem Unglück brach mein Mann zusammen. Konnte nicht mehr laufen. Es ging nicht. Die Beine versagten. Auch auf allen 4 ging es nicht. Mitten im Wald.
    Rettungsdienst, Feuerwehr...5 Männer mussten ihn aus dem Wald tragen.
    Heute Abend konnte ich ihn im KH besuchen. Zum Glück konnte er wieder laufen. Jetzt wird nach der Ursache gesucht.
    Ich hoffe natürlich, dass alles wieder zu richten geht.
    Ich bin dem Rettungsdienst und der Feurrwehr für die Hilfe sehr dankbar.

Sorry, musste mich mal aussprechen.

• Ach je, das tut mir leid, Frau B, in so einer Situation kann wirklich kein Mensch schlafen. Verstehe, dass du dich furchtbar fühlst nach den heutigen Erlebnissen.

Ich kann nur ganz fest die Daumen drücken für deinen Mann, dass er wieder ins Lot kommt und dass es euch beiden miteinander ganz bald wieder besser geht!

Ich nehme dich mal in den Arm, wenn du erlaubst. :paar:

Ich kann mich nur anschließen, ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dass schnell ein möglichst harmloser Auslöser gefunden werden möge.

Auch dir wünsche ich alles Gute und wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf - und viel Kraft für die nächste Zeit. :paar:

• Ich wünsche auch gute Besserung, @Frau B aus C .
    Ich hoffe, Du konntest Dich etwas erholen und zur Ruhe kommen. Wünsche Euch, dass Ihr gute Hilfe bekommt und wieder mit weniger Sorgen nach vorne schauen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für Eure tröstete Worte.
    War soeben im KH. Es geht ihm soweit gut.
    Kann wieder laufen. Hängt gerade am Langzeit-EKG.
    Ich vermute, dass man keine Ursache findet. Einerseits gut, andererseits Angst, dass es sich wiederholen könnte.
    Wünsche allen einen schönen Abend.

Ich vermute, dass man keine Ursache findet. Einerseits gut, andererseits Angst, dass es sich wiederholen könnte.
    Ich wünsche deinem GG gute Besserung.

Mein Schwager konnte auch auf einmal nicht mehr laufen. Sie befanden sich auf einem Spaziergang und dann lag er da im Wald und konnte nicht mehr aufstehen.
    Alle Untersuchungen im KH halfen nicht eine Ursache zu finden.
    Nur ein Vitamin "?" - Mangel haben sie festgestellt.
    Er konnte dann an Krücken wieder laufen und nach ein paar Tagen auch wieder ohne.

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich finden die Ärzte eine nur kleine Ursache für den Schwächeanfall und können was dagegen unternehmen. Mein Mann konnte nach einem Sturz mit anschließender Gehirnblutung auch nicht mehr gehen und der von dem Arzt eingereichte Antrag auf Reha wurde von der Krankenkasse abgelehnt. Ich drücke Euch beiden die Daumen daes bei Euch besser ausgeht.

Ja, solche Entscheidungen kann man oft nicht nachvollziehen.

Vielleicht muss man sich mit 77 auch mit solchen Weh-Wehchen anfinden.
    Ach alt werden ist schon nicht einfach.

• Zurück
    Oben Unten