was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Rita, es geht hier um Bücher!!!

irgendeinen Schinken wirst doch auch mal in der Hand gehabt haben?!

Liebe Grüße
Petra, die auch täglich im Garten ist, aber abends doch mal ein paar Zeilen liest

• die Ferien der Lehrer sind die Zeit zur Fortbildung!
    sagte ich nicht keine Fachliteratur?

niwashi, der sich freut, dass doch so viele noch was Richtiges lesen ...

Kafka ist doch toll. Seine froehliche Art zu schreiben und die lustigen Atmosphaeren die sein listiges Gehirn mit Witz auskleidet animieren einen doch immer wieder dazu Blumen pflueckend und singend zur naechsten Bruecke zu eilen um eine bungee jump Simulation durchzufuehren.

Ich lese zur Zeit 'Das Voelkerschlachtdenkmal' von Erich Loest

take care be good

Tja, Kylemore,

wenn die Tage lang und dunkel werden, oder sich mein Hirn so ähnlich fühlt, dann lese ich eben. Seit ich drei Jahre alt bin. Früher Pippi Langstrumpf, jetzt eben gerade mal Kafka. Je mehr, je besser. Und wenn ich mal nicht draussen rum schufte, dann lese ich. Seit 43 Jahren. Wenn es sein muß, 1000 Seiten am Tag. Stell' Dir mal meine Freizeit vor... ich habe noch etliche andere Passionen, für ich sterben könnte. Das Leben ist einfach zu kurz - aber schön!
    So schön, dass ich sogar mal Kafka lesen mag.

Es grüßt Dich nach Ireland,

Sixpack

• gerade fertig: Der Schwarm von Frank Schätzing

Gute Geschichte, aber wenn er das ganze auf 500-600 Seiten statt auf 1000 Seiten komprimiert hätte wäre es der absolute Knaller.

zur Zeit: Das Buch der Namen von Gregory & Tintori

Der Anfang ließt sich gut und kurzweilig, aber für ein Urteil ist es noch zu früh.

Ansonsten führe ich mir gerne John Grisham und Dan Brown zu gemüte.

Dan Brown´s Illuminati ist mit Abstand die Nr.1!!!

Viele Grüße Bernd

• ich lese ebenfalls seit frühester kindheit.
    mutter hat mir irgendwann einen bibliotheksausweis besorgt, weil sie meite, sie könne es nicht mehr finanzieren, mir ständig neuen lesestoff zu besorgen.
    mit 10 jahren hab ich omas bücherschrank in angriff genommen, dementsprechend war die literatur. die feuerzangenbowle ... und omas simmel sammlung...mit 12 hab ich dann es muß nicht immer kaviar sein gelesen. ephraim kishon...liebe ich bis heute....in den 70er habe ich nach heinrich böll, alexander solschenizyn entdeckt (ich versuche es zu vergessen). dann isabell allende...gesammelte werke, gabriel garcia marques, aber auch peter mayle und seine provence-bücher liebe ich. ayla...ja luna ich hab alle gelesen. grisham einige, dan brown...klar, und wie könnte es anders sein...henning mankell, Åke edwardson, håkan nesser....die schweden-schreiberlinge.
    inzwischen bin ich bei marlo morgan angekommen, ich hab traumfänger und traumreisende gelesen. ( ist meine esotherische seite)

im augenblick lese ich henning mankells" kennedys hirn"...und ich hab immer noch irgendwo einen dan millman den ich zwischenschiebe.

ach ich hab noch so viel....aber ich fürchte es geht zu weit.

ganz liebe grüße von geli.......die auch heut noch gerne märchen mag.

• oh gott ich hab " herr der ringe" und "harry potter " vergessen....die hobbits...und.....

nee es reicht

liebe grüße von geli....bei der der schätzing schwarm noch ungelesen im regal schlummert

... macht bei Geli 27 Bücher, die sie gerade liest ... *grins*

niwashi, der nach dem einen oder den zwein fragt, die gerade auf dem Kaffeetischchen liegen ...

.
    inzwischen bin ich bei marlo morgan angekommen, ich hab traumfänger und traumreisende gelesen. ( ist meine esotherische seite)

ganz liebe grüße von geli.......die auch heut noch gerne märchen mag.

Hallo Geli,
    auch ich habe "Traumfänger" gelesen, aber schon 2 mal, ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut geschrieben.

Damit ich bei dem Buch "Die Franken" etwas entspannen kann, bin ich jetzt beim Buch "und die Kammer des Schreckens" angelangt. Denke, Morgen wird Band 3 angefangen, bis ich alle durch habe......wieder......... grins

sonnige Ostertage wünscht Euch

Dieter, der hofft, daß Ihr keinen Rückenschaden bekommt, vor lauter Ostereier suchen:D

hast ja recht niwi....aber zumindest die 70er sind doch längst vorbei oder? also zieh die mal schön wieder ab....:D

liebe grüße von geli...die ihr lieblingsbuch doch vergessen hat..."daddy" von loup durant;)

• aber niwi ...böll lag in den 70ern auf dem "küchentisch" ...darauf kams doch an, oder?

liebe grüße von geli......die aber immer noch versucht solschenizyn zu vergessen

das glaub ich dir jetzt nicht, daß du nie was von alexander solschenizyn gehört hast.

wenn du gesagt hättest, daß du ihn nicht gelesen hast, ok. hätt ich nur du glücklicher sagen können. aber nie was davon gehört???

niwi.." der archipel gulag"...??? nie was davon gehört?

liebe grüße von geli....die nu aber platt is

Archipel Gulag .. ja gehört ... Asche über mein Haupt ... aber wer erst mit 20 angefangen hat zu lesen (erwähnenswerte Literatur), muß viel nachholen ...

niwashi, der seither viel gelesen hat ... nächtelang ...

PS dafür Tolstoj gelesen und russische Komponisten gehört (naja CD)

dann höre Dir zur Abwechslung Schostakovitsch gespielt von Keith Jarrett an

niwashi, der eigentlich Rachmaninov vorzieht aber obige Einspielung genial findet ...

Danke für den Tipp! Ich kenne nur das 'Köln Concert'.

Vita, die sich nun vorübergehend der Lektüre der Beipackzettel von Gelomyrtol und Mucosolvan annehmen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten