Was macht ihr gerade jetzt?

• Die Tage waren sie noch nicht knapp! Was hat mich sonst genötigt, so ein Gerät zu kaufen? :ROFLMAO:

Aber seit ich das Gerät habe (wohlgemerkt noch in OVP) ist Ruhe! :unsure:

Die bleiben jetzt präventiv draußen. :oops:

Ich sags schon immer: Die Viecher sind intelligenter als man denkt! :censored:

Oder anders formuliert: Das Gerät funktioniert (selbst in OVP). :LOL:

Ich hab die Ursache: Eine Spinne hat sich am Fenster breit gemacht! :oops:

Die hat bestimmt alle Stechmücken gefressen! :whistle:

Oder zumindest haben es die Stechmücken mit der Angst zu tun bekommen, als sie die Spinne am Fenster gesehen haben. :p

Als guter Schwabe überlege ich jetzt natürlich, ob ich das Gerät in den Laden zurück bringen und auf die Spinne setzen könnte... :LOL:

Das Gerät hat 6€ gekostet, die Spinne kostet nichts... :ROFLMAO:

• Zudem sind Spinnen sehr standorttreu! Also wenn du sie gut behandest, das heißt, absolut in Ruhe lässt, wird es keine Mücke auch nur in die Nähe deines Bettes schaffen!

Damals in meinem Stadtleben hab ich allerdings auch Vorsorge treffen müssen und hab mir ein feines Moskitonetz gekauft. In so nem Laden für Tracking- und Bikepacking-Bedarf. Wofür ich das Netz denn bräuchte, es gibt Kunststoff- und Baumwollnetze, für tropische oder kalte Zonen? "Für die Goethestraße", sagte ich, und der Verkäuferin fiel einen Moment die Contenance aus der Mimik, weil sie sich nicht sicher war, ob ich sie vielleicht verarschen wollte. Hat sich dann aber schnell wieder eingekriegt, ich hatte ja wirklich nichts Arges im Sinn, und mir ein Baumwollmoskitonetz verkauft, das jahrelang gute Dienste tat. Hab es immer genossen, wenn ich drunter in Sicherheit war und außenrum gierig summende Moskitos ihre Runden zogen. Wenn das Gesumm abbrach, wusste ich, das Vieh hat aufgegeben und sich frustriert auf der Netzaußenseite zum Schlafen niedergelassen.

Die Moskitos haben morgens und abends immer zur selben Uhrzeit Stechlust. Wenn man sich in dieser gefährlichen Stunde schützen konnte, ist man den Rest des Tages sicher. Ich weiß nicht wieso. Vielleicht müssen die auch mal schlafen. Jedenfalls haben sie einen sehr regelmäßigen Tagesablauf.

Also ja, bring das Teil zurück und kauf dir für die 6 € Eis! ;)

• Zurück
    Oben Unten