scheinfeld
Foren-Urgestein
So gaaaanz dunkel erinnere ich mich am "Mundbläschen". Hab die nie gehabt, aber im Hinterkopf klingelt da was. "Mundfäule" war damals im Gespräch
Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.
Edit- oh, und es ist ein Virusinfekt! Mit 2-4 Tagen hohem Fieber, Halsentzündung und diesem charakteristischen Ausschlag....
Habe gerade auch das recherchiertSo gaaaanz dunkel erinnere ich mich am "Mundbläschen". Hab die nie gehabt, aber im Hinterkopf klingelt da was. "Mundfäule" war damals im Gespräch
Um welche Art von Sanierung handelt es sich denn?Warten auf den Sanierer, der vielleicht wirklich heute kommen will. Und dann Termine für nächste Woche festlegen kann
Ich schätze, der hat diese Woche bösen Ärger mit meinem Vermieter bekommen....
Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?Das ist eine gute Frage. Als ich ein Kind war kannte das hier jedenfalls kein Mensch, sagt auch meine Mutter. Da sich auch niemand an den charakteristischen Ausschlag erinnert, der diese Erkrankung begleitet meine ich, das muss von woanders eingeschleppt worden sein. Es kennt auch sonst niemand, den wir kennen, von früher. Es sagt hier tatsächlich jeder "aber das gab es doch früher nicht."
Jetzt geht es aber schon seit einigen Jahren hier um. Habe zum ersten Mal davon gehört als die Kinder noch ganz klein waren - und da hatten wir es auch zum ersten Mal.
Als ich noch als Erzieherin gearbeitet habe (bis 1987) gab es das noch nicht.Hand-Mund-Fuß gibt es schon länger @Tubi , habe auch das erstemal im Kindergarten meines Sohnes davon gelesen ( Aushang "Achtung, haben xyz, ca. 2003), aber wann hing da nicht mal ein Aushang?
Kannte ich bis dahin auch nicht, keiner in meiner Familie (wir sind 4 Geschwister) hatte das je gehabt. Daher musste ich mich damals auch erstmal informieren. Die Krankheit wird auch als "falsche Maul- und Klauenseuche" bezeichnet, es sind aber zwei verschiedene Krankheiten. Gute Besserung an deinen Sohn!