was mache ich denn nun?

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
hallo, jetzt stehe ich hier wie Eva im Paradies und kann nicht duschen weil nur lauwarmes Wasser kommt. Die Teekesselidee kommt nicht in frage. marie
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    oh, welch ärgerliches vorkommniss.:D:D

    aber lieber lauwarmes wasser als gar keines. bei uns wäre es zur zeit recht einfach. einfach vor die tür gehen. selbst der wasserdruck wäre ok.:D
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    die Dusche hatte ich ja schon. Aber danach stinkt man ja wie ein nasser Hund. Oder nur ich???? m
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.212
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    hallo, jetzt stehe ich hier wie Eva im Paradies und kann nicht duschen weil nur lauwarmes Wasser kommt. Die Teekesselidee kommt nicht in frage. marie

    Liebe Marie!
    Oh, das kenne ich. Als wir vor ca. 10 Jahren in unser Haus gezogen sind, war unser Badezimmer noch nicht fertig. Unsere lieben Nachbarn haben uns sofort angeboten, bei ihnen zu duschen. Das haben wir auch zwei mal gemacht. Am dritten Tag ging es dann in die Schwimmhalle. Vier Tage haben wir überbrücken müssen, na ja, man überlebt es:D.

    Lg Luise
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Luise, bevor ich bei meinen Nachbarn duschen würde, würde ich doch lieber den Teekessel aufsetzen. Nachher anderer Leute Dusche sauber machen, da hat man immer das Gefühl man muß noch mehr putzen wie bei sich selbst. m
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Fülle eine Regentonne mit warmen Wasser und dann reingehüpft...

    Na gut, es dauert etwas bis Du alle Kessel und Töpfe auf dem Herd hast, aber wer sauber sein will!!!:D
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hihi, wir hatten vor zwei Jahren über's Wochenende, bei 30° im Schatten, die Heizung defekt, sprich kein warmes Wasser ...
    Ich bin nicht pingelig, aber mit kaltem Wasser duschen, bzw. Haare waschen geht gar nicht! Habe Wasser erwärmt, in eine Gießkanne und eine meiner kleinen Teichpumpen in die Kanne, Stück Gartenschlauch mit Gießbrause dran und dann über die Duschwand gehängt, mein Mann meinte ich hätte sie nicht alle, war mir aber egal. :D;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.212
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Vor ca. 33 Jahren habe ich meinen ersten Rucksackurlaub gemacht. Sieben Wochen Portugal (boa, 7 Wo. wie geil, heute bin ich froh, wenn ich zwei Wochen am Stück Uralub habe:D)mit vier Freundinnen. Fünf Wochen davon haben wir in einer Pension in der Algarve gewohnt. Die Pension gehörte einem älteren Ehepaar. Es gab zwei Zimmer, ein Wohnzimmer und ein Bad. Für die damaligen Verhältnisse ein wirklich schönes Bad, aber mir kaltem Wasser:mad:. Das war vielleicht eine Überwindung jeden Morgen. Aber nach einer Woche klappte das prima mit dem kalten Wasser. Du sieht, man gewöhnt sich an alles:D, sogar an kaltes Wasser beim Duschen.

    Lg Luise
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    ja, ja, wie wir noch jung waren, wie waren wir da abgehärtet. Und nicht nur das, man waren das Zeiten, keinen Tag davon möchte ich missen.
    Oh, es gewittert bei uns. Ohne Regen. Aber nebenbei gesagt, ich bin jetzt wieder stinkefrei, kann wieder unter die Menschheit.
    Grüße von der sauberen marie
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    als ich vor vielen Jahren in den letzten Stock(den 11.)eines Hochhauses gezogen bin, hab ich einen Tag vor Weihnachten mal ein Bad nehmen wollen. Weil ja der Mensch zu Feiertagen baden soll. Also saß ich in der Wanne, die Haare und den Body voll Schaum und als ich den Wasserhahn zum Abduschen aufdrehte, röchelte er nur, knurrte dann laut, so daß ich vor Schreck schnell wieder zudrehte. Ich saß also ca.1Stunde in der leeren Wanne und fröstelte so vor mich hin, da das Bad keine Heizung hatte. Dann wurde mir der Ulk zuviel und ich schmierte alles an das Handtuch. Auf dem Kopf sah ich aus, wie der Wischmop von meiner Oma.
    Nach dem fast alle Hausbewohner(40 Familien)ein Bad genommen hatten, reichte das Warmwasser auch wieder bis zu uns unters Dach.
    Bei einem Gespräch mit einer Nachbarin erfuhr ich, daß bei so einem Ereignis, wo fast alle Mieter zu Hause sind, das Wasser erfahrungsgemäß nur bis in die 6. Etage reicht. Also bevorratete man sich, als stünde ein Rohrbruch bevor.

    LG tina1
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.212
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo,

    als ich vor vielen Jahren in den letzten Stock(den 11.)eines Hochhauses gezogen bin, hab ich einen Tag vor Weihnachten mal ein Bad nehmen wollen. Weil ja der Mensch zu Feiertagen baden soll. Also saß ich in der Wanne, die Haare und den Body voll Schaum und als ich den Wasserhahn zum Abduschen aufdrehte, röchelte er nur, knurrte dann laut, so daß ich vor Schreck schnell wieder zudrehte. Ich saß also ca.1Stunde in der leeren Wanne und fröstelte so vor mich hin, da das Bad keine Heizung hatte. Dann wurde mir der Ulk zuviel und ich schmierte alles an das Handtuch. Auf dem Kopf sah ich aus, wie der Wischmop von meiner Oma.
    Nach dem fast alle Hausbewohner(40 Familien)ein Bad genommen hatten, reichte das Warmwasser auch wieder bis zu uns unters Dach.
    Bei einem Gespräch mit einer Nachbarin erfuhr ich, daß bei so einem Ereignis, wo fast alle Mieter zu Hause sind, das Wasser erfahrungsgemäß nur bis in die 6. Etage reicht. Also bevorratete man sich, als stünde ein Rohrbruch bevor.

    LG tina1

    Hallo Tina!
    Eine lustige Geschichte. Ich habe da gerade so ein Bild vor Augen.:D

    Lg Luise,

    mit Illustrationen im Kopf
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Luise,

    mehr Pech hatte eine Kollegin von mir.
    Sie saß auch am Vorabend eines Feier-oder Sonntags in der Wanne. Auf dem Herd hatte sie vorsorglich schon einen großen Topf mit warmen Wasser vorbereitet. Sie saß also auch plötzlich auf dem Trockenen und rief ihre Tochter wegen dem Wassertopf. Die Tochter kam pflichtgemäß herbeigeeilt und kippte ihrer Mutter den Inhalt des Topfes über die Dauerwelle.
    Nein, kein warmes Wasser. Die vorgebratenen Rouladen für das Festessen schwammen nun in der Badebrühe.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Schrankdackel,

    als sie das auf der Arbeit zum Besten gegeben hat, haben wir fast in die Tischkante gebissen.
    In der DDR waren Rouladen nur zu haben, wenn man den Fleischer kannte oder man zuvor mindestens 2 Stunden dafür in der Schlange gestanden hatte.

    LG tina1
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Tina Rouladen konnten wir fast immer zu kaufen, da war selten ein Engpass. Aber gekochter Schinken, damit sah's schlimmer aus.
    Nun zum Wasser...
    Ich wohne hier Parterre und mir graut's jetzt schon vor den heißen Tagen.
    Jeden Sommer habe ich hier täglich den Engpass mit dem Wasser.
    Meistens zwischen 16.00Uhr und 21.30Uhr ist eine Dusche unmöglich.
    Wenn ich dann wie ein Dreckfink aus dem Garten komme,
    schmore ich im eignen Dreck.
    Und das in der heutigen Zeit...:mad:

    LG Roxi
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, was man alles so mitmacht im Leben. Die Rouladengeschichte ist herlich. Ich finde auch, erzählt ruhig weiter. Man gut ich hatte gestern nur lauwarmes Wasser. Und wem es nicht paßt das wir hier schreiben, der soll sich beschweren und dann gehen wir eben woanders hin. (nichtwahr Mods???)
    Ich selbst habe nie eine lustige Wassergeschichte erlebt. Was mir spontan einfällt: meine Cousine hat, nachdem sie ihr Baby gebadet hatte, bevor sie es aus dem Wasser gehoben hat immer noch einen Becher kaltes Wasser genommen, und schwupps über den kleinen Menschen gegossen. Ich stand dabei und habe Mund und Augen aufgesperrt. Aus dem kleinen Menschen ist übrigents eine große gesunde junge Frau geworden. m
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    T Was mache ich eigentlich mit........ ? Obst und Gemüsegarten 14
    M Was mache ich mit diesem Avocadobaum? Zimmerpflanzen 3
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    V Amaryllis - mache ich was falsch? Zimmerpflanzen 13
    Knofilinchen Was mache ich denn nun damit? Zitruspflanzen 4
    T Was mache ich nun mit Augusta? Rosen 84
    G Kräuteraussaat äußerst schwierig-was mache ich falsch ? Kräutergarten 50
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    T Wein blutet nach Rückschnitt - was mache ich jetzt? Klettergehölze 4
    Linserich Was mache ich bei meiner Avocado falsch? Tropische Pflanzen 7
    Elkevogel Link umbennen - was mache ich falsch? Support 5
    bonifatius Was mache ich mit meinen Rosen? Rosen 3
    B Erster Gemüseanbau - Was mache ich falsch/richtig ?... Obst und Gemüsegarten 15
    B Was ist das wir wie mache ich es weg! Gartenpflege 8
    Elkevogel Etagenzwiebeln - und was mache ich jetzt? Obst und Gemüsegarten 8
    B Was mache ich mit meiner Calla? Gartenpflanzen 5
    C Was mache ich denn mit meiner Kletterrose? Rosen 7
    Naase Kannenpflanze kürzen - Was mache ich mit Spitze? Tropische Pflanzen 6
    Zauberfee Was mache ich mit meinem Pfirsichbäumchen im Winter? Obstgehölze 11
    jeannett85 Basilikum...was mache ich falsch? Kräutergarten 28
    T Blätter werden welk, was mache ich falsch? Tomaten 3

    Similar threads

    Oben Unten