Was macht ihr gerade jetzt?

• Euch hat es ja echt dicke....ihr sollt doch nicht immer HIER schreien
    Ja wirklich :cry:
    Aber in der Schule geht eins nach dem Anderen durch... und es erwischt so viele...
    Ein Klassenkamerad unserer Tochter hatte in den Weihnachtsferien Lungenentzündung, am Montag nach den Ferien waren zum Sportkurs am Nachmittag ganz viele Kinder krank gemeldet... In der Familie der besten Freundin unserer Tochter hatten sie gerade Hand Mund Fuß und Influenza...
    Und offiziell geht sie Grippesaison ja jetzt erst los. :augenrollen:
    Bei uns wütet das alles schon seit zwei Monaten.

• Ihr solltet über innere Desinfektion nachdenken.

20250123_180411.jpg

Gute Besserung!

Ich habe das schlimmste der Erkältung wohl überstanden. Schnupfen ist so gut wie weg, es hustet sich angenehm weich. Und das wird auch noch irgendwann weg sein , Ich habe allerdings jeglichen Kontakte vermieden.
    Jetzt hat es meine Nachbarin erwischt. Ihre Anzeichen waren heute so wie bei mir zu Beginn.

Ich habe das schlimmste der Erkältung wohl überstanden. Schnupfen ist so gut wie weg, es hustet sich angenehm weich. Und das wird auch noch irgendwann weg sei, Ich habe allerdings jeglichen Kontakte vermieden.
    Jetzt hat es meine Nachbarin erwischt. Ihre Anzeichen waren heute so wie bei mir zu Beginn.

• @M19J55 sehr praktisch mit dem Doppelposting, so konnte ich einmal meinem Bedauern darüber Ausdruck verleihen, dass es deine Nachbarin auch erwischt hat und einmal meiner Freude darüber, dass es dir besser geht! :grinsend:(y)
    Und sehr praktisch für uns Mods, dann müssen wir das Doppelposting nicht löschen. 😁

Ja, ist krankgeschrieben und es geht ihm auch wirklich schlecht.
    Aber soll keine Lungenentzündung sein. Es tut ihm trotzdem alles weh vom Husten.
    Das tut mir sehr leid! Gut trotzdem dass es keine Lungenentzündung ist. Ich habe derzeit auch die fieseste Bronchitis, die ich in den letzten fünf Jahren hatte (davor hatte ich in meinem ganzen Leben noch keine Bronchitis! :cry:😬)
    - Es ist unerträglich. Schmerzt, und das ständige Husten belastet. Ich kann jetzt nur hoffen dass ich um den Scharlach herumkomme oder was auch immer es ist.
    Gute Besserung an deinen GG! 🙏

Das tut mir sehr leid! Gut trotzdem dass es keine Lungenentzündung ist. Ich habe derzeit auch die fieseste Bronchitis, die ich in den letzten fünf Jahren hatte (davor hatte ich in meinem ganzen Leben noch keine Bronchitis! :cry:😬)
    - Es ist unerträglich. Schmerzt, und das ständige Husten belastet. Ich kann jetzt nur hoffen dass ich um den Scharlach herumkomme oder was auch immer es ist.
    Gute Besserung an deinen GG! 🙏
    Naja, er muss ja nicht unbedingt Brustatmung machen, sollte jawohl wissen, wie man tiefe Bauchatmung durchführt.😀
    Aber da er schonmal eine lange geschleppte Lungenentzündung hatte (Wasser in der Lunge, die beim Abhören nicht gehört wurde) bin ich noch bisi skeptisch.

Hat schon mal jemand Tarocco Orangen gegessen? Sind die lecker?
    Soll ich lieber 10 kg Tarocco Orangen oder lieber (nochmal) 14 kg kleine Navel Orange bestellen?

Nicht nur die Zähne bekommen Löcher - auch das Gehirn....:roll:

Spannend! Ich wusste nur, das Zucker ein immenser Vitaminräuber ist.

So, die Erkrankung von Junior hat sich ohne Abstrich geoutet - es ist Hand Mund Fuß. Der Ausschlag an den Händen, Fußflächen und um den Mund ist eindeutig, da gibt es jetzt keinen Zweifel mehr - zumal eine Klassenkameradin und Freundin von Sohnemann gerade das gleiche hatte.
    Zum Glück achten wir ohnehin sehr auf gute Handhygiene... dann wollen wir mal hoffen, dass sich keiner ansteckt oder schon angesteckt hat...
    Wäre froh wenn ich meine Bronchitis zu Ende auskurieren könnte ohne gleich das Nächste zu bekommen. 🙈

So, die Erkrankung von Junior hat sich ohne Abstrich geoutet - es ist Hand Mund Fuß. Der Ausschlag an den Händen, Fußflächen und um den Mund ist eindeutig, da gibt es jetzt keinen Zweifel mehr - zumal eine Klassenkameradin und Freundin von Sohnemann gerade das gleiche hatte.
    Zum Glück achten wir ohnehin sehr auf gute Handhygiene... dann wollen wir mal hoffen, dass sich keiner ansteckt oder schon angesteckt hat...
    Wäre froh wenn ich meine Bronchitis zu Ende auskurieren könnte ohne gleich das Nächste zu bekommen. 🙈
    Was ist „Hand Fuß Mund“?
    Gab es das schon immer?

Ich will nicht in den Jammerthread, obwohl mir grad arg jammerig wäre. Nützt ja nichts.
    Ich esse erstmal lecker Schoko-Buchweizenporridge mit Orangen 🍊

Was ist „Hand Fuß Mund“?
    Gab es das schon immer?
    Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
    Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.

Edit- oh, und es ist ein Virusinfekt! Mit 2-4 Tagen hohem Fieber, Halsentzündung und diesem charakteristischen Ausschlag....

Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
    Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.

Edit- oh, und es ist ein Virusinfekt! Mit 2-4 Tagen hohem Fieber, Halsentzündung und diesem charakteristischen Ausschlag....

Mir sagte eine Kollegin, als ihr kleiner Sohn das auch gerade hatte, dass es das gleiche Virus sei, das bei Tieren die Maul-und-Klauenseuche hervorrufe. Nur würde man es beim Menschen netter ausdrücken. Ob's stimmt? Keine Ahnung. Klang aber logisch.

Warten auf den Sanierer, der vielleicht wirklich heute kommen will. Und dann Termine für nächste Woche festlegen kann

Ich schätze, der hat diese Woche bösen Ärger mit meinem Vermieter bekommen....

Immer noch der Wasserschaden vom Sommer.
    Fußbodenfliesen im Gäste WC müssen raus, der Estrich neu gegossen, dann gefliest werden. Wandfliesen, die zur Schadensbeseitigung entnommen wurden , müssen auch ersetzt werden.
    Im WZ und Flur muss die Tapete runter, wo sich unten drunter der Wasserschaden breit machen konnte. Dann neue Tapete plus Anstrich

Bis die Ursache gefunden wurde - 4 Wochen. Weitere Wochen bis die Trocknungsgeräte aufgestellt wurden.. und so läpperte es sich dahin.
    Der Sanierer ist nicht sehr kooperativ. Keine Leute, keine Zeit, keine Kapazitäten, Winterferien, die Mitarbeiter kommen immer zu spät aus dem Heimaturlauab, usw.

Erst als ich das beauftragende Architekturbüro eingeschaltet hab, ging es plötzlich sehr schnell

Tröstet bestimmt nicht wirklich, hier gab es im August 2024 ein Unwetter mit Starkregen. An dem Tag lief die Kanalisation im Mietshaus über und der Keller war ca. 10 cm unter Wasser. Getrocknet wurde relativ zügig, der Putz ist aber immer noch nicht saniert.

Also ist das wohl normal....diese Warterei, dass etwas vollendet wird

Ach ja....ich warte noch auf den Herrn, der aber wenigstens angerufen hat, dass er sich verspäten wird

Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?

Kannte ich bis dahin auch nicht, keiner in meiner Familie (wir sind 4 Geschwister) hatte das je gehabt. Daher musste ich mich damals auch erstmal informieren. Die Krankheit wird auch als "falsche Maul- und Klauenseuche" bezeichnet, es sind aber zwei verschiedene Krankheiten. Gute Besserung an deinen Sohn!

Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?

Kannte ich bis dahin auch nicht, keiner in meiner Familie (wir sind 4 Geschwister) hatte das je gehabt. Daher musste ich mich damals auch erstmal informieren. Die Krankheit wird auch als "falsche Maul- und Klauenseuche" bezeichnet, es sind aber zwei verschiedene Krankheiten. Gute Besserung an deinen Sohn!
    Als ich noch als Erzieherin gearbeitet habe (bis 1987) gab es das noch nicht.

Ich bin von Termin-Odyssee zurück. Erstmal Pause.
    Hatte gedacht, morgen kann ich mal daheim bleiben. Aber der Juwelier hat in meinen Ring keine Gravur reingemacht, nur bei GG. 🙄

Ach ich bin so unglaublich platt. Der restliche Einkauf ist auch noch im Auto.

Zuletzt bearbeitet: