was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich muss mich ja mal outen..

Vor 2 Monaten habe ich Faust gelesen. Erster und zweiter Teil. Die ersten Seiten waren wirklich schlimm, aber nach und nach wurde man immer besser und man konnte es gut lesen. Hier und da lies sich googeln nicht vermeiden, wobei die letzten Seiten Begriffserklärungen beinhalteten. Sehr empfehlenswert für Leute, die sonst "schnell weglesen" und gerne etwas mehr Zeit investieren wollen. Hat bei mir jedenfalls gut geklappt :d

Demnächst möchte ich mir Hamlet vornehmen =)

• @sarkuma
    Wenn Du Geduld hast lege ich Dir 'Die Strudlhofstiege' von Heimito von Doderer ganz warm ans Herz. Wunderbare Sprache.

• Hallo,

Wow es gibt doch noch viele Menschen die gerne lesen. :) Ich lese und höre....

Also ich lese wie immer Stereo

Cate Tiernan - Immortal Beloved 2 Ersehnt

ausserdem, da ich mich gerade selber an der Schreiberei versuche

Mara Laue- Von der Idee zum fertigen Text

und natürlich (muss ich aber an einem Tisch sitzen zum lesen sonst fallen mir die Arme ab)

Das große BLV Handbuch Garten

Und auf meinem E-Book Reader lese ich gerade: ( diese Triologie kann ich nur jedem ans Herz legen der gerne auch mal Jugendfantasy liest. Eine neue deutsche Autorin hat die Bücher geschrieben und hat sich bei über 20 Verlägen mit dem 1. Band beworben und wurde ÜBERALL! abgelehnt. Sie hat dann über Amazon BOD selbst veröffentlicht zuerst als EBooks und mittlerweile auch Taschenbuch sowie Hardcover und es ist auch mittlerweile in jeder Buchhandlung erhältlich. Jedenfalls ist sie seit Monaten in der Amazon Verkaufsrangliste bei den Top Ten.

Marah Woolf- Silber Mondlicht Saga (ich bin bei Band 2)

So jetzt kommen wir zum hören.
    Also wann immer ich koche, aufräume, spüle oder am bügeln bin hab ich die Stöpsel meines Mp3 Players in den Ohren.
    Ich höre gerade

Tintenblut Cornelia Funke

und (da es ja verfilmt wurde)

Sixteen Moons

Liebe Grüße
    Lady

• @Käferli
    eröffne bitte einen eigenen Fred :" was lasse ich gerade lesen? - Hörbücher für Analphabeten"

niwashi will hier nur Selbstgelesenes lesen ...

Nach dem langen, tristen Winter habe ich mal wieder
    Peter Mayle zur Hand genommen.

Mein Jahr in der Provence und Toujours Provence liegen auf meinem
    Nachttisch.

Beim lesen meint man fast die Lavendelfelder riechen zu können
    und die Hitze des Sommers zu spüren.

• Moin,

ich habe gerade Fitzeks "Nachtwandler" fertig. Dünnes Büchlein, aber spannend. So nach dem Motto "...uuund wieder eine unerwartete Wendung!" Empfehlenswert!

Grüßle
    Billa

PS: Könnten Moderatoren bitte kennzeichnen, wann sie etwas als Privatmänner schreiben, und einen Smiley dazusetzen, wenn sie etwas lustig meinen, und ansonsten tun, was Mods angehalten sind zu tun? Nicht dass verblüffte Käferchen vom Blatt fallen. Wir als User bemühen uns ja auch um Klarheit.

Friedhof der Kuscheltiere

Hinter dem idyllisch wirkenden weißen Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen. Als die Katze der Familie Creed überfahren wird, begräbt Louis den Kater auf dem Friedhof und erzählt seiner Tochter Ellie nichts vom Tod des geliebten Tieres. Und schon bald ist die Katze wieder da, etwas aggressiver und sehr lebendig. Doch Louis weiß genau, dass er sie in einem Müllbeutel beerdigt hat. Welche Kräfte hat der alte Friedhof hinter dem Haus? Und wird eine derart wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein?

Eines meiner All-Time-Favorites, lese ich grad zum 4.ten mal. Ich liebe das Buch, während der Film eine Unverschämtheit war :schimpf: Der ist einfach nur schlecht, wirklich schlecht! Die Geschichte als solche ist einfach grandios und der kurze Klappentext kann das gar nicht so schön wieder geben.. es gibt schließlich 2 Friedhöfe im Buch ;)

Allerdings lese ich momentan zeitgleich :

Feuerkind

"Das Mädchen Charlie kann allein mit Gedanken Feuersbrünste entfachen. Ihre Eltern verlangen, dass sie diese Macht niemals einsetzt. Aber gilt das auch, wenn das eigene Leben, das Leben der Familie bedroht wird?"

Das Buch schlummert seit gut 8Jahren in meinem Regal.. habe es gebraucht gekauft und ekel mich einfach davor :d
    Heute habe ich es mal angefangen und die ersten 60 Seiten sind vielversprechend und abstoßend zugleich. Auch dieser Klappentext scheint dem buch nicht würdig zu sein

Colours of love Teil 1 und 2
    ein Abklatsch von shades of Grey ohne SM . pro Abend ein Buch- so schwer verständlich ;) .

nun hab ich Emma Flint - ordnung ist nur das halbe Leben angefangen.

Steven King kann ich nicht lesen- da hör ich vor lauter Spannung gar nicht auf. Das geht dann nur im Urlaub. :rolleyes::(

Wer die Ironie in niwis Post nicht versteht.... :roll:
    Ja aber sicher war das Ironie, und was für eine feine! Muss wohl auch so sein, weil, andernfalls hätte es sich um eine (nicht ganz so feine) Ausfälligkeit gehandelt, gell.

Aber ich trete dir zur Seite und behaupte, dass du ja wohl wenigstens das Cover liest, nicht?
    Danke Tono für den überaus zutreffenden Hinweis.

In diesem Sinne las ich also jüngst auf einem der neuen Hörbuchdeckel: Lars Kepler “Der Hypnotiseur”. Im Wiki las ich obendrein, dass das schwedische Autoren-Ehepaar, das sich hinter dem Pseudonym verbirgt, für dieses sensationell erfolgreiche Erstlingswerk reich dekoriert wurde. Weshalb sich meine persönliche Begeisterung über das Buch dennoch in Grenzen hält, wage ich hier jedoch nicht zu schreiben.

Nicht dass verblüffte Käferchen vom Blatt fallen.
    also nee Billaken, wat ne fürsorgliche Umschreibung. Du hast einen Sinn für die Befindlichkeit kleiner Insekten. In der ersten Verblüffung bin ich in der Tat spontan vom Stangerl geplumpst. Aber schon längst sind meine kleinen Pratzen wieder in der Lage, unfaßbar dicke Hüllen von Hörbüchern aufzustemmen *grins*

Das ist guuut! Ich hoffe, du bist ein kleiner Beißkäfer. :grins:

Ich gähne mich gerade durch Hakan Nessers "Die Einsamen". Bin noch nicht durch, daher lästere ich noch nicht los.

Grüßle
    Billa

"Der Anschlag"
    lief gestern auf dem Zweiten.

Ich habs gelesen, und nicht wiedererkannt...:d
    Das Buch war spannend, der Film auch...

Eventualitäten, zwischen den Großmächten,
    Erstschlag... zu zu einfach gedacht.

Dürfte gerne noch mal neu verfilmt werden,
    dann aber mit anderer Rollenanlegung...

• Zurück
    Oben Unten