Was macht ihr gerade jetzt?

In wenigen Minuten setzte ich mich aufs Rad und fahre zum Einkaufen. Unterwegs stelle ich ein paar Bücher in den Schrank (und nehme keine mit!). Möchte mal wissen, wo die vielen Bücher herkommen, ich lese doch überwiegend auf den E-Readern. Mysteriös.

• Kochen:
    Komisch, der Lila Brokkoli ist beim Brutzeln grün geworden. 🤔

IMG_4002.jpegIMG_4026.jpeg

Das ist ganz normal, glaube ich? Zumindest wurde mir das mal von einem Gemüseverkäufer auf dem Markt so gesagt.
    Ich hatte so einen noch nie. Meine Kartoffeln bleiben ja auch lila. 😀

So, habe mir noch ein leckeres Rezept von der KI erstellen lassen. Dann schaue ich noch nach den Indoorpflanzen und gehe ins Bett.

• Oh, da bin ich sehr gespannt!
    Ich berichte, aber werde erst am Samstag wieder einkaufen gehen... Nachdem hier alle von Heissluftfritteusen schreiben und es hier so eine Sammelmarkenaktion gibt, musste das Ding her :ROFLMAO:
    Pommes hatte ich heute auch schon. Und ein Hühnerbein. Die werden mega in der Heißluftfritteuse, die Beine (die Pommes aber auch).
    Hast du noch den ultimativen Tipp für mich? Bisher habe ich: Festkochende Kartoffeln, nach dem Schneiden nochmal in Wasser legen und etwa 20 min bei 180 Grad in die Fritteuse, dabei alle 5 min schütteln.
    Das wäre wirklich cool wenn das klappen würde: selbstgemachte Pommes zu Hause. Die gab es bei uns nie, nur im Restaurant (waren also wirklich etwas Spezielles).

Das ist sowas von komfortabel, wieder vor einem anständigen Bildschirm zu sitzen, statt Fotos in dürftiger Handygröße betrachten zu müssen ... dazu noch zartes Regenwispern an der Fensterscheibe - au Mann, meine Kiste mit den heute gekauften Pflanzen steht ja noch draußen!, gleich mal in Sicherheit bringen! ... und im Sessel hinter mir putzt sich Lissie mit süßwinzigen Begleitgeräuschen. :D

Das ist sowas von komfortabel, wieder vor einem anständigen Bildschirm zu sitzen, statt Fotos in dürftiger Handygröße betrachten zu müssen ... dazu noch zartes Regenwispern an der Fensterscheibe - au Mann, meine Kiste mit den heute gekauften Pflanzen steht ja noch draußen!, gleich mal in Sicherheit bringen! ... und im Sessel hinter mir putzt sich Lissie mit süßwinzigen Begleitgeräuschen. :D
    Ach ist das schön, wieder zuhause zu sein, oder ? Da wird sich auch Lissie freuen :D

Ach ist das schön, wieder zuhause zu sein, oder ? Da wird sich auch Lissie freuen :D

Ja, Lissie kam die Treppe runtergerannt, sobald sie meinen Schlüssel in der Haustür hörte. Nach den ersten Streichelungen wurde ich aber erstmal sorgfältig beschnuppert, ob ich auch wirklich echt bin oder was, dann wurde das Gepäck ebenfalls einer Nasenkontrolle unterzogen. Etwas später saß Lissie zufrieden im Koffer. :giggle:

Hab einiges an Blüten verpasst, komme aber noch rechtzeitig, um die letzten Herbst neu gepflanzten Narzissensorten leuchten zu sehen. Die ungewöhnlich lebhafte Zierquittenblüte hab ich leider nicht mitbekommen. Gartenrundgang mit LissLiss war natürlich meine erste Aktion hier!

Hast du noch den ultimativen Tipp für mich?

Was soll denn " geselbert " bedeuten?
    Ich denke selbstgemacht. Kannst ich auch nicht. Wo sagt man das so?
    Hört sich für mich nach Fisch an. 😁 Aber habs dann verstanden.

Ich koche mir einen Cappuccino,
    Und schaue, wie der Zucchinikuchen schmeckt, den ich im TK gefunden habe.
    Ich habe immer noch Kopfschmerzen, trotz drei Stunden Schlafen.

Wenn du mal nix zu nörgeln hast....:augenrollen:

:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich stifte dir mal ein s, wenn gerade Klugscheißermoment ist. :geek:

Brotteig Nr1 (Dinkelvollkorn Rosine) geht, dann mach ich gleich die Kastenformen fertig und sobald der erste Teig aus der großen Schüssel raus ist, mixe ich Teig Nr2 (Roggenvollkorn Walnuss) an.

Ich habe zwei Brote zum Osterfrühstück der Kirchengemeinde zugesagt und backe von jeder Sorte noch jeweils eine halbe Menge als Brote zum Mitnehmen zu meinem Vater. Gut, dass ich mittlerweile drei Kastenformen habe, dann können morgen früh alle Brote gleichzeitig gebacken werden.