tja....wenn ich nun sag, daß ich das "Althoffblättchen" lese, diese leicht verdauliche Seniorenunterhaltung auf 5 SEiten, mit den neuesten Mitteilungen über Spieleabende und Lösungswege aus seriöser astrologischer Sicht (ach, da möcht man gleich weinen), dann mit einem belustigten Lächeln....
und plötzlich.....ein Gedankensplitter.....und das ist ein so schöner Augenblick:
Privacy
"Manchmal möcht ich allein und ungestört sein. Das ist unmöglich: die Stimmen der Nachbarn, die Geräusche der Straßen wohnen in meinem Zimmer. Öffne ich das Fenster, kommen Mücken, Fliegen, Falter, Spatzen hereingeflogen, ab und zu ein Kobold oder ein Engel. Jeder will etwas von mir: ein bißchen Blut, ein bißchen Hautduft, ein bißchen Futter, ein bißchen Schadenfreude, ein bißchen Halleluja. Man möchte ja gerne allen gerecht gerecht werden, aber man möchte auch gern sich selber gerecht werden, seine eigene Stimme hören, keinen frommen Wünsche haben, einmal allses verwünschen dürfen. Dieses Glück ist einem selten vergönnt."
von Rose Ausländer.
Und wer ist diese Dame? Da hams mal ein schönes Stück Lyrik verpackt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rose_Ausländer