Was macht ihr gerade jetzt?

• Und ich habe mir schon @Rosabelverde in einem Bäuerinnenrock in der Stube vorgestellt, wie sie mit einem besonders schönen mit Extra-Accessoires versehenen Dreschflegel Lissies Trockenfutter bearbeitet. 😃
    Oh ja, der Dreschflegel ist rosa grundiert und mit Flugzeugen bemalt und außerdem benutzt man sowas nicht in der Stube, sondern auf der Tenne, und die Klotschen hast du auch vergessen! Oder wusstest du nicht, dass man bei derlei Taten hier vorzeiten Holzschuhe trug?

(Du hast heute so dreschflegelhafte Phantasien, wie kommt's? :giggle:)

Soeben bastele ich an einer schön klebrigen Seifenlösung. Wir sind nämlich bei -8° angekommen, und wenn ich es schaffe, bis zum Hellwerden wach zu bleiben, möchte ich mal wieder einen Versuch machen, Seifenblasen für Fotos gefrieren zu lassen. Letzten Winter war's unmöglich.

• Wenn nein, ich hätte gerne die Paprika Sweet Banana. Aber wahrscheinlich komme ich zu spät. :traurig:

Edit: ach nicht schlimm. Habe sie wo anders noch gesehen.
    Oh, das nehme ich mal als Tipp! Kenne die Sorte nicht. Aber du hast recht, es gibt sie mindestens 10 mal, davon 5 mal in Bio-Qualität.
    Eine Ersatzplatine für mein Smartphone bestellen... :)
    Boah, das geht?!? :oops:
    Du bist ein Daus mit der Technik! :giggle:

• Ich denke mal, wenn ich im Schlafzimmer gewesen wäre, dann ja. Aber unten im Haus hätte ich sicher nichts gehört. Er war da ja mehrere Stunden eingeschlossen. Das Bett habe ich vormittag abgezogen. Um 18Uhr30 habe ich ihn erst gefunden. Habe den Lattenrost bzw. die Matratze hochgehoben, dann habe ich ihn ganz leise gehört. Luft war scheinbar genug da, sonst wäre er längst erstickt gewesen. Nicht auszudenken...... Habe mir ja erstmal nichts dabei gedacht, er schläft ja von vormittag bis so um 16 Uhr immer irgendwo im Haus. Erst dann habe ich ja zu suchen begonnen. Da hätte ich ja nie vermutet das er da oben eingeschlossen ist. Glück gehabt

Oh mann, wirklich Glück gehabt. Das wird er sich hoffentlich merken, daß das mal kein gutes Kuschelversteck ist. Der dicke Bub....tztzz...

• Oh mann, wirklich Glück gehabt. Das wird er sich hoffentlich merken, daß das mal kein gutes Kuschelversteck ist. Der dicke Bub....tztzz...
    Heute habe ich mal unter die Matratze geschaut, wie er das geschafft haben könnte. Da ist ja der Kopfteil von dem Lattenrost zum verstellen. Da ist ja so eine Lücke, aber das er da durchkam, da wundert mich schon. Da drunter lag ja ein Kopfkissen, da lag er drauf.

Ey....ja Hauptsache Kopfkissen.
    Trotz all der Lacherei, man mag es sich nicht ausdenken, wenn man den Bub nicht wiederfindet, im eigenen Haus. Also das ist wohl nun die Stelle, wo Du wohl primär suchen wirst.

Es ist immer wieder faszinierend, wo Katzen durch kommen oder sich rein quetschen.
    Bei uns im Arbeitszimmer das Sofa kann zum Gästebett umfunktioniert werden: Sitzfläche nach vorne ziehen und Rückenteil umklappen. Die Sitzfläche verdeckt den "Bettkasten", in dem Decken und Kissen für den Besuch sind.
    Da ist ein minimaler Streifen Luft zwischen Bettkasten und Sitzfläche mit Blende. Dass unser Normale Micky da rein passte - okay. Aber selbst unser großer Coonie Quincy mit seinen fast 9 kg passt da bei Gewitter zwischen.....

Ich habe als vierjähriges Kind immer voller Faszination beobachtet wie sich Katzen (ohne Zwang oder Stress) einfach weil sie gerade deswegen Weges kamen und es so wollten, unter einem hölzernen Jägerzaun durchgeschlängelt haben. Das waren höchstens zehn Zentimeter Abstand zum Boden! Ich war als Kind unendlich fasziniert darüber und hab seitdem im Hinterkopf, dass für Katzen kaum ein Grat bzw. eine Öffnung zu schmal ist 🙈
    Katzen sind wirklich die reinsten "Schlangenmenschen".

• Bei uns hat es ein Buffet mit einem Bodenabstand von höchstens 10 cm. Manchmal werfe ich ein Leckerli darunter. Jenachdem wie hungrig die beiden sind sitzen sie entweder mit peitschendem Schwanz davor oder aber sie kriechen wirklich und wahrhaftig drunter und bestätigen sich gleich noch als Putzlumpen und entstauben den Boden. :D

• Gut' Nacht @Tubi . Ja, das hoffe ich für mich und dich auch.

Zeit fürs Bett ist bei mir noch nicht. Ich mach mir Gedanken für einen neuen Computerarbeitstisch.
    Ja, und es war nicht die Arbeit, sondern die Technik, die mir das Leben schwer gemacht hat und dessen Folgen morgen noch zu Händeln ist . Kompletter Stromausfall auf dem gesamten Campus…

Ohh, das ist mies. Wenn man nicht arbeiten kann und die Arbeit sich dann auftürmt.

Auch mit Strom ist nicht besser. Jeden Tag quält mich die Firma Microsoft mit ihren Fehlern in ihren Software-Produkten. Ich hab so 'n Hals. Jeden Tag Ärger, vorhin musste meine Tastatur bei einem Wutanfall dran glauben.

Ohh, das ist mies. Wenn man nicht arbeiten kann und die Arbeit sich dann auftürmt.
    Ja. Noch schlimmer, mein PC ist kurz vor Beendigung einer Aufgabe abgestürzt. Alles weg.
    Hochfahren und ins Netz konnte ich nicht mehr, meine Parkkarte wurde vom System für ungültig erklärt. Das wird ein Spaß, wenn ich gleich wieder einfahren möchte. Alleine auf den Campus werde ich nicht kommen.

Es passieren täglich solche Sachen. Wie wenn die zunehmend gepuschten Arbeitsanforderungen nicht reichen würden.
    Mal sehen, was mich heute erwartet. Gestern begann der Tag mit Stau.

Am besten ich reduziere meine Anzucht auf 1/10. Das wäre am Allervernünftigsten
    Auch mit Strom ist nicht besser. Jeden Tag quält mich die Firma Microsoft mit ihren Fehlern in ihren Software-Produkten. Ich hab so 'n Hals. Jeden Tag Ärger, vorhin musste meine Tastatur bei einem Wutanfall dran glauben.
    Brauchst eine Neue? Haben noch etliche zuhause,

• Zurück
    Oben Unten