Was könnte das für eine Zimmerpflanze sein?

Riofach

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2009
Beiträge
23
Ort
Ostallgäu
Ich habe diese Pflanze letztes Jahr geschenkt bekommen und bisher konnte mir noch niemand sagen, um was es sich dabei handelt.

Leider kann ich so auch nichts über die Pflege und Vorlieben diesen kleinen Gewächses herausfinden. Ursprünglich waren es 4 kräftige Triebe und mir sind schon 2 eingegangen. Ich weiss nicht, mag sie viel Licht oder Schatten, mag sie viel Wasser oder lieber ganz wenig... hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Die dünnen langen "Blätter" sind glatt und weich, fast "gummiartig" und waren einmal sattgrün.
 

Anhänge

  • CIMG2525.JPG
    CIMG2525.JPG
    612,6 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG2528.JPG
    CIMG2528.JPG
    627,2 KB · Aufrufe: 102
  • A

    aloevera

    Guest
    das müßte eigentlich eine senecio sein, senecio himalaya,
    liebe grüße aloevera:cool:
     

    Riofach

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Ostallgäu
    Super - vielen Dank für die Info :) Nun kann ich endlich im Inet suchen, warum es ihr bei mir so schlecht geht...

    LG
    Petra
     
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    530
    Hallo Petra,

    wieso, die Pflanze sieht doch gut aus?! Falls Du die vertrockneten unteren Blätter meinst, es ist normal, dass Pflanzen von unten verkahlen.

    LG Kiwi
     
  • Riofach

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Ostallgäu
    Stimmt schon, auf dem Foto sieht sie ganz ok aus.
    Aber tatsächlich ist die Farbe sehr blass geworden und die Pflanze wirkt nicht mehr sehr kräftig im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als ich sie bekommen habe.
    Ausserdem waren im Topf bestimmt 4 oder 5 Triebe - jetzt sind nur noch 2 übrig und ich habe Angst, dass die mir auch noch eingehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Yukichan Gelöst Wildkraut im Rasen, was könnte das sein? - Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 5
    Campanulus Gelöst Was könnte das sein? Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 44
    luise-ac Was könnte das sein?knotige Braunwurz (Scrophularia nodosa) Wie heißt diese Pflanze? 3
    luise-ac Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 12
    asta Gelöst Was könnte das sein? Lonicera henryi Wie heißt diese Pflanze? 21
    M Was für ein baum könnte das sein ? Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Was für eine Pflanze könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 1
    C Was könnte das für ein Tier sein? Wie heißt dieses Tier? 6
    H Was könnte das sein? Tiere im Garten 4
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    C Was könnte das sein? Gartenpflanzen 1
    Avatarez2 Was könnte das für eine Zimmerpflanze sein? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Katzenfee Was könnte das werden? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Lycell "zugeflogenes Samenkorn" - was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 18
    M Was für ein Gras könnte das sein? Rasen 4
    K Pflanzen Krankheiten, was könnte das sein? Gartenpflege 2
    sweetberry Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Was könnte das sein? Kaukasusgamander Wie heißt diese Pflanze? 11
    Rosabelverde Gelöst! Idee, was das sein könnte? Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 4
    avenso Gelöst was könnte das sein ? (Klettertrompete, Campsis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    P (gelöst) Verkauft ohne Name - Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten