Oh, so gutes Essen gibt es bei Euch?Ich werfe hier mal die finnische Fazer-Schokolade ein.
Und Korvapuusti (Zimtschnecken mit Kardamon)
Und Karelien-Kuchen.
Und Lachs-Suppe
Und Flammlachs
![]()
Ich bin dafür, dass wir auf die Mitternachtssonne warten. Dann ist es auch nicht kalt - und wenn es in Norwegen zuviel regnet (Steigungsregen vom Atlantik) tun wir das, was wir als Familie in einem Jahr auch gemacht haben: Wir verkrümeln uns auf die schwedische Insel Öland.Ich war noch niemals inNew YorkSkandinavien und kenne es nur second hand von 20 Jahren Videos, weil mein Bruder und seine Frau die totalen Nordfans sind. (Naja dafür waren die noch nie im Süden.) Ich komm also auch mit! Ich könnte ja vielleicht kochen ... Rentierbraten überm Lagerfeuer ... Aber erst nach der Reha, also wartet gefälligst noch 3 kleine Wochen! Dann ist auch das Wetter etwas besser ... hm, also möglicherweise jedenfalls.
Ich auch, Earl Grey. Zum wach werden.Ich trinke meinen Tee.
Dort war ich auch schon. 1984, mit dem Fahrrad durch Südschweden. Wir haben uns dabei auch die Insel Öland angeschaut.bInsel Öland.
Den trinke ich auch.Ich auch, Earl Grey.
Rentierbraten überm Lagerfeuer
Aber erst nach der Reha, also wartet gefälligst noch 3 kleine Wochen! Dan
Pyro, könntest ja mit deinem Kanu die Fjords abklappern und Lachse fangen.Ich bin dafür, dass wir auf die Mitternachtssonne warten. Dann ist es auch nicht kalt - und wenn es in Norwegen zuviel regnet (Steigungsregen vom Atlantik) tun wir das, was wir als Familie in einem Jahr auch gemacht haben: Wir verkrümeln uns auf die schwedische Insel Öland.
Wenn wir auf den Sommer warten, können wir auch Walderdbeeren ernten und in tieferen Lagen Waldhimbeeren. Für Blaubeeren und besonders für Preisselbeeren müssten wir schon fast bis August warten, dann ist die tolle Mitternachtssonnenzeit schon viel zu lang wieder vorbei.
Lass das arme Ren mal leben, das kann eh schneller rennen als jeder von uns. Ich backe freiwillig Pfannkuchen auf offenem Feuer.
Pyro, könntest ja mit deinem Kanu die Fjords abklappern und Lachse fangen.
Wär eine Abwechslung zu den Beeren.
Würde ich ja gerne, aber dann wäre sicher dein Papa sauer,Sponserst du mir ein eigenes Kanu? Ich besitze leider keines.
Ja, jedes Problem wirft oft noch andere Fragen auf. Du musst dich also auf deine VereinsmöglichkeitenDu müsstest ihn bestimmt besuchen, und dann würde er dich fragen, wie du dir vorstellst, dass ich das Kanu transportiere - wo ich doch ohne Auto lebe, und wie ich so ein Boot in der kleinen Mietwohnung lagern soll.
Ich fürchte, die Träumerei vom eigenen Boot (und einem Bootssteg an der Werse...) wird eine Träumerei bleiben.
Also das ist auf jeden Fall ein Grund mitzukommen.Ich backe freiwillig Pfannkuchen auf offenem Feuer.
Das hört sich für mich auch besser an. Ich vertreibe dann mit meiner Tuba die wilden Tiere.Ich bin dafür, dass wir auf die Mitternachtssonne warten. Dann ist es auch nicht kalt - und wenn es in Norwegen zuviel regnet (Steigungsregen vom Atlantik) tun wir das, was wir als Familie in einem Jahr auch gemacht haben: Wir verkrümeln uns auf die schwedische Insel Öland.
Wenn wir auf den Sommer warten, können wir auch Walderdbeeren ernten und in tieferen Lagen Waldhimbeeren. Für Blaubeeren und besonders für Preisselbeeren müssten wir schon fast bis August warten, dann ist die tolle Mitternachtssonnenzeit schon viel zu lang wieder vorbei.
Lass das arme Ren mal leben, das kann eh schneller rennen als jeder von uns. Ich backe freiwillig Pfannkuchen auf offenem Feuer.
In der Nacht zum Sonntag, zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr, verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem Gebäude in der Donzdorfer Straße. Sie drangen durch den Kellereingang ein und entwendeten aus einem Tiefkühlschrank drei Schweinefilets.