Was könnte ich im Juli noch anpflanzen?

schlossgeist74

Neuling
Registriert
15. Juli 2006
Beiträge
9
Ich habe seit kurzem einen Garten und brenne darauf etwas anzupflanzen? Gibt es etwas Essbares was auch sinnvollerweise jetzt noch gepflanzt werden kann?
Oder muß ich bis ins Frühjahr warten?

schlossgeist74:cool:
 
  • Peggyw001

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2005
    Beiträge
    50
    Ort
    Målilla/Schweden
    Hej hej!!!

    Ich denke mal mit Salat und vielleicht noch Radiesschen (Eiszapfen) könntest du auch Glück haben.
    Also alles was schnell wächst, dazu gehören auch Bohnen (wie schon erwähnt) und vielleicht findest du ja auch nochwas im Gartenmarkt, vielleicht Kohlpflanzen, die noch den ersten Frost benötigen.

    Achja und Kräuter die wachsen eigentlich immer im Garten, bis zum ersten Frost.

    Man kann mit solchem weissem Flies auch das Gartenjahr verlängern, ist jetzt allerdings noch nicht nötig.
    Bin zwar kein Experte, aber auch immer noch auf der Suche, was noch geht.

    Gruss aus Schweden von Peggy
     
  • manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    547
    Ort
    Backnang
    In den nächsten Wochen bis Mitte August kannst du noch Zuckerhut,Chicoree und Endivie anpflanzen.
    Ist gerade die richtige Zeit.

    Gruß Manne
     
  • P

    pere

    Guest
    ich glaub, das ist zu spät, ich ernte grade.
    Aber es geht dann noch Spinat, Grünkohl, Rote Beete, Mangold, jep und für die anderen müsste ich nachsehen.

    Liebe Grüße
    Petra, die aber keine Garantie darauf gibt und grad noch Kopfsalat ausgesät hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gelöst Was könnte ich wohl sein? --> Yucca filamentosa Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Suche Tipps: Was könnte ich noch einpflanzen? Obst und Gemüsegarten 9
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Yukichan Gelöst Wildkraut im Rasen, was könnte das sein? - Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 5
    Campanulus Gelöst Was könnte das sein? Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 44
    luise-ac Was könnte das sein?knotige Braunwurz (Scrophularia nodosa) Wie heißt diese Pflanze? 3
    luise-ac Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 12
    asta Gelöst Was könnte das sein? Lonicera henryi Wie heißt diese Pflanze? 21
    M Was für ein baum könnte das sein ? Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Was für eine Pflanze könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 1
    C Was könnte das für ein Tier sein? Wie heißt dieses Tier? 6
    B Kranker Strauch - was könnte er haben? **Cornus Kousa** Gartenpflanzen 0
    H Was könnte das sein? Tiere im Garten 4
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    C Was könnte das sein? Gartenpflanzen 1
    Avatarez2 Was könnte das für eine Zimmerpflanze sein? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Katzenfee Was könnte das werden? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Lycell "zugeflogenes Samenkorn" - was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 18
    G Gelöst Was könnte dass sein? (Sukkulente) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Was für ein Gras könnte das sein? Rasen 4
    K Pflanzen Krankheiten, was könnte das sein? Gartenpflege 2
    sweetberry Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Was könnte das sein? Kaukasusgamander Wie heißt diese Pflanze? 11
    Rosabelverde Gelöst! Idee, was das sein könnte? Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten