S
Spatzl
Guest
Wieso ich?
Du hast ja angefangen...
Du hast ja angefangen...
...und sollte Dich auch nicht im geringsten kratzen.wenn ich das jetzt hier schreibe gibts ein :d:d:d eurerseits...das kratzt mich aber nicht..
legen teil ich dann gern auch mal mit, dass sie nur wenn sie die Bibel gelesen haben sich auch darüber ein Urteil erlauben können, so nach dem Motto "Kenne Deinen Gegner
aber bitte verstehe nicht das was andere drunter verstehen Xena ...
ich hab mal einen Fast-Prister (der hat das Priesteramt wegen seiner Frau hingeschmissen, kann perfekt Aramäisch und hat die Bibel auch in dieser Sprache gelesen) und einen Prister den ich sehr schätze mal über irgendwelche Passagen/Begebenheiten in der Bibel streiten gehört ... da sind die Wörter nur so hin und her geflogen, 3 Stunden ... sehr interessant muß ich sagen ... ich sauge sowas ja auch wie ein Schwamm auf ... jeder der zwei wußte es besser und die zwei hatten das ja schließlich studiert ..
ich kam heim und erzählte das meinem Mann .. der ist oft sehr nüchtern und bedacht und meinte dazu ... "du hast zwei Männern beim Diskutieren einer Begebenheit zugehört, und das 3 Stunden? Fini .. du wußtest doch, dass keiner der beiden live dabei war ... " ich hab sooo gelacht ... Recht hat er a:.. seitdem bilde ich mir da meine eigene Meinung dazu
Fini, alle Achtung, du hast wirklich zwei gebildeten Männern drei Stunden zugehört, ohne dazu nur ein Wort zu sagen !?
da wars interessanter zuzuhören, und da hatte ich wirklich keinen Text dazu... was hätte ich da sagen sollen?
Das wäre für eine Frau ...... höchst ungewöhnlich.
Bei uns ist das so ... der liebe GOTT weiß alles,
...meine Schwiegermutter weiß alles besser !
ist bei uns nicht anders ist wohl das 11. Gebot
Und tut dies wortreich kund
Indes ist und bleibt die BIBEL aber doch das erfolgreichste Buch der Welt,
man bekommt einen weiten Blick zurück erhält viele gute Zusagen für sein Leben
und einen Blick hinter den Horizont.
Man liest sie am Besten so, als sei das Geschriebene direkt an dich gerichtet!
SUPER, genauso!
Gruß nach Österreich, das Glückliche!
Noch ein "Landlust"-fan hier.
Wie findest du das Vogelhäuschen mit dem Dach aus einem echten Ziegel?
Das hätt ich gern.
Ha!!! das kann ich wohl nachempfinden, obwohl ich eine glitzekleine Abweichung einbringe:
1. meine "gemütlichinderKistehock"-Zeitschrift heißt LANDLUST
und
2. ich nehme zur "inneren" Reinigung einen kleinen Ramazzotti mit dazu...
ansonsten läuft die Zeremonie genauso ab
und, warum?-Warum fernsehen so gesund ist!
Wissendes Grüßle!
und, warum?
Hallo ihr Bücherwürmer!
Ich lese zur Zeit Noha Gordons "Der Medicus". Es wurde mir von einem Freund empfohlen und ich muss sagen bis jetzt ist es spanend!
Viele Schöne Stunden wünscht euch die Kati ohne Fernseher
Den hab ich auch schon mal gelesen und dank deines Postings liegt
er jetzt seit 2 Tagen wieder auf meinem Nachttisch.
Spannend ist es, nur Stellenweise auch ziemlich langatmig,
aber da muss man durch.
Pit, Jerry Cotton habe ich als Kind/junges Maedchen gelesen, habe die immer von meinem Bruder abgestaubt. Und die kosteten gebraucht (!) 20 Pfennig. Ich fand die damals sehr spannend! :grins:G-man Jerry Cotton
"Wenn eine Tote Rache schwört"
Spannung über satte 64 Seiten und das für 1,60€.
Endlich mal jemand in diesem Thread, der von wirklich anspruchsvoller Lektüre etwas versteht.a:Pit, Jerry Cotton habe ich als Kind/junges Maedchen gelesen, habe die immer von meinem Bruder abgestaubt.
ich lese grad "das Parfum" und hatte schon nach Seite 70 die Nase volll ....
find die Kritiken voll übertrieben ...