was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • ich beschäftige mich nur mit dem Platz (respektive Rasen, Kunstrasen, Bewässerung, Düngung etc.)

niwashi, der eigentlich kein Diplom braucht aber in Ö kommt sowas gut an ... *grins* ...

Schon verstanden - ich bitte um Vergebung und Gnade, Herr Geheimer GrashalminsolvenzvermeidenderHofrat - sprich Düngemeister ;)

Du hast nicht zufällig letzte Woche "Wer wird Millionär" und die Diskussion über Rollrasen gesehen?

• nö, hab ich nicht, wieso?

niwashi, der schon lange nicht mehr den Jauch anschaut ...

• auch ich muß mal lernen ... mach grad meine Ausbildung zum "Royal Turf Expert" ... wow! königlicher torf experte? :confused: oder was?:D

niwashi, der heut die Prüfung zum Sportplatzwart bestanden hat ...

bravo.gif
    lieber niwi,

ich gratuliere auch...
    queen.gif

zur Info:
    turf = Rasen (technischer Begriff)

niwashi, den diese Wortspielerei auch schon erheiterte ...

• um was gings?
    hab heut auch meine Prüfung auch über Rollrasen abgelegt ...

niwashi ... gerollt nicht gerührt (frei nach Tono)

Im Prinzip ging es um die Ausreden des Herstellers/Lieferanten, wenn der Rollrasen nicht anwächst, fleckig wird und voller Wildkräutern steckt. Von Einwirkungen tierischer Ausscheidungen bis hin zu vorzeitiger Nutzung als Spielfläche kam da einiges zusammen.

Im Prinzip ging es um die Ausreden des Herstellers/Lieferanten, wenn der Rollrasen nicht anwächst,
    eine Frage der Erstversorgung und der Anwuchspflege (Gießen)
    fleckig wird
    entweder Schattenstreß, ungleiche Tragschicht mit unterschiedlichen Materialien
    und voller Wildkräutern steckt.
    waren zu 99,9% schon in der Tragschicht (also das, was unter dem Rollrasen ist)
    Von Einwirkungen tierischer Ausscheidungen
    hat nix mit Rollrasen zu tun .. gilt für alle Rasenflächen
    bis hin zu vorzeitiger Nutzung als Spielfläche
    kommt auf die Stärke an: von 1 Woche bis zu 4 Wochen
    kam da einiges zusammen.

dazu brauchts keine Diplomarbeit, da alles bereits in der Praxis bekannt ist ... man sieht wieder mal, wie alles verwissenschaftlicht wird

niwashi, der die letzten Tage nie neusten Trends in Sachen Fertigrasen gesehen hat ... goiiill ...

• Guter Tipp für Thriller - Fans:

Stirb ewig - von Peter James

aber vorsicht - viel Zeit einplanen, denn man kann gar nicht mehr aufhören, so spannend ist es geschrieben!

Sakrileg hab ich bei der Hälfte aufgehört - war fad!

Aber nebenbei ziehe ich mir so was wie

A B C für Großmütter

und so ähnlich "schwere Lektüre";-) rein

biggi1 die momentan eine Bücherverschlingende Phase hat

@biggi1
    darfst auch kleiner schreiben!

niwashi, der von riesigen Buchstaben erschlagen wurde ...

ich hab ne brille....ich kann gut kleine sachen lesen.....:D

gruß geli....die auch erschlagen wurde und sakrileg klasse fand

Kürzlich wurde in der Sendung bei Maybrit Illner auf ein Buch hingewiesen, das die in der Sendung ebenfalls anwesende Andrea Rohloff geschrieben hat. Sie hat als junges Mädchen Drogen geschmuggelt und war deshalb in der Türkei im Gefängnis.
    Es heißt "Die Schneejungfrau" und ist wirklich sehr interessant. Kann ich nur empfehlen!

Desweiteren lese ich zur Zeit "Gegenüber die andere Welt" von Harry Bernstein, ebenfalls sehr ausdrucksvoll und interessant.

Lb. Grüße Ursula,
    die u. a. gerne Bücher liest, die auf Tatsachen beruhen

Tach Allerseits,
    ich lese gerade zum 2. Mal (das erste Mal ist schon mehrere Jahre her) "Der Rumpf" von Akif Pirinci.
    Ich sach nur: böööööööse!

LG
    abacus

das kennt man doch von akif.....

geli...die seine katzenromane gelesen hat und ein fan von frances ist

• Zurück
    Oben Unten