was lest Ihr gerade?

Gänsefinger

Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
301
Ort
im Norden..
ShadesOfGrey-Reihe

Hmmm..soll ziemlich schlecht sein....aufgebretzelter Hausfrauensex..:rolleyes:

Eine extrem langweilige Kundin ließ kürzlich einen Bon von Thalia auf dem Tresen liegen:1x Shade of Grey...
:d
Ich mach sowas ja lieber selbst...:cool:


Btw...ich lese gerade "Was ich liebte" von Siri Hulstvedt..
Wer die nicht kennt..sie ist die Frau des Schriftstellers Paul Auster...

Saugut!
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich mach sowas ja lieber selbst...
    icon_cool.gif

    Dann musst du ein vielbeschäftigter Kerl sein *lach*

    Ein literarisches Highlight ist es nicht. Teeniemäßig nett, liest sich anfangs flüssig - bis eben zu dem Punkt, an dem man nicht mehr gespannt auf die heißen Szenen wartet, sondern genervt drüberblättert. Na, dafür weiß ich danach, worüber ich rede, wenn jemand die Reihe erwähnt. Was ist denn aufgebrezelter Hausfrauensex?

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Habe "Die verborgene Sprache der Blumen" durch. Den Anhang mit den Bedeutungen habe ich mir glatt herauskopiert, nett!
    :)

    Jetzt ist der erste Band der Heitzschen Albae-Wälzer dran.

    Grüßle
    Billa
     
  • K

    käferli

    Guest
    Hallo Käferli,
    du lachst dich wirklich kringelig!!:grins:

    Die Idee, das Thema als Satire aufzuarbeiten, ist m.E. genial und absolut köstlich gelungen.
    Endlich kam ich heute dazu mir das Büchlein in dem kleinen Lädchen um die Ecke abzuholen. Ich platzte schon vor Neugier. Kann das Gesagte bisher nur bestätigen. Obwohl der Wahrheitsgehalt des "Romans" mehrfach dementiert wird könnte man sich vorstellen, dass sich die Geschichte tatsächlich so ähnlich abgespielt hat.

    Gutti schon als Schüler so, wie er später leibte und lebte. Falls diese skurrilen Episoden nicht haargenau so passiert sind, muss es jedenfalls sehr ähnlich gewesen sein.

    Ein boshaftes, hochamüsantes Büchlein mit großem Wiedererkennungswert. Danke Moorschnucke für diesen klasse Tipp!
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hab in zwei Tagen das Buch von Andreas Altmann gelesen : "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend"
    Andreas Altmann beschreibt beeindruckend seine Kindheit, die er in einer beschaulichen Kleinstadt erlebt. Eine Kindheit der Nachkriegszeit, geprägt von Gewalt, christlich-religiöser Gewalt.
    Marie
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    das scheissleben war aber irgendwie auch schockierend ! oder würdest du sowas noch heutzutage erwartet haben ??? ich fand es grausam- aber sehr gut geschrieben.
    der Junge, der Träume schenkte, ist mir zu langstiezig (oder mir fehlt der springende gedanke)
    Shades of Grey 3 bin ich grad dran... wenn man die gewollten erotischen Scenen weglässt bleibt nur noch 1/3 übrig- jepp und auch ich überblätter das mittlerweile. ideale -einfach entspann- lektüre. Allerdings würde ich so einiges , was da beschrieben steht absolut nicht gerne selber praktizieren !!!
    "Aufgebrezelter hausfrauensex" na ja - was tun denn dann berufstätige ?????:grins::grins:
    Im Urlaub hab ich den Gutenberg gelesen, Joachim Fuchsberger und noch so einiges, das kann ich gar nicht alles wieder auflisten.

    fröhliches Bücherveschlingen...
    seit meinem e-book brauchts auch nicht mehr soviel Platz ;)
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    das scheissleben war aber irgendwie auch schockierend ! oder würdest du sowas noch heutzutage erwartet haben ??? ich fand es grausam- aber sehr gut geschrieben.
    Ja, sehr gut geschrieben, auch glaubwürdig.
    Ich glaube, dass viele seines Jahrganges (1949 ,+/-) wohl nicht so extrem misshandelt wurden, aber von Eltern erzogen wurden, die diese Einstellung haben/hatten. Auch in den Schulen gab es derzeit noch legale "Züchtigungen" , Erniedrigungen, Herrschaftsdenken, Machtdenken: Kinder und Frauen standen in dementsprechender Rangordnung. Will absolut nicht verallgemeinern.
    In meiner Grundschule, bin ja auch bereits (etwas) älter, gab es das Eckenstehen und die Stockschläge auf Finger und Hintern. Meine Eltern hauten ebenso feste drauf.
    Und als Kind hatte ich wahnsinnige Angst vor Dunkelheit (wie Altmann)
    In meiner Berufslaufbahn als Erzieherin war unter Berufskolleginnen klar, dass besonders in den katholisch geführten Heimen mit der Peitsche erzogen wird (wurde?)
    Marie
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Das verstehe ich jetzt nicht, bin aber bereit dazu. (zum Verstehen, meine ich)
    Das Thema ist mir ernst, zu ernst für irgendwelche ironischen Witzchen.
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Dein Thema ist mir absolut piepegal und ich mache auch keine ironischen Witzchen.
    Ich lese, was mir gefällt und was mich interessiert.;)

    Zum Verstehen:

    VP37
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Dann halte Dich doch raus und verkneife Dir Deine Witzchen....
    Äh, muss ja nicht jeder gleich oder ähnlich fühlen! Nur,Toleranz (Empathie vielleicht?!) fängt dort an, wo es Andersdenkende, bzw. Andersfühlende gibt.
    Marie
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ist das dein Thread?
    Der Titel lautet: "Was lest ihr gerade?" und ich habe geschrieben, was ich gerade lese.
    Also verbiete mir hier nicht den Mund und unterstelle mir nicht, ich würde Witzchen machen.
    Unfassbar...
    Und noch mal, dein Thema interessiert mich einen feuchten Kehricht.
     
    I

    ingistern

    Guest
    MAGMA von Thomas Thiemeyer

    (Ein verschwundener Forscher, mysteriöse Kugeln aus Stein, ein Zeichen am Himmel - die Seismologin Ella Jordan steht vor einem Rätsel. Als sie sich zum tiefsten Punkt der Erde hinunterwagt, begleitet von einem Mann, der keine Vergangenheit zu haben scheint, beginnen die Ereignisse plötzlich einen schrecklichen Sinn zu ergeben.)

    Ich liebe solche Thriller, mysteriös, geheimnisvoll......und als Hörbuch noch mehr Genuß...als gelangweilte Autofahrerin im Stau das einzig wahre:grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Auf meinem Nachttisch liegt gerade;

    "Elli gibt den Löffel ab"

    und nein Marie, auch dass ist kein Witz.


    Frage - wieso darf Pit hier nicht schreiben was er gerade liest, ich kann nicht erkennen das sein Buch gegen die guten Sitten
    verstößt :roll:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.902
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Ingi,

    ich habe von Thomas Thiemeyer Medusa und Reptilia gelesen und beide haben mir gut gefallen.
    Gib mal Bescheid, wie Magmaist, wenn du es durchgelesen hast. Dann kann ich meine Bücherwunschliste erweitern....:D:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Ingi,

    ich habe von Thomas Thiemeyer Medusa und Reptilia gelesen und beide haben mir gut gefallen.
    Gib mal Bescheid, wie Magmaist, wenn du es durchgelesen hast. Dann kann ich meine Bücherwunschliste erweitern....:D:D


    Du kannst dir nicht einfach das Buch wünschen, das will ich
    haben.
    *Tstssstss*
     
    I

    ingistern

    Guest
    hahaha, Feli und Okolyt....das ist doch ein Hörbuch....

    ich kann ja mal die Lautsprecher anmachen und seeeeehr laut stellen...:D

    also es ist so spannend :cool:

    und die Stimme des Lesers ist auch gut: Johannes Steck!

    ist nämlich auch wichtig bei Hörbücher...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich will es dann lieber auf Papier gedruckt :D

    Meine Schwägerin die hat viiiiieeeeellleeee Hörbücher,
    leider nicht aus Bequemlichkeit sondern weils sie so schlechte
    Augen hat.
    Ich hab mir noch nie eines angehört, würde mich bestimmt
    am Anfang verwirren- so ein Hörbuch.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Feli, dachte, dass wäre die Antwort auf meinen Beitrag, wo er doch so oft mit Ironie antwortet.
    Rede einfach mit mir und sprich vor allen Dingen nicht in der dritten Person über mich, auch wenn das hier im Forum scheinbar der aktuelle Trend ist.
    Dann wird vielleicht wieder alles gut.;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich bin bei Band 3 der ShadesOfGrey-Reihe. Danach brauch ich dringend etwas, bei dem die Charaktere nicht alle 3 Seiten lospoppen.
    :p:grins:

    Hat einer von euch zufällig die Differenzmaschine von Gibson&Sterling gelesen?

    wie du hast schon den dritten ?? ich denke der kommt erst jetzt raus ???

    ja...also stellenweise is das schon fast too much...ich bin gerade bei Band 2....aber die Sache mit den Verträgen is schon überlegenswert:D:D:D:D

    gerade kam in den NAchrichten, daß die ganze Sextoyspielzeugbranche neuen Auftrieb bekommt...besonders die Bondage Abteilung...

    Xena sagt da nur..ja pfui pfui..wiso denn bloß..:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    K

    käferli

    Guest
    Kein Bisschen schlüpfrig, sondern eher trocken: hab gerade John Irvings "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" begonnen. Schräg und amüsant.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Ist das dein Thread?
    Der Titel lautet: "Was lest ihr gerade?" und ich habe geschrieben, was ich gerade lese.
    Also verbiete mir hier nicht den Mund und unterstelle mir nicht, ich würde Witzchen machen.
    Unfassbar...
    Und noch mal, dein Thema interessiert mich einen feuchten Kehricht.


    schmunzeln muss :grins:den mund würde ich mir auch nicht verbieten lassen - auch wenn sie es gerne täte - grins
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    2Q==
    514E8TJ26SL._SL500_AA300_.jpg





    Auf jeden Fall zu empfehlen.

    Sehr gut recherchiert, Mittelalterroman mit Phantasieelementen, sehr spannend
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hallo an alle,
    ich bin eher für Jugend-, Fantasie-Romane zu haben. Lese gerade Rick Riordan, von dem ich ein riesen Fan geworden bin, "Helden des Olymp".

    Liebe Grüße, Chrissy
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo guten morgen

    ich liebe ja thriller oder auch mal leichte kost z.b. nicolas sparks oder hera lind, susanne fröhlich und viele andere

    als nächstes kommt j. crichton mit airframe, t. carver mit der stalker dran - hab ja 5 neue hörbücher bekommen - die wollen alle gehört werden :D
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Apropos, ich habe noch einen Buchtip für alle Pflanzenfans und Kunstliebhaber.
    "Vom Glück mit der Natur zu leben - Das Tagebuch der Edith Holden" aus dem Jahr 1906. Dort schreibt die schon genannte Künstlerin Edith Holden über ihre Entdeckungen auf ihren Spaziergängen. Es ist wie ein Jahresplan, mit Gedichten und Sprichwörtern zu den einzelnen Monaten und natürlich vielen selbstgemalten Bildern von den Wildkräutern, Sträuchern, Vögeln etc. die sie zu der Zeit gerade gesehen hat. Ich fand es sehr schön.

    Liebe Grüße, Chrissy:cool:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    wie du hast schon den dritten ?? ich denke der kommt erst jetzt raus ???

    Hi Xena, ich hab' die englischen Bücher gelesen. Die gab's alle schon als Taschenbücher, da hab' ich zugeschlagen.

    gerade kam in den NAchrichten, daß die ganze Sextoyspielzeugbranche neuen Auftrieb bekommt...besonders die Bondage Abteilung...

    :grins::grins::grins:...und der Baumarkt...zumindest die Kabelbinder-Abteilung.

    Kürzlich hab' ich eine in der Bahn gesehen, die den Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg [...], unter der Fuchtel hatte. Die hab' ich spontan gefragt, ob sie davon auch so begeistert ist wie ich. Nö, sagte sie, sie fände es zu skurril.
    *Zunge rausstreck* Banause!
    :grins:
    Ich bin durch Londoncybercats Hinweis in irgend einem anderen Thread drauf gekommen und habe mich über den "Schelmenroman" gut amüsiert.


    Ich lese gerade Teil 3 der Heitzschen Albae-Legenden, die sind so schön dick. Und danach brauche ich unbedingt etwas, in dem keiner filigranen Schmuck aus anderer Leute Knochen bastelt und sich deren ausgekochte Häute an die Hausfassaden klebt.

    Die neueste Elizabeth George hab' ich schon gebunkert, auch wieder auf Englisch.

    Grüßle
    Billa
     

    Surfhexe33

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    231
    Ort
    EU-NRW Klimazone 8a
    Den Augenjäger habe ich noch nicht!
    Als nächstes: Tess Gerritsen - Grabesstille

    Ich lese so viel, da schaue ich immer nach Mängelexemplare oder auf dem Trödel, wir tauschen aber auch untereinander, von Mom zu Schwester zur Kollegin.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Surfhexe, das neueste Buch der George ist "Glaube der Lüge" und von 2012 ;) - "Wer dem Tode geweiht" ist von 2010.

    Wenn ich bestimmte Bücher suche, schaue ich auch gerne auf Booklooker oder bei Amazon nach gebrauchten Exemplaren.

    Grüßle
    Billa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was hat dieser Kürbis? Obst und Gemüsegarten 22
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 10
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 714
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten