Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich war noch niemals in New York Skandinavien und kenne es nur second hand von 20 Jahren Videos, weil mein Bruder und seine Frau die totalen Nordfans sind. (Naja dafür waren die noch nie im Süden.) Ich komm also auch mit! Ich könnte ja vielleicht kochen ... Rentierbraten überm Lagerfeuer ... Aber erst nach der Reha, also wartet gefälligst noch 3 kleine Wochen! Dann ist auch das Wetter etwas besser ... hm, also möglicherweise jedenfalls.
    Ich bin dafür, dass wir auf die Mitternachtssonne warten. Dann ist es auch nicht kalt - und wenn es in Norwegen zuviel regnet (Steigungsregen vom Atlantik) tun wir das, was wir als Familie in einem Jahr auch gemacht haben: Wir verkrümeln uns auf die schwedische Insel Öland.

Wenn wir auf den Sommer warten, können wir auch Walderdbeeren ernten und in tieferen Lagen Waldhimbeeren. Für Blaubeeren und besonders für Preisselbeeren müssten wir schon fast bis August warten, dann ist die tolle Mitternachtssonnenzeit schon viel zu lang wieder vorbei.

Lass das arme Ren mal leben, das kann eh schneller rennen als jeder von uns. Ich backe freiwillig Pfannkuchen auf offenem Feuer.

• StVZO und FzTV vermitteln

wvytbrw3.jpg

Ich bin dafür, dass wir auf die Mitternachtssonne warten. Dann ist es auch nicht kalt - und wenn es in Norwegen zuviel regnet (Steigungsregen vom Atlantik) tun wir das, was wir als Familie in einem Jahr auch gemacht haben: Wir verkrümeln uns auf die schwedische Insel Öland.

Wenn wir auf den Sommer warten, können wir auch Walderdbeeren ernten und in tieferen Lagen Waldhimbeeren. Für Blaubeeren und besonders für Preisselbeeren müssten wir schon fast bis August warten, dann ist die tolle Mitternachtssonnenzeit schon viel zu lang wieder vorbei.

Lass das arme Ren mal leben, das kann eh schneller rennen als jeder von uns. Ich backe freiwillig Pfannkuchen auf offenem Feuer.
    Pyro, könntest ja mit deinem Kanu die Fjords abklappern und Lachse fangen.
    Wär eine Abwechslung zu den Beeren.

• Du müsstest ihn bestimmt besuchen, und dann würde er dich fragen, wie du dir vorstellst, dass ich das Kanu transportiere - wo ich doch ohne Auto lebe, und wie ich so ein Boot in der kleinen Mietwohnung lagern soll. :unsure:

Ich fürchte, die Träumerei vom eigenen Boot (und einem Bootssteg an der Werse...) wird eine Träumerei bleiben.

Du müsstest ihn bestimmt besuchen, und dann würde er dich fragen, wie du dir vorstellst, dass ich das Kanu transportiere - wo ich doch ohne Auto lebe, und wie ich so ein Boot in der kleinen Mietwohnung lagern soll. :unsure:

Ich fürchte, die Träumerei vom eigenen Boot (und einem Bootssteg an der Werse...) wird eine Träumerei bleiben.
    Ja, jedes Problem wirft oft noch andere Fragen auf. Du musst dich also auf deine Vereinsmöglichkeiten
    beschränken, wobei eure Bootsausflüge sicher sehr nett waren. Wir haben auch öfter auf Donau und Rhein
    Fahrten unternommen, die fast interessanter waren, als das Paddeln auf dem Bodensee.
    Sicher kann man an entsprechenden Gewässern auch Boote ausleihen.(y)

Das hört sich für mich auch besser an. Ich vertreibe dann mit meiner Tuba die wilden Tiere. :grinsend: