Was macht ihr gerade jetzt?

Och ... ist es möglich, dass das keine neue Wiege wird? :oops:
;)

Ich grusel mich grad ... nee, doch nicht wegen Pits Projekt!, ts-ts ... sondern ich hab eben im Halbdunkel vor der Haustür versehenlich auf eine fette Schnecke getreten. Sooo ekelhaft! Werde die Schuhe wegschmeißen müssen ... ihgitt, mich überläuft's noch immer ... :sick:

• Och ... ist es möglich, dass das keine neue Wiege wird? :oops:
    ;)

Ich grusel mich grad ... nee, doch nicht wegen Pits Projekt!, ts-ts ... sondern ich hab eben im Halbdunkel vor der Haustür versehenlich auf eine fette Schnecke getreten. Sooo ekelhaft! Werde die Schuhe wegschmeißen müssen ... ihgitt, mich überläuft's noch immer ... :sick:
    Deshalb brauchst doch die Schuhe nicht wegschmeissen. Wische das mit der Küchenrolle schön trocken ab und reibe die Schuhe im Gras, da geht der Schleim am besten weg.

• Und weiter geht‘s.

enctbehz.jpg

• Habe vormittag meine Kartoffeln geerntet. Das waren 14 Saatkartoffeln. Hätte mit mehr gerechnet, aber nach dem verrückten Gartenjahr muß man schon damit zufrieden sein ;)

Anhänge

• Kartoffel     0424.JPG
      Kartoffel 0424.JPG
      661,4 KB · Aufrufe: 54
    Pause! - von den Teicharbeiten; eigentlich müssten wir die gesamten Teiche erneuern, da die jahrzehnte alten Folien inzwischen sehr unelastisch /starr geworden sind und sich die Arbeiten gerade im Randbereich als sehr schwierig herausstellen.
    Aber: das meistern wir nicht mehr - also nur noch Alibi-Verschönerungsarbeiten ..

• Ich sitze auf der Gartenbank und sollte eigentlich Tomaten ernten. Jemand hat 1 kg bestellt und die Leute wollen ja nicht nur große Tomaten.

Und weiter geht‘s.

enctbehz.jpg
    Wollte heut Nachmittag eigentlich die Tür von einem Küchenschrank ausrichten, aber jetzt frage ich erst mal, bevor ich noch mehr kaputt mache. Kann es sein, daß das eine Scharnier kaputt ist? Muß ich beim ausrichten der Türe an beiden Scharnieren die Schraube lockern, oder nur beim unteren . Gut daß ich dieses Bild von Dir gesehen habe, denn das hat mich eigentlich auf die Idee gebracht hier nachzufragen

• Die obere (dort wo der Holzausriss zu sehen ist) und die untere Schraube dienen zur Höheneinstellung.
    Die hintere große Schraube dient zur Tiefeneinstellung ( also mehr links oder mehr rechts).

Die kleine vordere Schraube dient zur Seiteneinstellung (also mehr Richtung oder gegen die Richtung zum Korpus). Die wäre in deinem Fall die wichtige. Durch Ein- oder Ausschrauben kannst du den Schließwinkel der Tür einstellen.

Danke
    Werde probieren, die Tür wieder hinzubekommen. Vielleicht gelingt es mir ja sogar:)
    Habe erst gemeint, daß das Scharnier kaputt ist weil es nicht ganz anliegt

Anhänge

• IMG_2437.JPG
      IMG_2437.JPG
      349,3 KB · Aufrufe: 39
  • Zurück
    Oben Unten