Was macht ihr gerade jetzt?

• Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
    Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.

Edit- oh, und es ist ein Virusinfekt! Mit 2-4 Tagen hohem Fieber, Halsentzündung und diesem charakteristischen Ausschlag....

Mir sagte eine Kollegin, als ihr kleiner Sohn das auch gerade hatte, dass es das gleiche Virus sei, das bei Tieren die Maul-und-Klauenseuche hervorrufe. Nur würde man es beim Menschen netter ausdrücken. Ob's stimmt? Keine Ahnung. Klang aber logisch.

• Warten auf den Sanierer, der vielleicht wirklich heute kommen will. Und dann Termine für nächste Woche festlegen kann

Ich schätze, der hat diese Woche bösen Ärger mit meinem Vermieter bekommen....

• Immer noch der Wasserschaden vom Sommer.
    Fußbodenfliesen im Gäste WC müssen raus, der Estrich neu gegossen, dann gefliest werden. Wandfliesen, die zur Schadensbeseitigung entnommen wurden , müssen auch ersetzt werden.
    Im WZ und Flur muss die Tapete runter, wo sich unten drunter der Wasserschaden breit machen konnte. Dann neue Tapete plus Anstrich

Bis die Ursache gefunden wurde - 4 Wochen. Weitere Wochen bis die Trocknungsgeräte aufgestellt wurden.. und so läpperte es sich dahin.
    Der Sanierer ist nicht sehr kooperativ. Keine Leute, keine Zeit, keine Kapazitäten, Winterferien, die Mitarbeiter kommen immer zu spät aus dem Heimaturlauab, usw.

Erst als ich das beauftragende Architekturbüro eingeschaltet hab, ging es plötzlich sehr schnell

Tröstet bestimmt nicht wirklich, hier gab es im August 2024 ein Unwetter mit Starkregen. An dem Tag lief die Kanalisation im Mietshaus über und der Keller war ca. 10 cm unter Wasser. Getrocknet wurde relativ zügig, der Putz ist aber immer noch nicht saniert.

Also ist das wohl normal....diese Warterei, dass etwas vollendet wird

Ach ja....ich warte noch auf den Herrn, der aber wenigstens angerufen hat, dass er sich verspäten wird

Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
    Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.
    Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?

Kannte ich bis dahin auch nicht, keiner in meiner Familie (wir sind 4 Geschwister) hatte das je gehabt. Daher musste ich mich damals auch erstmal informieren. Die Krankheit wird auch als "falsche Maul- und Klauenseuche" bezeichnet, es sind aber zwei verschiedene Krankheiten. Gute Besserung an deinen Sohn!

Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?

Kannte ich bis dahin auch nicht, keiner in meiner Familie (wir sind 4 Geschwister) hatte das je gehabt. Daher musste ich mich damals auch erstmal informieren. Die Krankheit wird auch als "falsche Maul- und Klauenseuche" bezeichnet, es sind aber zwei verschiedene Krankheiten. Gute Besserung an deinen Sohn!
    Als ich noch als Erzieherin gearbeitet habe (bis 1987) gab es das noch nicht.

Ich bin von Termin-Odyssee zurück. Erstmal Pause.
    Hatte gedacht, morgen kann ich mal daheim bleiben. Aber der Juwelier hat in meinen Ring keine Gravur reingemacht, nur bei GG. 🙄

Ach ich bin so unglaublich platt. Der restliche Einkauf ist auch noch im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten