Wie war doch gleich die Überschrift?
Was macht Ihr gerade jetzt?
Ich liege im Bett, kann nicht schlafen, denke über das Leben nach. Das erste Mal allein, nach 52 Ehejahren. Es ist furchtbar.
Wir haben einen Wochenendgarten, seit 1979. In einer wundervollen Gegend im Erzgebirge. Gleich hinter uns viel Wald, neben uns Wiesen, vor uns das Dorf.
Wie im Märchen - war es mal.
Der Wald ist zerstört, keine schönen Wege mehr, alles zerrammelt. Jetzt ein elender, trauriger Wald.
Die Wiesen werden jetzt von einer kleinen Rinderherde abgeweidet. Ganzjährig. Für die Unterkunft der Tiere wurden 2 Schiffskontainer aufgestellt. Mit Plane überspannt. Direkt neben unseren Gärten. Und 25 Meter neben einem Brunnen. Alles im Außenbereich!
Hätte nicht für möglich gehalten, dass so etwas in D. erlaubt ist.
Und demnächst bekommt das Dorf noch eine Photovoltaikanlage auf 40 ha. Direkt in unserem Blickfeld.
Hier war es mal sehr schön, ist es aber nicht mehr.
Heute waren wir spazieren, und sind noch mal in den Wald auf Pilzsuche. Und haben auch ⁹welche gefunden.
Zu allem Unglück brach mein Mann zusammen. Konnte nicht mehr laufen. Es ging nicht. Die Beine versagten. Auch auf allen 4 ging es nicht. Mitten im Wald.
Rettungsdienst, Feuerwehr...5 Männer mussten ihn aus dem Wald tragen.
Heute Abend konnte ich ihn im KH besuchen. Zum Glück konnte er wieder laufen. Jetzt wird nach der Ursache gesucht.
Ich hoffe natürlich, dass alles wieder zu richten geht.
Ich bin dem Rettungsdienst und der Feurrwehr für die Hilfe sehr dankbar.
Sorry, musste mich mal aussprechen.