Taxus Baccata
Foren-Urgestein
dass ich mit Maske angekommen bin....
Höchstwahrscheinlich Scharlach.Was geht bei euch @Taxus Baccata ?
Ja wirklichEuch hat es ja echt dicke....ihr sollt doch nicht immer HIER schreien
Und sehr praktisch für uns Mods, dann müssen wir das Doppelposting nicht löschen.@M19J55 sehr praktisch mit dem Doppelposting, so konnte ich einmal meinem Bedauern darüber Ausdruck verleihen, dass es deine Nachbarin auch erwischt hat und einmal meiner Freude darüber, dass es dir besser geht!
Das tut mir sehr leid! Gut trotzdem dass es keine Lungenentzündung ist. Ich habe derzeit auch die fieseste Bronchitis, die ich in den letzten fünf Jahren hatte (davor hatte ich in meinem ganzen Leben noch keine Bronchitis! )Ja, ist krankgeschrieben und es geht ihm auch wirklich schlecht.
Aber soll keine Lungenentzündung sein. Es tut ihm trotzdem alles weh vom Husten.
Naja, er muss ja nicht unbedingt Brustatmung machen, sollte jawohl wissen, wie man tiefe Bauchatmung durchführt.Das tut mir sehr leid! Gut trotzdem dass es keine Lungenentzündung ist. Ich habe derzeit auch die fieseste Bronchitis, die ich in den letzten fünf Jahren hatte (davor hatte ich in meinem ganzen Leben noch keine Bronchitis! )
- Es ist unerträglich. Schmerzt, und das ständige Husten belastet. Ich kann jetzt nur hoffen dass ich um den Scharlach herumkomme oder was auch immer es ist.
Gute Besserung an deinen GG!
Spannend! Ich wusste nur, das Zucker ein immenser Vitaminräuber ist.Nicht nur die Zähne bekommen Löcher - auch das Gehirn....
Ist weniger Zucker besser für unser Gehirn?
Erhöhte Blutzuckerspiegel können direkt Einfluss auf unser Gehirn haben. Verändern sich die Blutgefäße aufgrund von zuckerbedingten Ablagerungen, kann es zur Unterversorgung einzelner Hirnareale kommen, was Auslöser für Schlaganfälle wie auch für Demenz sein kann. Wissenschaftler der Klinik und...www.ukr.de
Ich auch... und es nervt...Husten
Was ist „Hand Fuß Mund“?So, die Erkrankung von Junior hat sich ohne Abstrich geoutet - es ist Hand Mund Fuß. Der Ausschlag an den Händen, Fußflächen und um den Mund ist eindeutig, da gibt es jetzt keinen Zweifel mehr - zumal eine Klassenkameradin und Freundin von Sohnemann gerade das gleiche hatte.
Zum Glück achten wir ohnehin sehr auf gute Handhygiene... dann wollen wir mal hoffen, dass sich keiner ansteckt oder schon angesteckt hat...
Wäre froh wenn ich meine Bronchitis zu Ende auskurieren könnte ohne gleich das Nächste zu bekommen.
Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."Was ist „Hand Fuß Mund“?
Gab es das schon immer?
Hat sich gelohnt.Handball gucken
Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.
Edit- oh, und es ist ein Virusinfekt! Mit 2-4 Tagen hohem Fieber, Halsentzündung und diesem charakteristischen Ausschlag....
Habe gerade auch das recherchiert ist auch nicht dasselbe... das wird durch Herpes Simplex Viren ausgelöst..So gaaaanz dunkel erinnere ich mich am "Mundbläschen". Hab die nie gehabt, aber im Hinterkopf klingelt da was. "Mundfäule" war damals im Gespräch
Um welche Art von Sanierung handelt es sich denn?Warten auf den Sanierer, der vielleicht wirklich heute kommen will. Und dann Termine für nächste Woche festlegen kann
Ich schätze, der hat diese Woche bösen Ärger mit meinem Vermieter bekommen....
Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.
Als ich noch als Erzieherin gearbeitet habe (bis 1987) gab es das noch nicht.Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?
Kannte ich bis dahin auch nicht, keiner in meiner Familie (wir sind 4 Geschwister) hatte das je gehabt. Daher musste ich mich damals auch erstmal informieren. Die Krankheit wird auch als "falsche Maul- und Klauenseuche" bezeichnet, es sind aber zwei verschiedene Krankheiten. Gute Besserung an deinen Sohn!