Was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir ist gerade "Kraut & Rüben gefragt, wes ist echt für Jeden etwss dabei.
Der nächste Besuch zum Gartenmarkt ist geplant.

• Du hast hoffentlich die Wollschläger-Übersetzung?
    Freilich!
    Ulysses.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wollte gestern mit "Matto regiert" von Friedrich Glauser anfangen. Dann bin ich aber doch überraschend schnell eingeschlafen.
    Heute komme ich auch wieder nicht zum Lesen, aber morgen.

• Das erste Kapitel des Ulysses ist gelesen und ich habe mich mehrfach gefragt mit welchen Drogen sich der gute Mann die Rübe zugedröhnt hat. Egal, man war ja selbst kein Kind von Traurigkeit.
    Jetzt bin ich Leopold Bloom zum Metzger und wieder zurück gefolgt und habe durchaus meinen Spaß. Schönes Buch, anscheinend.

Ich bin mit dem Glauser Friedrich und seinem Wachtmeister Studer heute Nacht in die Welt der Psychiatrie von 1936 eingetaucht. Das Buch wurde 1936 veröffentlicht, zu dem Zeitpunkt befand sich Glauser selber in psychiatrischer Behandlung, unter anderem wegen Morphinsucht. Dort hat er auch das Buch "Matto regiert" geschrieben.
    Es wird spannend.

Matto regiert gibt es in der Onleihe leider nur als Hörbuch. Vielleicht steht es aber hier irgendwo rum. Man weiß es nicht, ich finde ja nix.

Ich kann mit Hörbüchern auch nichts anfangen; ich brauch das Buch vor mir; viele meiner Bücher sind mit vielen Zetteln versehen und einzelne oder auch viele Seiten mit Anmerkungen.
    Geht - so seh ich das - auf meinen Beruf zurück...

Ich lese auch lieber, aber beim Autofahren, auf langen Strecken, finde ich ein Hörbuch super.
    Wenn man diese Strecke Jahre später noch mal fährt, kommt die Erinnerung an das Hörbuch wieder.

• Zurück
    Oben Unten