Was macht ihr gerade jetzt?

Warum, @Tubi? :(
Wegen der Arbeit..? :(
Ja, wegen des Weges und der gesamten Umstrukturierung. die Anforderungen sind um 1/3.höher an mich, eine Arbeitskraft wird zur Hälfe abgezogen.
Kollegin ist die nächsten zwei Wochen in Urlaub. Das gibt einen Spaß. Nein mir ist nicht mehr nach Tomaten.
Immerhin habe ich seit heute einen Drucker.

• @Tubi das verstehe ich, das klingt alles unschön. :cry:
    Vielleicht sieht in vier bis fünf Monaten, zur Anzucht, alles wieder ein klein wenig freundlicher aus..?
    Zum Glück geht es ja noch nicht morgen los...

(Kann gerade gar nicht glauben, dass es selbst für diejenigen unter uns, die etwas früher, Mitte Februar, starten noch gut drei Monate dauert..🙈)

@Tubi das verstehe ich, das klingt alles unschön. :cry:
    Vielleicht sieht in fünf Monaten, zur Anzucht, alles wieder ein klein wenig freundlicher aus..?
    Zum Glück geht es ja noch nicht morgen los...
    Ändern wird sich das nicht. Vielleicht gibt es bis dahin weniger Arbeitshindernisse. Aber das Pensum wird bleiben. Insbesondere Urlaubszeiten sind kein Spaß. Und wenn man einen Tag in der Woche freimacht, steht dennoch die gleiche Arbeit auf weniger Tage an. Habe schon überlegt, mir ein Zimmer dort zu nehmen, um die Anfahrt zu sparen. Aber die Wohngegend ist auch teuer naja. Alles so Gedanken.

• Nacht Tubi und Taxus, schlaft gut.

Gehr es dir wieder besser, @Taxus Baccata ?
    Mach`es ir in der Koje gemütlich, Tubi, das gilt natürlich auch für dich,
    denke nicht über deine blöde Situation nach, der Schlaf geht erstmal vor.

• ich bin grad in Weltuntergangsstimmung
    Och Tubi-Lieb!, ich nehm dich mal in den Arm. :paar:

Verstehen kann ich's. Aber das hilft dir nicht weiter. Wie man sich irgendwann seinen Garten zurechtfummelt, ist eine unbehagliche Überlegung. Meist macht man sich gar keinen Plan, was ich daraus schließe, wie es hier aussah, als ich einzog, sondern lässt den Dingen einfach ihren Lauf. Ich glaube, ich bin auch so gestrickt. Sonst hätt ich mir vielleicht schon mal was überlegt ... Nachbar sagt schon öfter mal "Du machst zuviel. Beet weg, Rasen hin!" Nix. Däi sbinnt! :eek:

Noch.

Möbel rücken. Lissie der kleine Schädling in ihrer Hilfsbereitschaft hat wohl nur 'Maus' verstanden und dachte, dagegen müsse sie was unternehmen ... und hat dem Mauskabel eine wenig liebevolle Behandlung mit Krallen und Zähnen zuteil werden lassen. Wie in jedem ordentlichen Haushalt ist der Kabelsalat schwer erreichbar hinter dem Mobiliar zuhause, an schmalen Stellen des Raumes, wo höchstens Katzen hinpassen. Dunkel ist es da natürlich auch, dunkel und staubig ... :rolleyes:

Taschenlampe ... Ich sehe innig verworrene Kabel, deren Funktion mir teilweise gar nicht mehr geläufig ist - bloß nix Falsches anfassen! Und nicht zu früh die Möbel wieder geradeschubsen, vielleicht muss ich ja nochmal dran ... Ha, jetzt freu ich mich, dass der Compi wieder gehorcht! :giggle:

Fotoequipment sichten und reinigen

dxew4spm.jpg

Scheinbar schreiben alle im Keksbackthread? 🤔
    Ist ja auch langweilig, so alleine hier.
    Dann packe ich mal das Paket aus. Habe nur ne neue Pfanne bestellt. Die andere Große tust nicht mehr.

Heute war mal nichts mit um die Häuser ziehen, ich habe die schönen adventlichen -Weihnachts Dekos
    in der Bude verteilt. Morgen steht dafür Einiges auf dem Programm, u.a. ein gemütliches Essen
    bei einem tollen Kroten.
    Das Laub wollte auch unter die Sträucher gebracht werden, jetzt genieße ich faul auf'm Sofa
    ein schmackhaftes Köstritzer, dazu leckeren pikanten Käse mit blauen Trauben.

Taxus, bist du wohlauf, hast du jetzt das Schlimmste überstanden, ich hoffe es sehr.

War da nicht mal was, dass der Körper im Schnitt 4 Wochen braucht, bis er sich komplett von einem Infekt erholt hat?
    Oh je, da mag was dran sein, aber so viele Wochen hat meiner ja gar nicht bis der nächste kommt. 🙈
    Laut unserer Hausärztin seien jetzt 20 Infekte pro Jahr normal........ (zu meiner Schulzeit waren es eher zwei.............)
    Ja - das merken wir! :augenrollen:

20 Infekte pro Jahr!? :oops:

Kein Wunder die Wirtschaft ist im A..., wenn jeder nur noch krank ist... :cautious:

Ich glaube, das gilt für Familien mit kleinen Kindern - die aus Kita und Schule alle möglichen Infekte mitbringen.

Ich bin übrigens bei meinem Vater gelandet und gehe jetzt schlafen, morgen wird bestimmt wieder viel zu tun sein.

Ich glaube, das gilt für Familien mit kleinen Kindern - die aus Kita und Schule alle möglichen Infekte mitbringen.
    Vermutlich. Ach, was war ich krank als Kind und Teenager.

Meine letzte Erkältung war im Februar 2020. Im Sommer bin ich mal mit Halskratzen und Kitzeln in der Nase aufgewacht, bis zum Mittag war das dann aber weg.
    Ich bin übrigens bei meinem Vater gelandet und gehe jetzt schlafen, morgen wird bestimmt wieder viel zu tun sein.
    Gut' Nacht!

Servus, @Fini ! Wie geht's? Du besuchst uns grad mal? Das ist schön von dir! :giggle:

P.S. Oh, ich fürchte, ich hab sie erschreckt oder verscheucht. :(

Zuletzt bearbeitet:
    Na, der Zusammenhang ergibt sich doch von selbst. Du übst halt so aufopferungsvoll! Ist ja nicht wie Gitarrespielen, wovon einem hinterher höchstens die Fingerchen wehtun. ;)
    Ich war eigentlich schon vorher groggi. Aber vielleicht lag es an der Gesamtheit der Tagesereignisse und dass ich gestern Abend nach der Arbeit noch 90 Minuten Tubaunterricht hatte, wo ich echt gepusht wurde und über die Grenze gefordert.😀

nach der Arbeit noch 90 Minuten Tubaunterricht
    Und dann plappert der Sprachgebrauch bei Instrumenten immer von spielen! :rolleyes:

A propos spielen. Hab vorhin in der Küche ein Kotelett gefunden. Ein Kasseler Kotelett. Mitten auf dem Fußboden!
    Oben auf der Arbeitsfläche ein zweites Kotelett, das sich aber noch in der Verpackung befand. Welche diverse Löcher aufwies sowie eine große Fehlstelle. :oops:

Meine Schwester, wer sonst. Hat aus dem Gefrierschrank eine Packung mit 2 eingeschweißten Kasseler Koteletts geholt und sie zum Auftauen anstatt in den Kühlschrank auf die Spüle gelegt. Für morgen ist Sauerkraut geplant.

Die zweite am Geschehen Beteiligte war unverkennbar Lissie. Loch in die Packung reißen und beißen, wozu ist man als Katze so wehrhaft ausgerüstet, Plastikstückchen rumspucken, ein Kotelett mit einem Fraßloch in der Größe eines 2-€-Stücks versehen, feststellen, dass man totes Tier lieber ungeräuchert mag, und das angebissene und dann verschmähte Fleischstück auf dem Fußboden entsorgt. Womöglich hat sie noch versucht, es einzugraben, was bei Vinyl nicht ganz einfach ist. Und sich dann im Wohnzimmer auf ihrem Lieblingssessel dem Schlaf hingegeben.

Als sie mich in der Küche hantieren hört, steht sie auf und umschnurrt mich ohne den leisesten Anflug von schlechtem Gewissen oder gar Reue. "Gehört mir doch sowieso alles hier!" sagt ihr Gesichtsausdruck, "alles was rumliegt ist meins, wusstest du das nicht?"

Doch, wusste ich, und lasse deshalb wenig rumliegen. Meine doofe Schwester ist da nachlässiger. Sieht sich Katzes Schandtat an, sieht mich an und sagt mit mitleidtriefender Stimme zu mir: "Ooooh das tut mir aber leid für dich! Lissie hat ausgerechnet dein Kotelett erwischt!"

Hier geht's zu.

Hab gerade eben einen Fensterputzroboter bestellt. Die Sonne fiel so schön durch die riesigen Scheiben... schade nur, dass man nicht nach draußen sah. 🫣
    Ich habe ja schon länger geliebäugelt... und jetzt habe ich mich endlich durchgerungen, so ein Teil zu bestellen. Ich hoffe sehr, es tut was es soll. 👍

Hab gerade eben einen Fensterputzroboter bestellt. Die Sonne fiel so schön durch die riesigen Scheiben... schade nur, dass man nicht nach draußen sah. 🫣
    Ich habe ja schon länger geliebäugelt... und jetzt habe ich mich endlich durchgerungen, so ein Teil zu bestellen. Ich hoffe sehr, es tut was es soll. 👍
    Ist heute Black Friday?