Was macht ihr gerade jetzt?

Gartentomate

Mitglied
Gartenforum und noch jede Mege andere Webseiten absurden.
Bin gestern mal zeitig ins Bett, und nun viel zu früh wach geworden :confused:

• 00Moni00

Foren-Urgestein
    Wenn die Kaffeetasse leer ist, gehts wieder raus mit dem Hund auf eine Runde in die Natur...
    Bei 9° und eiskaltem Wind heute nicht so schön...

Tubi

Foren-Urgestein
    @Tubi, moinsen :)
    Neee, darüber denke ich garnicht nach, denn auf dem handy ist mir das zu doof mit den grossbuchstaben und tippen nur mit einem finger. 😇🤫😀
    Moin @1Henriette , es lässt sich halt extrem schwer lesen, insbesondere wenn langer Text und ohne Absätze und alles kleingeschrieben ist.
    Ehrlich gesagt, lese ich oft Vieles dann gar nicht mehr. Und das ist doch schon schade, wenn Du Dir soviel Mühe gegeben hast.
    Dachte, ich gebe Dir mal die Rückmeldung, wo Du soviel nachgedacht hast.😀

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Einen ersten Kaffee trinken und gleich zum Einkaufen fahren. Morgen kommt meine Freundin. Sie ist immer sehr hungrig.

• 1Henriette

Foren-Urgestein
    Moin @1Henriette , es lässt sich halt extrem schwer lesen, insbesondere wenn langer Text und ohne Absätze und alles kleingeschrieben ist.
    Ehrlich gesagt, lese ich oft Vieles dann gar nicht mehr. Und das ist doch schon schade, wenn Du Dir soviel Mühe gegeben hast.
    Dachte, ich gebe Dir mal die Rückmeldung, wo Du soviel nachgedacht hast.😀
    danke @Tubi, das ist doch mal aussagekräftig! fragt sich nur, wie ich mir das abtrainiere, nachdem ich fast 30 jahre in foren herumtippe ...

• Tubi

Foren-Urgestein
    danke @Tubi, das ist doch mal aussagekräftig! fragt sich nur, wie ich mir das abtrainiere, nachdem ich fast 30 jahre in foren herumtippe ...
    30 Jahre? Im Ernst? Vor 30 Jahren hatte ich noch kein Handy und Betriebssysteme NOS/VE und MS-DOS gelernt.
    Aber egal, kannste damit machen, was Du willst. Ich wollte das schon immer Mal schreiben und hast es gestern geradezu herausgefordert. 😀

1Henriette

Foren-Urgestein
    @Tubi, vor 30 jahren natürlich noch nicht mit dem handy sondern mit dem rechner, auch noch keinem laptop, und nur 1h internet am tag über modem mit blockieren der telefonleitung. aber schon richtig 'modern'.

als ich meine tochter auf dem gymnasium anmeldete, besuchten wir einen infotag, an dem mir die zukünftige klassenlehrerin auf meine frage antwortete 'aaaaalso, ich halte persönlich ja garnichts von internet' ...
    das muss 2000 gewesen sein :ROFLMAO:

Tubi

Foren-Urgestein
    Es wäre vielleicht auch lohnenswert gewesen den Fingersatz zu erweitern. 🤔
    Habe ich aber auch nicht. Bin auch ab etwa 1990 mit Modem im Internet unterwegs gewesen. Aber vor allem für Emails.

Von Foren wusste ich da noch nichts. Erstes Forum war dann eines für Blechbläser sogar mit Chat. Megatoll. Wir haben uns sehr schnell getroffen und miteinander musiziert. Mit vorher wildfremden Menschen. Aber das ist jetzt o. T.

Absätze wären doch schon schön.

1Henriette

Foren-Urgestein
    Ok, jedem seine meinung.

Meinerseits ist es keinesfalls ein affront gegen irgendwen, sondern einfach ein individuelles merkmal.

Ich muss mich nicht beweisen, ich muss mich nicht einschleimen, ich bin einfach ich.

Wer meine beiträge wegen kleinbuchstaben nicht lesen mag, muss sie auch nicht lesen.
    Ich scrolle auch über manches hinweg, wo zum 1000. Mal die gleiche selbstlobhudelei ausgedrückt wird.

Und bei uns scheint die sonne und die schmetterlinge besuchen astern und sonnenblumen.

Zuletzt bearbeitet:

Tubi

Foren-Urgestein
    Danke, @1Henriette für die Absätze! Ich wollte Dich ganz sicher nicht verunglimpfen.
    Aber vielleicht ist es für Dich ja auch schöner, wenn Deine Beiträge gerne gelesen werden. Und Du hast mir einfach eine schöne Vorlage für mein Statement gegeben. 😀

So, ich wandere bisi durch den Garten und schaue, was es so gibt.
    Essbar? 🤔 lieber nicht. 😀
    IMG_2807.jpeg

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ok, jedem seine meinung.

Meinerseits ist es keinesfalls ein affront gegen irgendwen, sondern einfach ein individuelles merkmal.

Ich muss mich nicht beweisen, ich muss mich nicht einschleimen, ich bin einfach ich.

Wer meine beiträge wegen kleinbuchstaben nicht lesen mag, muss sie auch nicht lesen.
    Ich scrolle auch über manches hinweg, wo zum 1000. Mal die gleiche selbstlobhudelei ausgedrückt wird.

Und bei uns scheint die sonne und die schmetterlinge besuchen astern und sonnenblumen.

Danke für die Absätze. Ich lese dich nämlich gerne, und so geht das für den Erkältungs-verklebten Kopf deutlich leichter.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Haste jetzt Prospan?

Ja, habe ich in der Erwachsenenvariante - und zum Inhalieren Pinimentol in der Kindervariante. Die nette Apothekerin meinte, bei empfindlicher Haut sei das besser.

Vielleicht bekomme ich die Atemwege ja so frei, dass ich die nächste Nacht mal mehr Schlaf bekomme und nicht im Forum herumhänge.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ja, habe ich in der Erwachsenenvariante - und zum Inhalieren Pinimentol in der Kindervariante. Die nette Apothekerin meinte, bei empfindlicher Haut sei das besser.

Vielleicht bekomme ich die Atemwege ja so frei, dass ich die nächste Nacht mal mehr Schlaf bekomme und nicht im Forum herumhänge.
    Nur meine Meinung zu Prospan; hab ich vor zwei Wochen für GG geholt - keine Besserung; vor ein paar Tagen Muc.... geholt und: es geht besser.
    Mein ehemaliger, leider sich in den Ruhestand verabschiedeter, Hausarzt schwörte auf ACC - und, wenn mich es erwischt nehm immer noch das - habs aber schon länger nicht mehr benötigt.

Tubi

Foren-Urgestein
    ACC hatte ich noch da und die letzten zwei Tage genommen - und hatte den Eindruck, dass es diesmal gar keinen Effekt hatte.

Vielleicht schlagen die Mittel auch unterschiedlich an, je nachdem welches blöde Virus man gerade erwischt hat?
    Wir haben immer gute Wirkung von Prospan gehabt. Reizhusten weg, Tuba ging wieder.

Südheidin

Mitglied
    Nach zweieinhalb Stunden im Wald mit Kaffee und Keksen auf der Couch. Meine alte Hündin ist tapfer mitgelaufen, der Zwerg mehr gehopst und jetzt sind beide k.o.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Hab gerade die Maus gefangen, die Lissie sich als Spielzeug mit ins Haus gebracht hatte. Die war so spring- und flitzfreudig, dass ich jetzt erstmal wieder durchatmen muss.

Hoffe das kleine Vieh konnte draußen entkommen.

Schwarze Katze

Mitglied
    Habe gerade den Vitara von der Werkstatt abgeholt. Alles kontrolliert, weil ich morgen zum ITV (euer TÜV) muss, Rechnungsbetrag 39,02 €, die neuen Scheibenwischer waren das Teuerste. Grins. Man lässt uns wirklich leben in Spanien. Als "Tauschobejekt" habe ich den Samurai dort stehen lassen. Er macht einen Saukrach, irgendwo ist ewas lose und klappert. Echt peinlich, wenn man den Motor anlässt und vor einem Geschäft weg fahren will. Die Leute drehen den Kopf. Peinlich, peinlich. Dabei ist das Autöli doch erst 31 Jahre alt.

Habt einen schönen Abend.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich frühstücke Buchweizenporridge mit Birne und teste unsere neue Kaffeemaschine, der erste Vollautomat meines Lebens. 😀

1Henriette

Foren-Urgestein
    Ich war schon 'auffem' amt, durchs gewühl vom kirmesaufbau in der innenstadt.
    Die kfw will eine meldebescheinigung für die wärmepumpenprämie, und das nicht nur vom antragssteller, sondern von jedem haushaltsmitglied ...

20241018_095441.jpg

Joes

Mitglied
    @Tubi, moinsen :)
    Neee, darüber denke ich garnicht nach, denn auf dem handy ist mir das zu doof mit den grossbuchstaben und tippen nur mit einem finger. 😇🤫😀
    Schreibst du nur mit dem Handy?
    Nur Kleinschreibung ist wirklich nicht so toll zu lesen, aber ich geb zu, die Schreiberei
    mit dem Handy ist nicht jedermanns Sache.... meine aus den von dir genannten Gründen und ich habe
    auch viel zu tappige Finger für die kleinen Tasten.
    Also ich verzeihe dir :)

1Henriette

Foren-Urgestein
    @Joes, danke dir :)
    ja meistens mit dem handy. Das tippen mit beiden daumen können meine arthrosegelenke nicht mehr. Und automatische worterkennung hasse ich.

Aber absätze kann ich.