was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
ein hallo an alle leseratten

ich hab in den letzten drei wochen tintenherz-tintenblut-tintentod von cornelia funke gelesen. ist zwar als kinderbuch rausgegeben, aber für fantasie fans auch gut für erwachsene zu lesen. würd sagen für kids ab 10/12 gut.
harry p hab ich nur die ersten drei gelesen ist aber schon ne lange zeit her. die ganze pottermania hats mir vergrault. dafür haben meine mädels ihn alle auf englisch gelesen und sind begeistert.
im moment lese ich die kleine madonna von petra oelker (ein mord im kloster) recht interessant, da die zeiten in denen es spielt von 1852 bis heute ist.

gruss rita

• Hi Geli
    aus Neugierde habe ich auch ein Buch von Sabine Kuegler gelesen ( allerdings das erstere ). Schon eine interessante Lebensgeschichte hat die Familie.
    Die Naturvölker dort gibt es jetzt, 25 Jahre später, sicher so nicht mehr - nachdem die "Zivilisation" ( auch in Gestalt der Kueglers ) dort angekommen ist.

Dieter Nuhr - ja - das Buch liegt auch hier herum - aber ihn zu sehen ist doch etwas anderes als das Buch zu lesen - ist mir zu zäh. Aber klar - kurzweilig und witzig ist es allemal.

Liebe Grüße

waldfee

hallo irmi...

doch , das volk der fayu lebt noch immer wie damals.
    sabine kügler hat inzwischen mit etlichen papuas kontakt,
    die im untergrund leben....das buch ist in 2 teilen geschrieben,
    die aber ineinander übergehen.
    teils der besuch nach 15 jahren bei den fayu zusammen mit ihrem vater.
    teils der alleingang sabines.....in den städten von papua, wo sie zeit-
    zeugen befragt. ......oft sehr gefährlich.

dieter nuhr.....ich kann manchmal keinen satz am stück lesen, weil ich mich vor lachen biege.

gruß geli....die gerne lacht

Hallo, also ich lese gerade "Ayla und der Clan des Bären" von Jean M. Auel!

Ich lese diese Bücherserie gerade zum zweiten Mal, aber das letzte Mal ist ungefähr 10 Jahre her!

Gruß Sonnenblume, die liest um zu entspannen!

die hab ich auch alle am stück gelesen und kam nicht davon los. war aber schon länger her.

gruss rita

• Tja, dann lies aber nicht Dämon von Matthew Delaney. Das habe ich gerade gelesen und das war so spannend und gruselig.....

Gruß
    Okolyt

nee *kopfschüddel* ich lese keinen Horror mehr! Irgendwie hab ich seit der Geburt meiner Kinder mit Horror ein Problem, egal ob Buch oder Film, denn ich träume dann imma viel zu intensiv.

Früher hingegen habe ich alles wo Horror draufstand verschlungen und nie Probleme damit gehabt!

Außerdem gilt mein großes Interesse der Indianerkultur und nicht mehr dem sinnlosen sterben... (steckt da nicht irgendwie Ironie dahinter?)

Gruß Sonnenblume...

• Hi,
    ich lese z. Zt.

Die andere Wirklichkeit. Vorhersagen und Vorfälle aus der Welt des Übersinnlichen. von Ernst Meckelburg von Droemer Knaur

und

Die Steinzeit war ganz anders von Erich von Däniken von Bechtermünz

(sollte Pflichtlektüre für alle sturköpfigen Naturwissenschaftler werden...)

nee *kopfschüddel* ich lese keinen Horror mehr! Irgendwie hab ich seit der Geburt meiner Kinder mit Horror ein Problem, egal ob Buch oder Film, denn ich träume dann imma viel zu intensiv.

Früher hingegen habe ich alles wo Horror draufstand verschlungen und nie Probleme damit gehabt!

Außerdem gilt mein großes Interesse der Indianerkultur und nicht mehr dem sinnlosen sterben... (steckt da nicht irgendwie Ironie dahinter?)

Gruß Sonnenblume...

Eigentlich ist es mehr Thriller als Horror.

Aber bei deinem Interesse für Indianerkultur kann ich dir "Die Zedernsängerin von Naomi M. Stokes" empfehlen, falls du es noch nicht kennst.

Gruß
    okolyt

danke, kenn ich noch nicht und habe es soeben bei Amazon in den Einkaufskorb gepackt. Bin immer interessiert an Indianergeschichten, am liebsten Romane die auch ein bisschen wahr sind...

Gruß Sonnenblume

• @ büchermammut ...ja die ayla, die hab ich auch alle gelesen

@all

den neuen potter hab ich natürlich auch schon liegen.....der is
    dann als nächstes dran

geli....die erst noch über dieter nuhr lachen will

• Hi Bücherwurm!

Folgende Autoren/Bücher stehen grade auf meiner persönlichen Hitliste ganz oben:

Thriller: John Grisham - Die Begnadigung
    Dan Brown - Illuminati
    " " - Sakrileg
    Barbara Vine - Es scheint die Sonne noch so schön
    " Die im Dunkeln sieht man doch

Falls Du was witziges lesen möchtes, kann ich Dir die 3 Bücher von Tommy Jaud wärmstens empfehlen: "Vollidiot", "Resturlaub" und Der Millionär"!

Viel Spaß beim Lesen -

Moni

Zuletzt bearbeitet:
    Potter Bd. 7
    letzte Seite letzter Absatz ...
    mehr habe ich nicht gelesen ... ich weiß nun wies ausgeht und für was tu ich mir dann die restlichen 4000 seiten an?

niwashi, der grad über Rasenkrankheiten und Dünger liest ...

komm grad von meiner Fortbildung und düs morgen zur nächsten ...

niwashi, der Lernstreß hat ...

auch ich muß mal lernen ... mach grad meine Ausbildung zum "Royal Turf Expert" ... wow!

niwashi, der heut die Prüfung zum Sportplatzwart bestanden hat ...

THX ... klingt aber wichtiger und schwieriger als es ist ...

niwashi, der sich das Zertifikat trotzdem an die Wand nagelt ...

• Zurück
    Oben Unten