was lest Ihr gerade?

  • Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Cody McFadyen

    Der Todeskünstler


    Ich töte jeden, den du liebst. Ich zerstöre dein Leben... ... und dann erschaffe ich dich neu. Du bist mein Kunstwerk.

    "Ein Albtraum - der Autor lässt dem Leser keine zwei Seiten zum Ausruhen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von Smoky Barrett zu lesen."
    Sabine Sexauer, Leute heute, ZDF
     
  • Ich lese gerade "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus.
    Mir wurde diese Autorin empfohlen, bin jetzt beim 1. Drittel des Buches.
    Ist nicht schlecht, aber ich muß sagen, vom Hocker haut es mich nicht.
    Bin zwar gespannt, wie es weitergeht, mal sehen, was ich sage, wenn ich
    es fertig gelesen habe.
     
  • hallo, so, nun *auch-mal-senf-dazugeb*...

    Feuer und Stein
    Diana Gabaldon

    Empfohlen von der Nachbarin, süchtig geworden von alleine... ;-)

    Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

    Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

    Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
    Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...
     
  • Für alle Kaninchen-Fans und jene die es nicht sind:

    Unten am Fluss von Richard Adams

    Das kleine Kaninchen Fiver sieht vorraus, dass das Gehege in Gefahr ist und überredet einige Freunde, dieses zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause erleben sie so einige Abenteuer.

    Es ist an manchen Stellen sehr niedlich, überraschend spannend und diese Spannung steigert sich mit jedem erlebten Abenteuer. Zum Schluss hat man das Gefühl, neue Freunde gewonnen zu haben und ist enttäuscht, diese verlassen zu müssen.
    (Es wird auch eine sehr niedliche Geschichte erzählt, wie das Kaninchen zu seinem weißen Stummelschwanz und den kräftigen Hinterläufern gekommen ist:))
     
    Ich lese zum einen im moment

    Kraftorte und Störfelder von Rüdiger Dahlke

    nebenher Bücher über Garten , Paprika & Chili , Kürbiss etc....:grins:
     
  • Ein Grabstein für Jack Taylor von Ken Bruen. Wie immer großartig übersetzt von Harry Rowohlt. Das ist das 9. und wohl auch letzte Buch der Reihe.

    Mach's gut, Jack, du wirst mir fehlen.
     
    Rebecca James

    Die Wahrheit über Alice

    Ein dunkles Geheimnis
    Ein zerstörtes Leben
    Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen
    Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint ?
     
    So, ich hab es mir jetzt auch geholt: Rubinrot von Kerstin Gier.
    Die ersten 200 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen. Ich wollte eigendlich nur mal reinlesen und aus der geplanten Stunde sind dann fast vier geworden. Bin sehr begeistert.

    Außerdem: Sleep von Lisa McMann
    Dieser Teil hat mich nicht von Anfang an gepackt, wie die ersten beiden Teile dieser Reihe. Doch nach den ersten 40 Seiten ging es wieder aufwärts und ich war wieder mittendrin.
     
    nicht mehr druckfrisch aber gestern erst entdeckt:

    Werner Spies: Duchamp starb in seinem Badezimmer an einem Lachanfall
    Carl Hanser Verlag, München 2005

    Portraits über Künstler des 20. Jahrhunderts (leicht verändert nach Aufsätzen, die bereits in der FAZ zwischen 1998 und 2004 erschienen sind)

    sehr amüsant und unterhaltsam

    niwashi hatte fast ne schlaflose Nacht ...
     
  • Zurück
    Oben Unten