So, der Nesser mit seinen
Einsamen ist fertiggelesen. War nicht ganz so übel wie anfangs gedacht, aber weiterempfehlen kann ich dieses Buch diesmal nicht. Abschließendes Urteil: So lala.
vielleicht sollten sich auch diverse User an die Angaben des Frederöffners halten ... das war nämlich ich! (als Mod könnte ich dann auf Wunsch des Users niwashi sämtliche unpassenden Postings löschen)
Und falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: smilies setze ich prinzipiell nicht!!
niwashi merkt schon an, wenn als Privatier schreibt ...
Du setzt keine Smileys? Dann empfinde ich die Anspielung mit dem Analphabeten glatt als Verstoß gegen die Netiquette. Ich finde, Mods sollten freundlich bleiben. Ein freundliches "Käferchen, ich möchte deine Hörbuchbeiträge gern in einem eigenen Fred haben, soll ich sie verschieben oder willst du selbst einen Thread eröffnen?" statt ein missverständliches "gehört in" hätte gereicht, und Käferchen hätte's nicht als Anregung begriffen, sondern als Aufforderung. Und du hättest nicht mit "Analphabet" nachhaken müssen. Wir sind ja hier alle angehalten, klar, verständlich und freundlich zu schreiben, damit es keine Missverständnisse gibt.
Ach, man kann unpassende Beiträge in eigenen Threads eventuell löschen lassen? Das ist ja klasse - ich bekam bislang immer zu hören, es herrsche freie Meinungsäußerung und jeder dürfe alles schreiben, solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt. Auf gut Deutsch: Jeder dürfe alle Themen nach Belieben zerquatschen. Aber jetzt, wo ich das weiß, werde ich das evtl. auch mal in Anspruch nehmen. Ich nehme stark an, dass du das nicht nur in Personalunion für den Mod-Slash-User Niwashi machen würdest, sondern auch für Allerwelts-User Billa.
So, jetzt aber zum Wesentlichen: Ich habe gerade Klaus-Peter Wolfs "
Ostfriesenmoor" angefangen und auf den ersten 40 Seiten schon 3x laut rausgelacht. Den werten Herrn kenne ich schon länger, kann ich nur empfehlen. Seine Ostfriesenkrimis sind mir neu, da gibt es schon einige. Die werde ich mir eventuell auch mal besorgen.
Grüßle
Billa