Platero
Foren-Urgestein
Unpasteurisierte Milch oder Produkte aus unpasteuriesierter Milch dürfen schon seit mehreren Jahren nicht mehr verkauft werden. EU Vorschrift. Das hat die Franzosen damals in den kollektiven Amok getrieben…..
Die grüneAuch in den Milchwerken Berchtesgaden wird die ganze Milch pasteurisiert. Somit können auch Schwangere die ganzen Produkte essen.
Nimmst du die grüne oder die blaue Sahne?
Und leider die Kühe bekommen auch Kraftfutter, allerdings gentechnikfrei und es stammt aus Europa.
Ist das jetzt eine Schokoladentomate?... Schoggi futtern ...
Anhang anzeigen 810508
Genau, aber die muss erst noch ein wenig Schoggi futtern, ehe sie sich braun umfärbt...Ist das jetzt eine Schokoladentomate?
Obwohl sich beim Carrageen auch schon wieder die Geister scheiden. Braucht es einen Zusatzstoff, der bewirkt, dass sich das Fett nicht absetzt, oder kann man die Sahne einfach von Hand schütteln, bevor man sie öffnet?Die ist gut die Grüne, durch das Carrageen bleibt die Sahne schön steif und trotzdem cremig.
Aus China.... Supermarkt-Prospekte lesen:
Ab nächsten Montag ist Zahnpasta wieder im Angebot! Werde ich zuschlagen...
Anhang anzeigen 810513
@Sunfreak... Supermarkt-Prospekte lesen:
Ab nächsten Montag ist Zahnpasta wieder im Angebot! Werde ich zuschlagen...
Anhang anzeigen 810513
Die haben noch die blaue Linie, die ist Bio und ohne Carrageen.Obwohl sich beim Carrageen auch schon wieder die Geister scheiden. Braucht es einen Zusatzstoff, der bewirkt, dass sich das Fett nicht absetzt, oder kann man die Sahne einfach von Hand schütteln, bevor man sie öffnet?
Ich habe eine Freundin, die auf nahezu alle Zusätze allergisch reagiert. Wenn ich sie zum Kaffeetrinken einlade und es Schlagsahne geben soll, muss ich streng drauf achten, Carrageenfreie Sahne zu kaufen. Da bin ich froh, dass unser lokaler Milchhof ohne Carrageen arbeitet.
Au weia. Wie hast du's überstanden? Vorletzte Woche hatte ich in einer Klinik genau die gleiche Situation und wär fast vom Stuhl gekippt. Hab zur Ablenkung stundenlang hektisch Fotos bearbeitet auf dem Handy, also geschnitten.Beim Augenarzt im Wartezimmer. Ist voll und der Sitznachbar hat das Fenster geschlossen, ist ihm zu kalt...![]()