was lest Ihr gerade?

  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo miteinander!

    Ich hab mich hier hinten in den 1000 jährigen Beiträgen verlaufen... naja:d

    Bei mir im Moment ganz aktuell das GUINESS BUCH 2012. Ich schmöckere seit 1992 in jeder Ausgabe und muß sagen, dass sich gerade die aktuelleren Bücher durch Sachen wie z.B.:

    -Wirtschaft
    -Videospiele
    -Weltall
    -Industrie

    deutlich von den längsten Haaren u.s.w. abheben. In der Regel lese ich jede Ausgabe, die mir der Weihnachtsmann pünktlich liefert;) bis März-April. Für mich die ideale kurzweilige Bettlektüre. Leichte Kost zum wohligen Einschlafen, so dass das "müdelesen" garantiert wird und das finstere Gedanken an ein Wiedersehen mit den Arbeitskollegen vertrieben werden.


    Wissendes Grüßle!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich lese gerade

    "Altes Bauernhaus zu verkaufen"
    von Peter Omm

    Nicht nur das Bauernhaus das verkauft werden soll ist alt sondern
    auch das Buch. Ich hab es bei meiner Tante in einer Kiste auf dem
    Speicher gefunden.

    Ein Ehepaar sucht schon lange ein Haus zu kaufen. Sie entscheiden
    sich dann für ein altes Bauernhaus im Inntal. Mit viel Arbeit und
    noch mehr Freude ( manchmal auch Frust) versuchen sie aus dem
    alten Haus ein Heim zu machen.



    Die Geschichte spielt in den 60iger Jahren und ich denke fast so
    alt ist das Buch.
    Ich mag aber alte Bücher und bin schon gespannt wie die Geschichte
    weiter geht.



    LG Feli
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich lese gerade "Mind Fuck " von Petra Bock.

    Mindfuck ist das, was wir täglich tun, wenn wir uns gedanklich selbst sabotieren: wenn wir uns nicht trauen, obwohl wir wollen, wenn wir für andere funktionieren oder in Jobs und Beziehungen verharren, die uns schon lange nicht mehr guttun. Mindfuck ist am Werk, wenn wir uns kein besseres Leben erlauben und immer wieder unter unseren Möglichkeiten bleiben. Dieses Buch eröffnet eine Welt, die bisher niemand so gesehen und besprochen hat: die Parallelwelt in unserem Kopf, die darüber entscheidet, was wir wirklich aus unserem Leben machen. Petra Bock gehört zu den bedeutendsten Coaches in Deutschland und zeichnet in einer virtuosen Reise durch unser Denken ein faszinierendes Psychogramm unserer Zeit. Sie lässt uns verstehen, wie Denkblockaden entstehen, warum wir sie haben, was sie uns über uns verraten und wie wir sie überwinden, um unser wahres Potenzial freizusetzen und unser Leben sofort und nachhaltig zu verbessern. Mit diesem Buch leitet Petra Bock eine neue, zeitgemäße Ära der Persönlichkeitsentwicklung ein.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.388
    Ort
    München
    Billy Budd, die großen Erzählungen von Herman Melville.

    Ein bissl gestelzt in der Neuübersetzung, aber trotzdem wunderschöne Geschichten. Gefällt mir sehr gut.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    wenn ich das jetzt hier schreibe gibts ein :d:d:d eurerseits...das kratzt mich aber nicht..

    ich lese in der Bibel...heute Psalm 100 dazu hab ich ein Büchlein vom Bibellesebund

    mittendrin 2012....tgl. Bibeltexte mit alltagsbezogener Auslegung
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    wenn ich das jetzt hier schreibe gibts ein :d:d:d eurerseits...das kratzt mich aber nicht..
    ...und sollte Dich auch nicht im geringsten kratzen.

    Ich bin ständig beruflich unterwegs und die Bibel hab ich im Handgepäck. Was andere darüber denken ist mir relativ egal. Spöttern oder "komisch guckenden" Kollegen teil ich dann gern auch mal mit, dass sie nur wenn sie die Bibel gelesen haben sich auch darüber ein Urteil erlauben können, so nach dem Motto "Kenne Deinen Gegner" hm.gif.

    Aktuell bin ich z.Z. auf dem Hemingway-Trip. Meine derzeitige Lektüre ist "Inseln im Strom"
     
  • K

    Kapha

    Guest
    legen teil ich dann gern auch mal mit, dass sie nur wenn sie die Bibel gelesen haben sich auch darüber ein Urteil erlauben können, so nach dem Motto "Kenne Deinen Gegner

    Da stimme ich dir vollkommen zu .
    Das gilt allgemein für alle Bücher. Ich war auch schon so manchen Kommentaren ausgesetzt , je nachdem was ich las .

    Fragt man abe rdie Menschen ob sie überhaupt wissen was darinnen steht , schauen sie oft dumm aus der Wäsche.
    Auch ich beurteile erst ein Buch wenn ich es selber gelesen habe.

    @Xena
    ich bin keine Kirchgängerin , habe aber eine sehr grosse Bibel in meinem Haus. Eine alte Altarbibel und ich kenne sehr vieles daraus.
    Sie ist ein interessantes Buch , wenn man sie lesen und verstehen kann :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die 12. Prophezeihung von Chelestine...

    hab auch schon die ersten 11 gelesen hat ....

    energetische Grüsse
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber bitte verstehe nicht das was andere drunter verstehen Xena ...

    ich hab mal einen Fast-Prister (der hat das Priesteramt wegen seiner Frau hingeschmissen, kann perfekt Aramäisch und hat die Bibel auch in dieser Sprache gelesen) und einen Prister den ich sehr schätze mal über irgendwelche Passagen/Begebenheiten in der Bibel streiten gehört ... da sind die Wörter nur so hin und her geflogen, 3 Stunden ... sehr interessant muß ich sagen ... ich sauge sowas ja auch wie ein Schwamm auf ... jeder der zwei wußte es besser und die zwei hatten das ja schließlich studiert ..

    ich kam heim und erzählte das meinem Mann .. der ist oft sehr nüchtern und bedacht und meinte dazu ... "du hast zwei Männern beim Diskutieren einer Begebenheit zugehört, und das 3 Stunden? Fini .. du wußtest doch, dass keiner der beiden live dabei war ... " ich hab sooo gelacht ... Recht hat er :pa:.. seitdem bilde ich mir da meine eigene Meinung dazu
     
    K

    Kapha

    Guest
    Da hat dein Mnan auch recht . Vor allem da die Bibel x-mal umgeschrieben wurde und schon lange vieles dem Orginal nicht mehr entspricht.
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    aber bitte verstehe nicht das was andere drunter verstehen Xena ...

    ich hab mal einen Fast-Prister (der hat das Priesteramt wegen seiner Frau hingeschmissen, kann perfekt Aramäisch und hat die Bibel auch in dieser Sprache gelesen) und einen Prister den ich sehr schätze mal über irgendwelche Passagen/Begebenheiten in der Bibel streiten gehört ... da sind die Wörter nur so hin und her geflogen, 3 Stunden ... sehr interessant muß ich sagen ... ich sauge sowas ja auch wie ein Schwamm auf ... jeder der zwei wußte es besser und die zwei hatten das ja schließlich studiert ..

    ich kam heim und erzählte das meinem Mann .. der ist oft sehr nüchtern und bedacht und meinte dazu ... "du hast zwei Männern beim Diskutieren einer Begebenheit zugehört, und das 3 Stunden? Fini .. du wußtest doch, dass keiner der beiden live dabei war ... " ich hab sooo gelacht ... Recht hat er :pa:.. seitdem bilde ich mir da meine eigene Meinung dazu

    Fini, alle Achtung, du hast wirklich zwei gebildeten Männern drei Stunden zugehört, ohne dazu nur ein Wort zu sagen !?

    Das wäre für eine Frau ...... höchst ungewöhnlich.

    Bei uns ist das so ... der liebe GOTT weiß alles,
    ...meine Schwiegermutter weiß alles besser !

    Und tut dies wortreich kund

    Indes ist und bleibt die BIBEL aber doch das erfolgreichste Buch der Welt,

    man bekommt einen weiten Blick zurück erhält viele gute Zusagen für sein Leben

    und einen Blick hinter den Horizont.

    Man liest sie am Besten so, als sei das Geschriebene direkt an dich gerichtet!

    Gruß nach Österreich, das Glückliche!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, alle Achtung, du hast wirklich zwei gebildeten Männern drei Stunden zugehört, ohne dazu nur ein Wort zu sagen !?

    da wars interessanter zuzuhören, und da hatte ich wirklich keinen Text dazu... was hätte ich da sagen sollen?

    Das wäre für eine Frau ...... höchst ungewöhnlich.

    Bei uns ist das so ... der liebe GOTT weiß alles,
    ...meine Schwiegermutter weiß alles besser !

    ist bei uns nicht anders :D ist wohl das 11. Gebot
    Und tut dies wortreich kund

    Indes ist und bleibt die BIBEL aber doch das erfolgreichste Buch der Welt,

    man bekommt einen weiten Blick zurück erhält viele gute Zusagen für sein Leben

    und einen Blick hinter den Horizont.

    Man liest sie am Besten so, als sei das Geschriebene direkt an dich gerichtet!

    SUPER, genauso!


    Gruß nach Österreich, das Glückliche!


    liebe Grüsse retour, gaaaanz glücklich
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo!

    Vorhin noch mit Folie im Briefkasten und jetzt schon auf dem Nachttisch neben zwei Kinderriegeln. Die neue Ausgabe der Videospielezeitschrift.
    Wie die TV-Zeitung kommt sie im Abo und versorgt mich mit interessanten Artikeln, die dafür sorgen, dass ich mich immernoch als Kind wie kurz nach der Wiedervereinigung fühle.
    Außerdem hat da das Guinessbuch Pause...


    Freudiges Grüßle!
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ha!!! das kann ich wohl nachempfinden, obwohl ich eine glitzekleine Abweichung einbringe:

    1. meine "gemütlichinderKistehock"-Zeitschrift heißt LANDLUST

    und

    2. ich nehme zur "inneren" Reinigung einen kleinen Ramazzotti mit dazu...


    ansonsten läuft die Zeremonie genauso ab :D:D
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ha!!! das kann ich wohl nachempfinden, obwohl ich eine glitzekleine Abweichung einbringe:

    1. meine "gemütlichinderKistehock"-Zeitschrift heißt LANDLUST

    und

    2. ich nehme zur "inneren" Reinigung einen kleinen Ramazzotti mit dazu...


    ansonsten läuft die Zeremonie genauso ab :D:D

    Die Landlust kauf ich mehr oder weniger auch regelmäßig. Heute hab ich einen dicken Schinken geliefert bekommen. "The Royal Horticultural Society". Nein, ich will mich jetzt nicht über der Catherine`s ihre neue Hüte informieren!!!! Wurde hier in den letzten Tagen mal für Gartenanfänger und sogenannte Runaways empfohlen. Da hab ich so als alte Amazone doch mal die Seite gewechselt und datt Ding für 17,99 € ergattert. Nicht schlecht, Herr Specht. Steht alles drin, was ich nicht weiß.

    Ok. die große Encyklopädie des royalen Benehmens hab ich mal ganz unten auf die Liste gesetzt.

    Prost Ingi! Ich hab mir nen Tee gebrüht, ehhh gebräut:)
     
    I

    ingistern

    Guest
    Proscht Tinchen und ihr luschtigen Ländler ....

    :grins: abba die neue Landluscht iss noch garnicht da :confused:

    ich freu mich aber sehr , Februar isses wieder so weit...

    tina, ich guck mir das Vogelhaus nochmal an.....melde mich dann gehorsamst im Mensa-Fred. (da ich mit dem von GG gebauten voll zufrieden bin, hab ich das nicht so in Erinnerung in dem Heft)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo!

    Aus der Reihe Wissen für Kinder hab ich den Ableger

    FORSCHUNG UND TECHNIK

    für mich (neu)entdeckt. Ja, ja ist für Kinder, aber unterhaltsam, kurzweilig und äußerst interessant!

    Beim der gestrigen Lego-Ninjago Spielpause, die mir der Sohnemann gegönnt hat, fiel mir das Buch in die Hände. Nun nutze ich es als Lückenfüller zwischen meiner Abozeitschrift und beantwortet mir bebildert(!) viele Fragen wie:

    -Was war der Stein der Weisen?
    -Wieviele Sterne gibt es?
    -Warum fernsehen so gesund ist!

    Wissendes Grüßle!
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.546
    Ort
    Heidelberg
    eine absolute buchempfehlung von mir:
    "unheimliche eroberer" aus dem haupt-verlag, kostet allerdings 29,90 €.
    das großformatige und gut illustrierte buch handelt von invasiven arten in europa. es behandelt tiere und pflanzen (z.b. amerikanische hörnchen und japanknöterich), es wird nach einer allgemeinen einführung auf 24 arten besonders eingegangen, die ausführlich porträtiert werden und die jeweiligen direkten und indirekten gefahren für die einheimische tier- bzw. pflanzenwelt.
    sehr spannend und teilweise besorgniserregend. zu jeder spezies ist auch eine karte mit der bisherigen verbreitung zu sehen.

    martina
     
    R

    Rentner

    Guest
    G-man Jerry Cotton
    "Wenn eine Tote Rache schwört"
    Spannung über satte 64 Seiten und das für 1,60€.
     
    N

    niwashi

    Guest
    für die Zwerchfellmasochisten unter euch das ultimative Folterinstrument:

    Tom Sharpe: Henry haut ab ... eine weitere Folge aus der Henry Wilt-Puppenmord-Saga ...

    niwashi brauchts schräg ...
     
    K

    Kapha

    Guest
    Habe angefangen mit dem neuen Sherlock Holmes Roman

    Das geheimnis des weissen Bandes

    von Anthony Horowitz


    Jaja zwischendurch braucht man auch mal was anderes als nur Fachliteratur :grins:
     

    Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    Hallo ihr Bücherwürmer!

    Ich lese zur Zeit Noha Gordons "Der Medicus". Es wurde mir von einem Freund empfohlen und ich muss sagen bis jetzt ist es spanend!


    Viele Schöne Stunden :cool: wünscht euch die Kati ohne Fernseher
     

    PsyLynx

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2012
    Beiträge
    24
    SAM BOURNE
    "Die Gerechten" - Thriller

    Worum geht es in diesem Buch?:

    Ein Waffenfreak in Montana, ein Zuhälter in New York, ein Computergenie in Indien - alle ermordet, alle mit einem mysteriösen Zeichen versehen. Gibt es ein Geheimnis, das sie verbindet? Will Monroe, junger Starjournalist bei der New York Times, wittert die Superstory. Die Spur führt zum Geheimwissen der Kabbala und zu einer uralten Prohezeiung. Doch plötzlich wird Wills Frau entführt. Für Will beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.
    Der geniale Thriller um eine tödliche Verschwörung, die nur eins will - das Ende der Welt.

    _______________

    Ich selbst weiß noch nicht wie es ausgeht, aber ich habe es bald durch.

    Liebe Grüße,
    PsyLynx
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo ihr Bücherwürmer!

    Ich lese zur Zeit Noha Gordons "Der Medicus". Es wurde mir von einem Freund empfohlen und ich muss sagen bis jetzt ist es spanend!


    Viele Schöne Stunden :cool: wünscht euch die Kati ohne Fernseher


    Den hab ich auch schon mal gelesen und dank deines Postings liegt
    er jetzt seit 2 Tagen wieder auf meinem Nachttisch.
    Spannend ist es, nur Stellenweise auch ziemlich langatmig,
    aber da muss man durch.

    :D
     

    Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    Den hab ich auch schon mal gelesen und dank deines Postings liegt
    er jetzt seit 2 Tagen wieder auf meinem Nachttisch.
    Spannend ist es, nur Stellenweise auch ziemlich langatmig,
    aber da muss man durch.

    :D

    Das ist schön!
    Das mit dem langatmig stimmt, aber nicht lanweilig, hab schon andere Bücher versucht hinter mich zu bringen!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wie weit bist du denn gerade?
    Bin gerade dort wo er in London auf ein Schiff geht um seine
    große Reise anzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    Ganz so weit bin ich noch nicht! Bin erst da, wo er dem Medicus über die Schulter schaut, bzw, wo er gerade zu ihm zum Essen eingeladen wird!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    G-man Jerry Cotton
    "Wenn eine Tote Rache schwört"
    Spannung über satte 64 Seiten und das für 1,60€.
    Pit, Jerry Cotton habe ich als Kind/junges Maedchen gelesen, habe die immer von meinem Bruder abgestaubt. Und die kosteten gebraucht (!) 20 Pfennig. Ich fand die damals sehr spannend! :grins:

    Im Moment bin ich dabei mal wieder eines meiner "Kindheitslieblingsbuecher" zu lesen! (Heisst es nicht, man wird mit zunehmendem Alter wieder kindisch???) :confused: Und zwar "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe, finde ich immer wieder schoen, Kia ora
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    @ Kapha - danke für den Tipp! Ich habe mir das Buch gerade bestellt. Zurzeit lese ich Hound of the Baskerville und the Sign of Four, nachdem mir die Sherlock Filme der BBC Serie so gut gefallen haben. Da passt das Buch ja gut in die Reihe.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich lese grad "das Parfum" und hatte schon nach Seite 70 die Nase volll ....

    find die Kritiken voll übertrieben ...
     
    R

    Rentner

    Guest
    Pit, Jerry Cotton habe ich als Kind/junges Maedchen gelesen, habe die immer von meinem Bruder abgestaubt.
    Endlich mal jemand in diesem Thread, der von wirklich anspruchsvoller Lektüre etwas versteht.:pa:

    Falk, Tibor, Akim, Ivanhoe, Sigurd usw. wer kennt die überhaupt noch?
    Mittlerweile werden die Heftchen zu horrenden Preisen gehandelt.

    P.S. Ich lese gerade meinen Steuerbescheid...:grins:
     

    wopy

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2011
    Beiträge
    10
    ich lese grad "das Parfum" und hatte schon nach Seite 70 die Nase volll ....

    find die Kritiken voll übertrieben ...

    ehrlich ??? Das Buch hat mich total fasziniert, ist allerdings auch schon ein Weilchen her. Fand das total spannend ...

    LG Wolfgang
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir wurde es mehrfach empfohlen ...

    es war total langatmig ... dauernd in der Psyche von einem Psycho zu lesen ....

    nein, war nicht meins ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich wollte mir den Film auch ansehen. Habe aber von einer Lehrerin gehört, daß ihr die Schulklasse nach kurzer Zeit aus dem Kino geflohen ist.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da seid ihr nicht alleine. Ok die Geschichte an sich war nicht
    schlecht, aber auch nicht so toll.
    Nach den Kritiken hatte ich mir auch was anderes vorgestellt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 6
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 67
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 317
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    V Gelöst Noch was Seltsames im Gemüsebeet (Geflecktes Lungenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten