Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Wir hatten lila Blumenkohl. Der wurde beim Kochen auch "normal".Ich hatte so einen noch nie. Meine Kartoffeln bleiben ja auch lila.![]()

Wir hatten lila Blumenkohl. Der wurde beim Kochen auch "normal".Ich hatte so einen noch nie. Meine Kartoffeln bleiben ja auch lila.![]()
Komisch, wenn ich etwas brutzle, wird es immer schwarz. Vielleicht solltest du den Brokkoli bei höherer Hitze länger in der Pfanne lassen.…Komisch, der Lila Brokkoli ist beim Brutzeln grün geworden.![]()
Wird er dann lila?Komisch, wenn ich etwas brutzle, wird es immer schwarz. Vielleicht solltest du den Brokkoli bei höherer Hitze länger in der Pfanne lassen.
Oh, da bin ich sehr gespannt!Ich gucke nach Rezepte für Pommes aus der Heissluftfritteuse. Seit gestern Besitzerin so eines Teils![]()
Pommes hatte ich heute auch schon. Und ein Hühnerbein. Die werden mega in der Heißluftfritteuse, die Beine (die Pommes aber auch).Ich gucke nach Rezepte für Pommes aus der Heissluftfritteuse. Seit gestern Besitzerin so eines Teils![]()
Ich berichte, aber werde erst am Samstag wieder einkaufen gehen... Nachdem hier alle von Heissluftfritteusen schreiben und es hier so eine Sammelmarkenaktion gibt, musste das Ding herOh, da bin ich sehr gespannt!
Hast du noch den ultimativen Tipp für mich? Bisher habe ich: Festkochende Kartoffeln, nach dem Schneiden nochmal in Wasser legen und etwa 20 min bei 180 Grad in die Fritteuse, dabei alle 5 min schütteln.Pommes hatte ich heute auch schon. Und ein Hühnerbein. Die werden mega in der Heißluftfritteuse, die Beine (die Pommes aber auch).
Ich habe KI ganz vergessen, ich frage mal Copilot...Ich mache mal morgen Kürbis in der HFT. Habe gerade paar Rezepte zusammen stellen lassen.
Eigentlich nicht. Ich blanchiere die Fritten kurz und gebe sie dann mit einem Spreuzer Öl in die Fritteuse für ~17 Minuten (eine Portion).Hast du noch den ultimativen Tipp für mich?
Ich habe gerade Ruckzug tolle Ideen gefunden. Soll bei mir ja vegetarisch sein. Echt praktisch. Man muss gar nicht einkaufen. Irgendwas Brauchbares hat man doch immer.Ich habe KI ganz vergessen, ich frage mal Copilot...
Ach ist das schön, wieder zuhause zu sein, oder ? Da wird sich auch Lissie freuenDas ist sowas von komfortabel, wieder vor einem anständigen Bildschirm zu sitzen, statt Fotos in dürftiger Handygröße betrachten zu müssen ... dazu noch zartes Regenwispern an der Fensterscheibe - au Mann, meine Kiste mit den heute gekauften Pflanzen steht ja noch draußen!, gleich mal in Sicherheit bringen! ... und im Sessel hinter mir putzt sich Lissie mit süßwinzigen Begleitgeräuschen.![]()
Was denn ?Ich suche was...
LG Conya
Ach ist das schön, wieder zuhause zu sein, oder ? Da wird sich auch Lissie freuen![]()