Was macht ihr gerade jetzt?

• Was ich mache? Mich von einem langen Arbeitstag erholen. Mache mit ein Käsebrot und suche mir mal was anderes als Keksforen.

• Wie versprochen...

20241205_224302.jpg

Das ist jetzt natürlich nicht so ideal geworden, weil die Kids so aufgeregt waren und so rumgewuselt sind, dass ich kaum einen Handgriff richtig machen konnte (logischerweise wollten sie das Meiste machen und natürlich habe ich sie das auch gelassen 😉 )

- Aber generell stehe ich mit dem Zuckerguss voll auf Kriegsfuß!
    Wenn es darum geht etwas hübsch zu dekorieren und nicht nur ganz einfach kurz zu tauchen... da tue ich mir echt schwer. Bisschen besser als auf obigem Foto bekomme ich es schon hin, wenn keine Kinder reinwursteln :grinsend: Aber so schön und professionell wie ich es gerne hätte leider nicht annähernd.
    Gibt es da einen Trick?
    Falls ja, mag mir den jemand verraten?
    Eine bestimmte Konsistenz? Und Anwendung nur mit Spritztülle oder so..?

So "windschief" die Häuser auch dekoriert sind, die Kinder waren hin und weg und glücklich über ihr Werk, und das zählt :giggle:
    Am Ende landet der Spaß eh im Magen und es geht hauptsächlich darum ob der Teig lecker war. :LOL:

• Was für Kerzenzubehör brauchst du denn? Machst du Kerzen selbst?

Weihnachtsbaumkerzen habe ich noch bekommen, zum Glück. Ich habe auch gleich zugegriffen und riskiere nicht, dass ich am Wochenende mit meinem Vater Kerzen suchen muss.
    Ich hab schon was besorgt gehabt ..so zu Testzwecken. Die Kids dürfen etwas für die Eltern selber machen, diesmal sind eben Kerzen dran-mit Wachsperlen zum Schmelzen.
    Vergangenes Jahr war es die Häuserzeile aus Knetbeton, dann mal selbst gegossene Seifen.
    Also solche Dinge die drei Kids in unterschiedlichem Alter händeln können - unter Aufsicht

• Lange geschlafen, 50 g diverse Getreide zusammengestellt und zu Flocken gekurbelt, Porridge gekocht mit stückigen frischen Elstaräpfeln. Granola und ein löffelchen Leindotteröl, leckeren Kaffee mit Milch aus Pferdefutter (laut GG, ich sage „Haferdrink“).
    Dem Regen zuhören und aus dem Fenster den Wasserstand im IBC beäugen.

Zeit ist ein kostbares Gut.

War einkaufen, nachdem der Regen aufgehört hat. Es gab fast nichts mehr von meinem Einkaufszettel und teilweise nur die letzten Teile. 🤨
    Dafür gab es viele andere Dinge.😀
    Pause.
    Habe im TK noch einen großen Schokoladenlebkuchen vom letzten Jahr gefunden. Schmeckt interessant so halb gefroren zum warmen Kaffee.😀
    Irgendwie gärt in mir der Wunsch nach Haferflockenkeksen. Vielleicht nächste Woche.

• Zurück
    Oben Unten