Was macht ihr gerade jetzt?

Unpasteurisierte Milch oder Produkte aus unpasteuriesierter Milch dürfen schon seit mehreren Jahren nicht mehr verkauft werden. EU Vorschrift. Das hat die Franzosen damals in den kollektiven Amok getrieben…..

• An Kraftfutter ist ja nichts verwerfliches. Gönnt den Viechern doch ihre Ration Mais oder Weizen.
    Blöd wird es bei silagiertem Grünfutter, das schmeckt man nämlich in der Milch. Oder bei völlig artfremdem Futter, wie Fischmehl oder (schlimmer) Mehl aus Schlachtabfällen. Deshalb gab es das BSE damals.

• Tomatenbrot essen
    IMG_6249.webp

• Die ist gut die Grüne, durch das Carrageen bleibt die Sahne schön steif und trotzdem cremig.
    Obwohl sich beim Carrageen auch schon wieder die Geister scheiden. Braucht es einen Zusatzstoff, der bewirkt, dass sich das Fett nicht absetzt, oder kann man die Sahne einfach von Hand schütteln, bevor man sie öffnet?

Ich habe eine Freundin, die auf nahezu alle Zusätze allergisch reagiert. Wenn ich sie zum Kaffeetrinken einlade und es Schlagsahne geben soll, muss ich streng drauf achten, Carrageenfreie Sahne zu kaufen. Da bin ich froh, dass unser lokaler Milchhof ohne Carrageen arbeitet.

• Obwohl sich beim Carrageen auch schon wieder die Geister scheiden. Braucht es einen Zusatzstoff, der bewirkt, dass sich das Fett nicht absetzt, oder kann man die Sahne einfach von Hand schütteln, bevor man sie öffnet?

Ich habe eine Freundin, die auf nahezu alle Zusätze allergisch reagiert. Wenn ich sie zum Kaffeetrinken einlade und es Schlagsahne geben soll, muss ich streng drauf achten, Carrageenfreie Sahne zu kaufen. Da bin ich froh, dass unser lokaler Milchhof ohne Carrageen arbeitet.
    Die haben noch die blaue Linie, die ist Bio und ohne Carrageen.
    Die mit ist eher für Erzeugnisse für die Gastro.

Beim Augenarzt im Wartezimmer. Ist voll und der Sitznachbar hat das Fenster geschlossen, ist ihm zu kalt...:oops:
    Au weia. Wie hast du's überstanden? Vorletzte Woche hatte ich in einer Klinik genau die gleiche Situation und wär fast vom Stuhl gekippt. Hab zur Ablenkung stundenlang hektisch Fotos bearbeitet auf dem Handy, also geschnitten. :verrueckt: :grinsend: Naja, das hatte ich schon ewig aufgeschoben, endlich wurde es mal was. :zwinkern:

• Zurück
    Oben Unten